1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. AMS Test Volvo C70 T5 gegen VW EOS 2.0 TFSI

AMS Test Volvo C70 T5 gegen VW EOS 2.0 TFSI

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen.

Für diejenigen von euch, die den Test gelesen haben, was haltet ihr davon?

Ich, für meinen Teil, fühle mich in der Wahl zum Kauf eines C70 voll bestätigt.

Hier mal kurz zusammen gefasst:

EOS:
+ Blechdach mit Glasschiebedach
+ Fahrdynamik
+ Preis
- Komfort
- Ausstattung

C70:
+ Platzangebot
+ Reisekomfort
+ Ausstattung
- Fahrdynamik
- Preis

Grüße,

Michael

Beste Antwort im Thema

habe den test noch nicht gelesen, aber ich bin der ansicht, ein volvo ist und wird NIE vergleichbar mit einem VW sein...

das design von VW ist komplett emotionslos, um nicht zu sagen, todlangweilig... volvo hat es verstanden, dem brick-design (ziegelstein) den rücken zu kehren und emotional ansprechende fahrzeuge zu bauen.

ich gratuliere dir zum C70 T5, ich hätte den auch, wenn nicht praktische gründe dagegen sprechen würden (der hund fühlt sich wohler im kombi 😉 )...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von RDS156

Mein ganz klarer Favorit wäre der C70 (im Moment einfach das schönste S.dach-Cabrio) gefolgt vom Astra TT.
Dem stimme ich absolut zu. Das Dach vom EOS mit dem Schiebedach finde ich von der Technik her zwar nicht schlecht, aber die Seitenlinie stimmt nicht. Da ist der C70 unübertroffen im Kreise der 4-sitzigen Stahldachcabrios, der Astra kommt danach. Nur kann ich mich mit dem Opel Innenraum nicht so recht anfreunden, da gefällt mir das skandinavische Design deutlich besser.

Gruß, Olli

Ich muss zugeben das ich mich anfangs (Neuerscheinung) auch nicht so Recht mit dem Innendesign anfreunden konnte, aber mittlerweile gefällt es mir doch sehr gut und das wichtigste... ich fühle mich wohl im Auto.

MfG,

Michel

Zitat:

Hatte denn der vorgänder C70 mehr Platz?😁

Verwechselst jetzt aber nicht schiere Grösse mit Platz.

Das hat schon Chrysler mit dem 300C geschafft.

Fakt ist, der C70 Mk1 war sicher über 10cm länger als der Mk2.

Hallo Oli the Driver

Und mr missfällt das Heck.
Ebenso beim Mégane CC. - Wie mir erst jetzt gerade wie Schuppen vor di Augn fällt.
Der C70 ist m.E.n. wirklich sehr Edel. - Jedenfalls bei Nacht, schwach beleuchtet und in Magic Blue.😉
Der ginge für mich als Ersatz-Limo durch, für mich alleine ist der S80 einfach zu gross.
Den Skandinaviern ist da wirklich eine seltene Praliné gelungen.
Aber irgendwie kriegen die alle Jahrzehnte etwas besonderes gebacken.
Man schaue nur zu der rostenden Sternwarte.😁
Vorhin hab ich einen C70 mit EZ 4.2003 gesehen, NP war 60'350CHF und nn wrd der für 29'9000 verkauft.
Die sternwarte gibt ihre Autos bereits nach 3 Jahren für +/- 40% ab.

Gruss Howard

Zitat:

Original geschrieben von RDS156

Ich muss zugeben das ich mich anfangs (Neuerscheinung) auch nicht so Recht mit dem Innendesign anfreunden konnte, aber mittlerweile gefällt es mir doch sehr gut und das wichtigste... ich fühle mich wohl im Auto.

Dann passt es ja. Sich selber im Auto wohlfühlen ist nun mal das wichtigste.

Mir persönlich gefällt der viele helle Kunststoff an der Mittelkonsole nicht, so weit ich das in den Prospekten sehen müsste man dann beim Astra den Cosmo nehmen um eine dunkle, dann allerdings in Klavierlackoptik glänzende, Mittelkonsole nehmen.

Gruß, Olli

Deine Antwort