Ampelstart MV6 gegen Senator 3.0 24

Opel Omega B

hihi leute
gestern nacht haben ich und mein kumpel der einen senator 3.0 24 hat und ich einen mv6 caravan autom,ein kleines ampelrennen veranstaltet,und ich hätte nicht gedacht dass er mir nicht den hauch einer chance geben würde,obwohl ich sogar schneller am gas war hat der mich eingeholt und einen vorsprung rausgefahren.
ich hätte nie gedacht dass der senator schneller als ein mv6 ist.
was habt ihr für erfahrungen mit euren kisten.
oder ist es normal was mir passiert ist.

mfg

54 Antworten

Wenn Ihr das nächste mal die Beschleunigungswerte vergleicht, dann lasst doch einfach solche Sätze weg, wie: "Habe gestern ein Ampelrennen gemacht,..." Das schürt (zu Recht) eine Diskussion die Ihr so nicht wolltet und obendrein auch noch "verliert".
Das hat nix mit alt, jung, schlau oder dumm zu tun!
Wenn Ihr schon solchen Mist postet, müsst Ihr auch das genöle in Kauf nehmen!

Ansonsten ist die Diskussion ja recht interessant!

mir is das eigentlich eh egal
ich mach sowieso was ich will...
und spass steht bei mir ganz oben.
ich geb gas, ich hab spass...

wann hat eigentlich der 24v und wann der mv6 den maximalen drehmoment? wann riegeln die beiden motoren ab?

also leute ich muss euch sagen die meisten sind ja echt spiesig,was ist denn dabei wenn man um drei uhr nachts auf einer strasse die km kerzengerade ist und keine andere sau vor oder hinter uns.
das glaub ich nicht wie sich die leute hier aufregen und ihr senf zum ampelrennen geben.
ich habe hier eine frage gestellt und ihr antwortet auf etwas ganz anderes.
ist euch langweilig wennja dann sucht euchein anderes hobby.
und ich habe dieses angebliche ampelrennen nicht durch die ganze stadt veranstaltet sondern habe den ersten und den zweiten gang ausgefahren und dann in die eisen,und sowas habe ich das letzte mal vielleicht vor einem jahr gemacht.
aber mein kumpel und ich waren halt mal neugierig welcher mehr dampf hat.
also wirklichleute ihr regt euch über sachen das gibt es nicht so spiesig kann man doch nicht,oder habt ihr noch nieeeeeee gegen regeln verstossen.
ein besoffener mit 30 kmh kann mehr anrichten als einer der voll konzentriert ein gemeingefährliches ampelrennen veranstaltet.
ihr tut mir echt leid.
und noch was ich habe 0(null)punkte.
so jetzt habe ich euch genug stoff gegeben eure langweiligen kommentare hier abzugeben.

aber vielleicht kann mir auch eine antwort geben auf meine eigentliche frage.

Zitat:

Original geschrieben von Hotzippo

so jetzt habe ich euch genug stoff gegeben eure langweiligen kommentare hier abzugeben.

Man, jetzt hast Du es uns aber gegeben.

Ich muss gleich weinen.

Aber ich sage Dir nicht warum!

Ähnliche Themen

Hallo!
Die Fakten:

Senator 24V

0 - 100 km/h:
7,8s Handschalter, 8,8s Automat
Höchstgeschwindigkeit:
240/235
Leergewicht: 1495kg/1515kg
Drehmoment 270Nm bei 3600U/min

Omega MV6

0 - 100 km/h:
Limo: 8.8s / 9,8s
Caravan: 9,3s / 10,3s
Höchstgeschwindigkeit:
Limo: 240km/h / 230km/h
Car. 232km/h / 220km/h
Leergewicht:
Limo: 1605kg / 1625kg
Car. 1655kg / 1675kg
Drehmoment: 270Nm bei 3600 U/min

Also Omega klar im Nachteil...

Ansonsten:
Da ich jobmäßig öfter mal einen Verkehrsunfall zu bearbeiten hab,
hab noch nie einen Unfall beim Ampelrennen gesehen.
Aber öfter mal Unfälle mit Alkohol/Drogen (50%) im Spiel oder Vollgas, Nachts (45%) im Wald.
Während beim Rasen im Wald meist der Fahrer verliert, verliert bei den Suchtmittelbedingten Unfällen meist ein Unschuldiger.

Da sollten alle Moralapostel mal drüber nachdenken, wenn sie sich nach dem nächsten Bier (oder Kiffen) ins Auto setzen...
Aber das ist wahrscheinlich nicht so schlimm...

