Ampire Smartphone-Integration CarPlay/Android Auto

Mercedes V-Klasse 447

Hallo Zusammen,
ich hätte mal eine Frage zum Ampire Modul, das ja der ein oder andere verbaut hat, mit dem man CarPlay oder Android Auto nachrüsten kann.

Ich habe einen V von 2017 mit Comand online mit 360-Grad-Kamera. Und genau dahin zielt meine Frage ab: Wie wird denn die Kamera genau aktiviert, d.h. das Bild dieser angezeigt?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass das wohl automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs passieren soll, aber kann man auch manuell mit der Taste im Armaturenbrett (Bild im Anhang) das Bild der Kamera anzeigen lassen? Schaltet dann Ampire vom CarPlay oder Android Auto auch automatisch auf das Kamerabild um?

Vielleicht hat ja jemand in etwa diese Konstellation im Einsatz und kann darüber etwas berichten?

Ich spiele mit dem Gedanken das Ampire nachrüsten zu lassen und ja weiß, dass es auch andere Alternativen gibt.

Danke schon mal im Vorraus!
Liebe Grüße, Benni

Beschreibung der Taste im Armaturenbrett
1 Antworten

Ich hab nicht das Ampire Modul sondern das von RoadTop (oder so ähnlich) und bei mir legt sich die Kamera beim Drücken des Knopfes genauso einfach drüber wie wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Manchmal lande ich beim Verlassen der Kamera wieder im Command online und aktiviere dann wieder das CarPlay Modul über den langen Tastendruck für „Favoriten“ oder „zurück“, aber meistens geht es reibungslos.

Deine Antwort