ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. ampelrennen G40

ampelrennen G40

Themenstarteram 6. August 2003 um 23:11

mich wurde mal intressieren wer von euch was fuer autos an der ampel schon mit seinm g40 abgezogen hat oder wer schon gegen einen verloren hat.

habe seit kurzen einen und nun mucken die ganzen leute ich mehr so auf

 

also ich noch den 75 ps polo hate auf dem cl stand wollten alle ein rennen habe aber selpst den kleinen 115 ps Astra gsi abgezogen da ich chip und luftfilter drin hate.

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 7. August 2003 um 1:43

super thema mehr sage ich nicht

am 7. August 2003 um 1:57

Re: ampelrennen G40

 

Zitat:

Original geschrieben von StevenLw2000

mich wurde mal intressieren wer von euch was fuer autos an der ampel schon mit seinm g40 abgezogen hat oder wer schon gegen einen verloren hat.

habe seit kurzen einen und nun mucken die ganzen leute ich mehr so auf

 

also ich noch den 75 ps polo hate auf dem cl stand wollten alle ein rennen habe aber selpst den kleinen 115 ps Astra gsi abgezogen da ich chip und luftfilter drin hate.

mit nem 75PS Polo nen 115PS GSI abgezogen. Sorry..Schwachsinn...

bitte dicht machen den Thread

Freerk

am 7. August 2003 um 5:43

ich hab schon mal mit meinem Fahrrad nen Porsche Turbo stehen lassen... (er hatte Rot und ich war auf dem Bürgersteig unterwegs) :-D

das is kein schwachsin. der 75ps polo is ne rennsau. solange es um bebeschleunigung geht is der polo echt hammer bis ca 100 km/h. ich fahre eien 55ps polo und bekannter von mir hat nen vr6 vento der kommt in der stadt auch nicht weg. vom beschleunigen her. der polo wiegt doch nichts und der astra is noch um einiges schwerer.

@StevenLw2000

aber erwarte nicht zu viel der 75 ps polo beschleunigt schneller als der g40 da der glader erst so spät kommt.

mfg

cassius

am 7. August 2003 um 9:00

hab' gestern erst wieder mit meinem 45PS Polo 'nen Familien-Vater im Sharan nass gemacht, boah, war das ein geiles Feeling!

:rolleyes:

@ stevenlw2000

astra 1.8 16v 115PS 9.5sec 0-100km/h 200km/h v/max

polo 1.6 75 PS 12.2sec 0-100km/h 172km/h v/max

auch mit chip und luffilter ist mehr als 1.5sec schneller nicht drin.... trotzdem könnte es knapp werden, wenn der astra fahrer falsch schaltet bzw den start verschläft.... hat der fahrer des astra überhaupt mitgemacht?

@ cassius

vento vr6 2.8 174PS 7.8sec 0-100km/h 225km/h v/max

polo 55PS (was denn für ein baujahr?) dürfte bei ca 15sec liegen 0-100km/h und 155km/h v/max haben....

also das du in der stadt dranbleibst, kann ich mir auch vorstellen, denn schneller als bis 50km/h sollte man ja nicht beschleunigen und da zählt das untere drehzahlband bzw gewicht... der rest allerdings bis 100km/h dürfte eindeutig für den vento reserviert sein....

mfg dommy :)

@Dommy

ich geh mal davon aus er meine den 2f 1.3 mit 75 ps. der is noch leichter als der 6n

mfg

cassius

nagut also:

polo cl 1.3 75PS 11.5sec 0-100km/h 170km/h v/max

astra 1.8 16v 115PS 9.5sec 0-100km/h 200km/h v/max

mit chip und luffilter 1.5sec schneller.... mhhh... könnte knapp werden, wenn der astra fahrer falsch schaltet bzw den start verschläft, geht der sieg an den polo (0-100km/h)...

also ist stevenlw2000's geschichte glaubhaft...

mfg dommy :)

am 7. August 2003 um 14:58

"aber erwarte nicht zu viel der 75 ps polo beschleunigt schneller als der g40 da der glader erst so spät kommt."