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Ansonsten:
Da ich jobmäßig öfter mal einen Verkehrsunfall zu bearbeiten hab,
hab noch nie einen Unfall beim Ampelrennen gesehen.
Aber öfter mal Unfälle mit Alkohol/Drogen (50%) im Spiel oder Vollgas, Nachts (45%) im Wald.
Während beim Rasen im Wald meist der Fahrer verliert, verliert bei den Suchtmittelbedingten Unfällen meist ein Unschuldiger.

Na, da fühlt sich ja jemand mächtig auf den Schlips getreten. Ich kann Dir aber gerne Nachhilfe geben. Ich hatte sowas direkt vor der Haustür. Auch zwei unheimlich gute Fahrer, die ihr Auto jederzeit unter Kontrolle haben. Der eine von der Abbiegespur aus, und beide bei grün los. Keiner wollte nachgeben, trotz Gegenverkehr, was dann für den einen am Baum und einige Wochen später im Rollstuhl geendet hat.

Aber im Grunde ist da ja nix dabei. No risk, no fun.

Oder wenig später, eine Fussgängerin überfahren, auch hier im Ort, auch bei einem Rennen. Oder letzten Sommer, zwei Fussgänger von nem fliegenden Auto fast erschlagen, auch hier. 3-mal darfste raten, weshalb er abgehoben hat. Genau, die Überholspur war zu Ende und der Kontrahent wollte auf die gleiche Spur.
Wir können das hier beliebig weitermachen, aber wie sagte mal Hanns-Dieter Hüsch? Was ich nicht kenne, gibt es nicht.

btw: ich habe noch keinen erlebt, der so bescheuert war, ein Rennen zu fahren, und das dann auch noch bei den Grünen gesagt hat.

Jackson5

ja ja, auf den Schlips getreten...

Mal zwei Sachen:
1. Ich fahre keine Ampelrennen. Mit 27 Jahren hab ich das nicht mehr nötig.
2."Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." Will sagen, das ich unfalltechnisch vermutlich ein klein wenig mehr Erfahrung hab, als andere Menschen vom "hörensagen".
Da ich im Rettungsdienst tätig bin (Haupttätig auf einer Rettungswache mit 300 km² Einzugsgebiet und 4-10mal im Monat auf einer Großstadtwache) hab ich den besten Einblick in Verkehrsunfälle mit Personenschäden. Glaub mir, Verkehrsunfälle die ein Ampelrennen als Auslöser haben sind im Promillebereich anzusiedeln. Ich selbst hab noch keinen erlebt, hab auch noch nie sowas in Einsatzberichten gelesen.
Und da frag ich mich doch, wieviel Alkoholunfälle so bei euch passieren... Und bei wievielen von Deinen Beispielen Alkohol im Spiel war. Weil erstmal sagen, Ampelrennen ist schuld geht ja einfach. Aber Du steckst garantiert nicht dahinter, um die Ursache beurteilen zu können. Es sei denn Du arbeitest auf der zuständigen PI oder im KH RST/ITS Bereich.

Und mal unter uns:
Wenn hier einer Nachhilfe braucht, dann wohl eher Du. Weil, es gibt immer zwei Wahrheiten.
Das, was das gemeine Volk in der Zeitung liest (also Du) und die Wahrheit, die hinter den Kulissen geschrieben wird.
Ist doch logisch, das "Unfall durch Ampelrennen!!!!" besser klingt, als " Unfall, weil besoffen". Also schreibt es die Zeitung auch so.
Und dann geh mal zu so einem Fall in die öffentliche Gerichtsverhandlung, da wirst Dich ganz schön erschrecken.
Ich lache jedenfalls immer köstlich, wenn ich "Geschichten" von Horrorunfällen in der Zeitung lese oder was darüber höre.
Weil die Wahrheit sieht viel nüchterner aus...

Na, fühlst Du Dich etwa betroffen? Du scheinst ausserordentlich gut darüber informiert zu sein, was das gemeine Volk -ausser Dir natürlich - so macht.

