ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Ampera / Volt: Was passiert mit ungenutztem Benziner?

Ampera / Volt: Was passiert mit ungenutztem Benziner?

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 10:07

Mal angenommen, ich würde nicht davor zurückschrecken, einen Ampera zu kaufen, weil ich 2x täglich ca. 30 Km möglichst rein elektrisch zur Arbeit und zurück fahren möchte. Im Gegensatz zum E-smart wäre der Ampera mit einer 4er-Fahrgemeinschaft auch sinnvoll. Da am Haus + Arbeitsplatz jeweils eine Lademöglichkeit besteht, fahre ich also in der Woche rein elektrisch, der Benziner wird nur 2x im Jahr auf Urlaubsfahrten und zwischendurch mal für Verwandtenbesuche außerhalb der rein elektrischen Reichweite benutzt.

 

Wie steht es dann mit der Haltbarkeit des nur selten und wenn, dann nur kurz in Aktion befindlichen Range-Extenders?

 

Ein Gebrauchtwagen, der lange auf dem Hof des Händlers gestanden hat, hat u. U. Standschäden und / oder soll vorsichtig eingefahren werden. Andererseits laufen Notstromaggregate in Gebäuden ja auch nur ab und zu im Testlauf und sollen jahrzehntelang brauchbar bleiben. Wird der Range-Extender dann bei der Inspektion einem 1-stündigen Testlauf unterzogen, damit er nicht "einrostet"?

 

Gibt es dazu Erkenntnisse / Vermutungen?

Beste Antwort im Thema

ÖPNV ist nur im Idealfall "Umweltfreundlicher" als Individualverkehr. Dieser Idealfall tritt selten ein. Die Studien existieren, man muss sie nur ausgraben.

Umweltschonend ist man eigentlich nur auf Schusters Rappen. :)

Zum Thema: die Frage des TE wurde doch schon beantwortet und in dem Sinne kann das Thema abgeschlossen werden. ;)

Gruss, Pete

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Also wenn ich mir einen gebrauchten "Arizona" Volt kaufe und der funktioniert in New York nicht richtig weil WH in der Software rumgemurkst hat ziehe ich GM vor Gericht und verlange Schadenersatz... :D

Das ist doch ein Schmarrn zu behaupten das jeder Landkreis andere Software kriegt... :rolleyes:

PS: Speed Limit ist zwischen 65 und 75, je nach Staat.

Das an VW oder Mercedes viel geändert wird glaube ich nicht, man braucht ja nur die 0-100 Zeiten der Auto Tests vergleichen. Stimmen die überein wurde auch an der Steuerung nichts geändert.

Wo steht denn was von Landkreis?

Regional = Asia-Australia, USA, Europa, Afrika

Sorry aber das kannstr ja wpohl nicht ernst meinen, dass regional = Landkreis sein soll - wenn doch empfehle ich nur noch mit einem Namensschild mit Adresse um den Hals raus zu gehen, das wirst Du sicher brauchen :D :D

Beim i-Miev hat die Europa Version sogar unterschiedliche Abmessungen zur Asia Version - und wenn man das im Forum liest könnte zumindest auch in der US Version eine Batterie-Heizung vorhanden sein - in der Europa Variante nicht - und das würde die Winterreichwite sicher erheblich beeinflussen.

 

 

am 9. Februar 2012 um 6:15

Zitat:

Immerhin das schöne daran ist weil Teile von mancher Firmwareversion beim Tesla "gehackt" sind gibt es viele Livelog-Daten über das Auto und den Akku :D

 

Beim Tesla sind es 100 Parameter die bestimmen wie die Entladekuve aussieht

Wo gibt es diese Kurven und Livelog Daten zu sehen?

Hmm ich hab da einfach im Internet gegoogelt weiss ich nicht mehr, erinnere mich nur noch dass Grundlage ein vms_system_viewer war (90% glaub das es vms war 10% qnx)

Das war aber wie oben geschrieben Tesla nicht der Volt!

In wie weit es bereits modifizierte Firmware Hacks gibt weiss ich nicht - vermute aber früher oder später werden die sicher kommen, denn die Szene ist da recht aktiv, viele Tesla Besitzer sind ja Ende 20 Anfang/Mitte 30 und aus dem IT Umfeld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Ampera / Volt: Was passiert mit ungenutztem Benziner?