LOOL? vorallem g lader setzt erst später ein?!?!? hab ich was verpassst?ß

G-Lader Experte

 

He du Genie!

Da der G-Lader immer mitläuft und nicht wie ein Turbo erst ab einer gewissen Drehzahl Schub liefert, ist die Behauptung, daß ein 75PS Polo einen G40 an der Ampel stehen lässt völliger Schwachsinn.

Ich hatte vorher einen Cl mit 4Gang und 55PS, jetzt hab ich einen GT mit 75PS und 5Gang Getriebe.

FAZIT: Gegen einen G40 hatte und habe ich mit keinem der beiden Autos auch nur in irgendeiner Situation eine Chance gegen einen G40.

Und jetzt fang nicht an, die waren alle frisiert.

Waren sie nämlich nicht !

Deswegen such ich jetzt auch einen G40. Dieser unscheinbare Rakete hat mich 100% überzeugt.

MFG

Benji

Themenstarteram 7. August 2003 um 20:10

Also ich fahre hate keinen 6n sondern einen 2f den ich habe gesagt habe nun einen g40 und hat einer von euch schon mal nen 6n g40 gesehen?????????? Nein oder!!!!!!!!

und der gsi hat damals mit gemacht mein polo war aber auch nicht nomal hat jedenfals jeder gesagt der bei mir mitgefahren ist ich habe anderre 75 ps polos nur so stehen lassen.

ich weis nur das ich mir mit dem 75 ps polo einmal ein rennen gegen den 115 ps gsi geliefert habe und gewonnen habe.das er auf der autobahn an mir vorbeigezogen weare steht auser frage aber an der ampel ist der polo giftig(2F polo fuer die dies immer noch nicht versanden haben).

und das der g40 schlechter zieht als der 75 ps polo finde ich nicht mir kommt mein g40 an der amppel auf jeden fall schneller vohr.

am 8. August 2003 um 5:53

jungens müßt ihr euch denn streiten?

wenn er nen g40 versiebt hat und nen gsi dann wird das wohl auf die Motorleistungsschwankung und den Fahrer ankommen.

dann het er mit 75PS die schwankung nach oben...

und die anderen hatten zufällig die schankung nach unten.

und die fahrer konnten nicht vernünftig fahren....

Zitat TFATF:

Du hast geschaltet wie ne alte OMA und hast kein zwischengas gegeben wie es sich gehört. Und eins wird dir jeder Rennfahrer sagen, ob du nun 1 Meile oder einen Inch vorsprung hast, gewonnen ist Gewonnen

am 8. August 2003 um 8:09

@ StevenLw2000

 

aber sonst is alles bestens, oder??? fahr mal nach florida, dort gibt´s das john f. kennedy space center, da werden die amerikanischen shuttles abgeschossen - hab mir sagen lassen, daß die bis 50 km/h auch so schlecht beschleunigen sollen, vielleicht hast du ja auch gegen die ne chance!!??

hallo!? - dies hier ist ein forum, wo sich gleichgesinnte und fans zum thema auto und technik austauschen, solche thread´s wie deiner sind besser unter

www.ich-bin-so-ober-mega-geil.de oder in ner nachmittagstalkshow bei rtl2 aufgehoben. sorry, aber das ist meine meinung zu dieser sache.

@ flipsipolo

kann mich deshalb dir nur anschließen!!!

am 8. August 2003 um 11:13

Hallo

 

Wenn ich mal meine Meinung dazu abgeben darf:

Mir kommt es so vor als wären dass hier alles Feinde und keine Freunde.

Unter VW Freaks sollte man doch zusammenhalten, oder sehe ich das falsch?

Wenn er nun so ein geiles Erlebnis hatte dann gratulirt ihm doch und antwortet auf die Fragen die er gestellt hat anstatt hier so dumm rumzuposen.

Ähnliche Themen