Wahrheit ist immer das, was man hören will

Jackson5

"Und mal unter uns:
Wenn hier einer Nachhilfe braucht, dann wohl eher Du. Weil, es gibt immer zwei Wahrheiten.
Das, was das gemeine Volk in der Zeitung liest (also Du) und die Wahrheit, die hinter den Kulissen geschrieben wird.
Ist doch logisch, das "Unfall durch Ampelrennen!!!!" besser klingt, als " Unfall, weil besoffen". Also schreibt es die Zeitung auch so.
Und dann geh mal zu so einem Fall in die öffentliche Gerichtsverhandlung, da wirst Dich ganz schön erschrecken.
Ich lache jedenfalls immer köstlich, wenn ich "Geschichten" von Horrorunfällen in der Zeitung lese oder was darüber höre.
Weil die Wahrheit sieht viel nüchterner aus..."

da kann ich Omega 242 zu 100% zustimmen, das musste ich leider am eigen leib erleben...

hatte im januar nen ziemlich heftigen unfall...wills jetzt net genau erklären wies gelaufen ist, rede da nicht so gern drüber...
das hat jedenfalls auch in der zeitung gestanden, als ich das gelesen hab hab ich mich tierisch aufgeregt....
total verdreht, ohne ende
in der zeiutung war das so dargestellt...so nach dem motto "der böse durchgeknallte jugendliche rast verliert kontrolle über sein auto und fährt unschuldige krankenhausreif wird dabei selber nur leicht verletzt"
über den genauen hergang will ich jetzt nicht reden, weil wie gesagt, ist echt nicht mein thema und hängt mir noch ziemlich in den knochen wenn ich drüber nachdenk....
fakt ist aber ich bin 80!!!! gefahren wo 100 erlaubt waren und die frau (25) hatte den kleinen fußzeh gebrochen...malzeit, mir ist da übrigens garnichts passiert...also soviel zum thema zeitung!

auch sonst kann ich Omega 242 eigentlich nur zustimmen und in dem bereich in dem er arbetet wird er wohl in der tat mehr erfahrung haben..

und fußgänger...da kommts halt ganz auf die straße an wo du bist, wie gesagt wenn man unter der woche mal nachts über die hanauer in frankfurt fährt, da ist niemand und schon garkeine kinder...

Um es mal für Euch zu erklären: mich interessiert es nicht, was in der Zeitung steht. Auch ich hatte schon das Vergnügen, sowohl durch die Presse als auch durch die Nachrichten im Fernsehen gezogen zu werden, und da war "Rambo" noch einer der harmloseren Ausdrücke. Ich habe mir - insbesondere aus beruflichen Gründen - angewöhnt, nur Fakten wiederzugeben, denn wenn man vor einem Richter steht, dann zählen nur diese.
Ich würde Euch dringend empfehlen, keine voreiligen Schlüsse über Leute zu ziehen, die Ihr nicht kennt. Es haben auch andere Leute, die Einblick in solche Dinge, nicht nur Rettungssanitäter. Ein Sani macht keine Vernehmungen von Unfallfahrern. Der hat genug andere Dinge zu tun, die in diesem Moment auch wesentlich wichtiger sind, als jemanden zu fragen, ob er zu schnell war. Nur weil die Fahrer vom DRK hier fahren,als wären sie alleine auf der Strasse, käme ich nicht auf die Idee zu sagen, dass Omega242 das ebenso macht, auch wenn er Rettungsani ist.
Und um das Thema zumindest für mich abzuschliessen: Ja, ich fahre auch mal 200 oder mehr auf der Autobahn, und morgends zu Arbeit auf der Bundessrasse 120. Und ich hatte auch schon nen Punkt, weil ich zu schnell war (auf der BAB). Keiner ist ohne Fehler ...

Jackson5

Also:

Der Senator hat gewonnen weil:
-Reihensechszylinder einfach besser sind
-Limos einfach besser sind
-das Design einfach besser ist
-er das letzte geile Auto von Opel ist

nächtliche Ampelrennen find ich gut -ist halt nur schade um den Senni wenner dabei verreckt.

Zitat:

Original geschrieben von Hotzippo

also leute ich muss euch sagen die meisten sind ja echt spiesig,was ist denn dabei wenn man um drei uhr nachts auf einer strasse die km kerzengerade ist und keine andere sau vor oder hinter uns.
das glaub ich nicht wie sich die leute hier aufregen und ihr senf zum ampelrennen geben.

Was dabei ist, wird Deinem Verstand vielleicht für immer verborgen bleiben, die Leistung befindet sich wahrscheinlich eher unter Deiner motorhaube. Vielleicht suchst du dir in Zukunft mal eine Wohnung an so einer Straße. Wenn Du dann - besonders an Wochenenden - des öfteren wegen solcher Idioten Nachts aus dem Bett fällst: dann wirst Du vielleicht beginnen zu verstehen was Rücksicht heißt.

