1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. ampelrennen G40

ampelrennen G40

VW Derby 86

mich wurde mal intressieren wer von euch was fuer autos an der ampel schon mit seinm g40 abgezogen hat oder wer schon gegen einen verloren hat.

habe seit kurzen einen und nun mucken die ganzen leute ich mehr so auf

also ich noch den 75 ps polo hate auf dem cl stand wollten alle ein rennen habe aber selpst den kleinen 115 ps Astra gsi abgezogen da ich chip und luftfilter drin hate.

48 Antworten

@ Benji1983

Ich verbuche Dein Unwissen mal unter der Rubrik "Jugend". 😛
Unfallursache Nummer 1 in der BRD ist "überhöhte Geschwindigkeit", gefolgt von "Alkohol am Steuer". Die meisten tödlichen Unfälle passieren in der Stadt, Hauptverursacher sind Leute in deinem Alter (Quelle: Bundesamt für Statistik).

Du sagst, dass eure "Ampelrennerles" uns nichts angehen. Damit liegst Du leider etwas falsch. Wo eine Ampel ist, ist auch eine Strasse. Und wo eine Strasse ist, sind auch meistens andere Verkehrsteilnehmer. Eine Gefährdung unbeteiligter Personen durch eure "Ampelrennerles" geht uns (also die Allgemeinheit) demnach doch etwas an!

Lass mich Dir und Steilheck mal eine einfache und simple Frage stellen:

Wieso seit Ihr nicht in der Lage, eure Begeisterung für Autos, Motoren und Rennsport nicht in Form von echtem Rennsport auszuleben (z.B. Slalom-/Bergrennen)?
Habt ihr Angst vor echter Konkurrenz, die dann Kreisel um euch dreht? Beschränken sich eure fahrerischen Qualitäten auf geradeaus Gas geben?
Der Aufwand bzw. die Kosten für realen Motorsport dürften die von euch aufgewendeten Mittel für Tuning sicherlich nicht überschreiten.
Vorteil wäre, dass ihr eure Ambitionen auf abgesperrten Rennstrecken und nicht im öffentlichen Strassenverkehr austoben würdet.
Warum also nicht Motorsport???

Grüssle
Frank

soso, ich hatte vor einiger zeit mal erwähnt, das derartige thread hier nichts zu suchen haben, darum
*closed* 😠

neue threads zum thema werden ohne weitere vorwarnung gelöscht!