Ampel mit Grünen Pfeil

Hallo, wie ist das eigentlich ich steh an einer Roten Ampel mit grünen Pfeil und halte an wenn man nun nicht weiter fährt trotz Grünen Pfeil gilt man dann als Verkehrshindernis? Erst letztens, ich bleib an einer Roten Ampel mit Grünen Pfeil stehen wollte rechts abbiegen und hinter mir startete ein Hupkonzert weil ich net gefahren bin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@scrooge71 schrieb am 20. Februar 2015 um 17:50:38 Uhr:

Hallo, wie ist das eigentlich ich steh an einer Roten Ampel mit grünen Pfeil und halte an wenn man nun nicht weiter fährt trotz Grünen Pfeil gilt man dann als Verkehrshindernis? Erst letztens, ich bleib an einer Roten Ampel mit Grünen Pfeil stehen und hinter mir startete ein Hupkonzert weil ich net gefahren bin

Was lernt man eigendlich in der Fahrschule???????????????????

566 weitere Antworten
566 Antworten

Wenn man denn das Blechschild meint 😉

Zitat:

@zille1976 schrieb am 30. Juli 2016 um 22:47:39 Uhr:

Genialität ist es glaub ich 😁

Damit hat es ganz sicher gar nix zu tun.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 30. Juli 2016 um 22:52:33 Uhr:

Ja, denn davon handelt der Thread 🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Das Forum hier macht mich noch fertig 😠

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 30. Juli 2016 um 23:51:16 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 30. Juli 2016 um 22:52:33 Uhr:

Ja, denn davon handelt der Thread 🙄🙄🙄🙄🙄🙄

NEIN! Tut er nicht:

Zitat:

Hallo, wie ist das eigentlich ich steh an einer Roten Ampel mit grünen Pfeil und halte an wenn man nun nicht weiter fährt trotz Grünen Pfeil gilt man dann als Verkehrshindernis? Erst letztens, ich bleib an einer Roten Ampel mit Grünen Pfeil stehen wollte rechts abbiegen und hinter mir startete ein Hupkonzert weil ich net gefahren bin

Der TE spricht von grünem Pfeil = Lichtzeichenanlage und nicht von Zeichen 720 = Grünpfeil = Blechschild.

Ähnliche Themen

Der TE meint aber das Zeichen 720.

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 31. Juli 2016 um 00:12:22 Uhr:

Dann muss er das auch das nächste mal so schreiben 😉

Ausserdem gab es zwischendurch auch Stimmen, die meinten man müsste an einer grünen Lichtzeichenanlage nicht abbiegen.

Von daher gilt es hier schon zu unterscheiden wovon man spricht.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 31. Juli 2016 um 00:15:04 Uhr:

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 31. Juli 2016 um 00:12:22 Uhr:

Dann muss er das auch das nächste mal so schreiben 😉

Ausserdem gab es zwischendurch auch Stimmen, die meinten man müsste an einer grünen Lichtzeichenanlage nicht abbiegen.

Von daher gilt es hier schon zu unterscheiden wovon man spricht.

Zeichen 720

Hier ging es doch immer um das Schild. Nur liegt die Lichtzeichenanlage namentlich sehr dicht dran und wird umgangssprachlich häufig nicht korrekt benannt.
Das führt bei der Diskussion zu Verwirrung und falschen Zitaten.

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 29. Juli 2016 um 21:58:29 Uhr:

Bin ich hier eigentlich im Irrenhaus 😕

Weiß ich nicht. Hast du mit Irrenhäusern Erfahrung? Ich nicht.

Um Himmels Willen. Haben jetzt hier tatsächlich seitenweise einige User nichts besseres zu tun, als den Thread zu trollen und absichtlich und entgegen besseren Wissens das Blechschild und den Lichtpfeil durcheinanderzuwürfeln??? 🙄

Leute. Das ist selbst für MT-Verhältnisse Kindergarten.

Ach so, ja. Sind wohl gerade Ferien.

Lass mal, Begriffsunklarheiten (und mangelndes Bewusstsein dafür) sind selbst bei gestandenen Akademikern nicht selten.

Das stimmt wohl, aber nach 29 Seiten Diskussion sollten auch die spitzfindigsten Akademiker wissen, worum es in diesem Thread geht und worum nicht.

Na, offenbar nicht. Niemand liest zum Beispiel 29 Seiten Diskussion, wenn er neu einsteigt. Deshalb wird ab einer bestimmten Thread-Länge alles immer wieder neu durchgekaut. Das ist in Diskussionsforen quasi ein Naturgesetz.

Bis Seite 26 war ja auch alles klar. Und dann hat wieder mal ein Unwissender alles durcheinandergewürfelt.

http://www.motor-talk.de/.../ampel-mit-gruenen-pfeil-t5215041.html?...

Ab da wurde Grünpfeil und grüner Pfeil wild durcheinander geworfen, obwohl beide nicht das geeingst miteinander zu tun haben (außer die Farbe vlt.)

Ja, kann sein.

Ein weiteres Naturgesetz in Diskussionsforen ist übrigens: Ab einer gewissen Thread-Länge gibt es immer Metadiskussionen.

Deine Antwort