Im Regelfall poste ich nicht so drastisch, aber hier konnte ich einfach nicht mehr anders. Sowas kotzt mich an (und andere auch).

Ciao!

@ Omega 242

wo hast du die FAKTEN her???? zum teil stimmen die nicht ganz ...

z.b. was das gewicht angeht.

ich habe einen '98er B 3.0 sport (mit handschaltung) und in meiner zulassung steht ein leergewicht von 1625 kg drin ...
auch meine ich mich zu entsinnen, dass der 3.0 v6 von 0 auf 100 in nur 8,5 sec. geht und nicht 8,8 ... aber für mich spielen 0,3 sec keine rolle ...

will nicht den klugscheißer spielen, aber wenn man schon von fakten spricht, sollten sie auch korrekt sein.

gruß gimmig

ps. ist nicht persönlich gemeint ... :-)

Hallo!
Die MV6 Daten stammen aus einem 94er MV6 Prospekt (4.94 04012).
Aber Du hast recht. Hab gerade im 98er Omega Prospekt nachgeschaut, und da steht folgendes drin:

0-100km/h
Limo: Handschalter 8,5s / Automat 9,5s
Caravan: 9,0/10,0

Höchstgeschwindigkeit:
Limo: 243/238
Car. 235/230

Leergewicht (inkl. 75kg Fahrergewicht):
Limo: 1665kg/1685kg
Car. 1730kg/1750kg

@Jackson5
Um eigentlich nochmal auf den Ursprung meiner (provokanten) Aussage zurückzukommen:
Ich finds einfach immer nur blöd, dass jeder auf einmal den Moralapostel spielt und erstmal über das Ampelrennen rummotzt. Aber jeder hier hat sicherlich schonmal wissentlich beim Autofahren Scheisse gebaut.
Also reichts doch, wenn einer sagt "Du Du!!" und dann ist, denk ich, auch gut.

Wie weit Du Einblick in solche Sachen hast kann ich in der Tat nicht beurteilen, allerdings hat sich Deine vorige Aufzählung schon komisch gelesen.
Also nix für ungut.

Übrigens: Ich hasse es, selber mit Blaulicht durch die Gegend zu fahren. Da gibts Gottseidank Kollegen die das Geil finden... Na ja, ohne Worte.

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Da sollten alle Moralapostel mal drüber nachdenken, wenn sie sich nach dem nächsten Bier (oder Kiffen) ins Auto setzen...
Aber das ist wahrscheinlich nicht so schlimm...

Der Moralapostel ist geschenkt, aber die Unterstellung von Btm verbitte ich mir!

Ich hatte mit Anfang zwanzig ein Punktekonto von über 20 Punkten. Ich musste zur MPU, aber es waren noch zwei Verfahren offen, desshalb konnte ich meinen Führerschein behalten trotz überhöhtem Punktekonto.
Ich bin also kein Unschuldsengel und weiß wovon ich rede. Jetzt, nach fast 20 Jahren, habe ich mir wieder einen Punkt gefangen. Autobahn, wegen Strassenschäden auf 100km/h begrenzt, Tempomat stand bei 130km/h.
Normalerweise überschreite ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit ausserorts nicht mehr als 10%, aber ich habe mich verspätet und musste zu einer wichtigen Besprechung! Diese Ausrede ist mindestens genauso schwachsinnig, wie die statistische Auslegung Deiner Erfahrung (Omega242).
Lärmbelästigung sowie die Gefährdung des öffentlichen Strassenverkehrs, sind keine Kavaliersdelikte! Dazu gehört auch, mit 130 über die Autobahn zu fahren, wo nur 100 erlaubt sind.
Es gibt Rennstrecken auf denen Ihr zeigen könnt, wo der Hammer hängt, ganz legal.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich euer Interesse an Beschleunigung und Kräftevergleich durchaus teile. Habe bis letztes Jahr ein Mopped mit 153PS gefahren (ZZR 1100), damit konnte man Porsche jagen und sich prima umbringen, wenn man die Locations so auswählt wie Ihr.

Also lasst demnächst die Reizwörter "Ampelrennen" weg und alles ist bestens! Somit werde ich Euch jetzt in Ruhe lassen und nicht mehr auf Eurer schlechten (Verkehrs-) Erziehung rumhacken! 😁

Wünsche Euch eine knitterfreie und ölfilmhaltende Weiterfahrt!