ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ampel im auto =)

Ampel im auto =)

Themenstarteram 1. November 2008 um 19:08

hallo habe mal wieder ein prob undzwar geht es darum meine lampe für die batterie ist an und flackert sobald ich gas gebe geht die abs lampe auch an der tacho spinnt geht immer hoch mal runter genauso wie die anderen anzeigen sowie tank,wasser drehzahl meine heck scheiben heizung geht der knop nicht mehr sofort aus die airbag kontroll leucht geht an und wen ich auf der bahn fahre zeigt er mir nicht mehr an wie schnell ich fahre so ab 80 und alles bleibt auf null selbst tank wasser ich weiss nicht mehr weiter ich fahre ein vectra b caravan 1,8 16v 115 ps vieleicht weiss einer von euch was das sein kann ???? ich bitte um hilfe kann das sein das irgendwie wasser eingedrungen ist oder feucht geworden ist oder ist die lichtmaschine platt steuergerät oder sogar sicherung hmmmm kein plan mehr

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hoi .

Hab nur schlechte Nachricht für dich . Deine Lichtmaschine ist kaputt .

Weg zur besserung : Zum Teilesortimenter und neue kaufen + Selbst-/Fachmanneinbau oder direkt zu Opel .

Hatte ich letzthin auch gehabt . Spasse damit nicht und meide hohe Drehzahlen , bzw. den Bereich wo die "Ampel" anfängt denn wenn du das öfters macht ziehst du andere Teile mit in den Tod .

Kosten bei mir über Opel waren knapp 200-250 € .

Gruss , Alex

am 1. November 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von gostraider

hallo habe mal wieder ein prob undzwar geht es darum meine lampe für die batterie ist an und flackert sobald ich gas gebe geht die abs lampe auch an der tacho spinnt geht immer hoch mal runter genauso wie die anderen anzeigen sowie tank,wasser drehzahl meine heck scheiben heizung geht der knop nicht mehr sofort aus die airbag kontroll leucht geht an und wen ich auf der bahn fahre zeigt er mir nicht mehr an wie schnell ich fahre so ab 80 und alles bleibt auf null selbst tank wasser ich weiss nicht mehr weiter ich fahre ein vectra b caravan 1,8 16v 115 ps vieleicht weiss einer von euch was das sein kann ???? ich bitte um hilfe kann das sein das irgendwie wasser eingedrungen ist oder feucht geworden ist oder ist die lichtmaschine platt steuergerät oder sogar sicherung hmmmm kein plan mehr

HI

Teste ma deine Lima die wird mit sicherheit flöten sein. Spannung an der Batterie messen und Auto starten und Gas geben. Steigt die Spannung über 14,4 Volt ist dein Regler der Lima im eimmer.

Gruß Batzen

Themenstarteram 2. November 2008 um 12:04

hi habe heute mal an der beifahrerseite den stecker gezogen und gewartet und nun geht alles wieder komisch keine ampel mehr nur meine fensterheber muss ich jetzt immer selber drücken was vorher alleine ging und meine scheibenheizung geht die lampe nicht mehr

Die Lampe ist wegen der zu hohen Spannung sicher durchgebrannt, daher hast Du keine Ampelbeleuchtung mehr, die Lima ist trotzdem noch kaputt.

Wenn Du weiterfährst, riskierst Du weitere Schäden !!

Die Fensterheber mußt Du nach Spannungsunterbrechung neu programmieren, also den Knopf beim Hoch- oder Runterfahren gedrückt halten, wenn das Fenster ganz oben oder ganz unten ist, dann mußt Du den Knopf noch ca. 5 sec. länger gedrückt halten. Danach sollte es wieder klappen.

Zitat:

den Stecker

Welchen denn?

 

Die Heckscheibenheizung geht nur wenn der Motor läuft und die LiMa lädt.

Da sie das offensichtlich nicht mehr richtig tut, geht die HSH nicht mehr...

Themenstarteram 2. November 2008 um 12:33

Wo kriegtman denn ne günstige Lichtmaschine her, und kann man diese auch selbst einbauen???

Themenstarteram 2. November 2008 um 12:43

hi aber wen doch die lichtmaschine platt ist das zieht er doch nur noch von der batterie oder ???? und dann soltte sie doch auch mal alle sein aber ich fahre ja schon 3 tage damit rum oder hat es damit nix zu tun ????? auf jeden fall leuchtet nix mehr im cockpit hmmm jetzt geht mein radio von blaupunkt travel-pilot steht nun auf locked weil ich 3 mal den code nicht eingegeben habe ich wusste es doch nicht besser keine ahnung wie es weiter gehen soll

am 2. November 2008 um 12:53

Hi ja wenn die Lampe durschgebrannt ist dan fährst du nur noch über die Batterie.

Leuchtet die Ladekontrolllampe wenn du nur die zündung anmachst? 

Themenstarteram 2. November 2008 um 17:10

das teste ich mal morgen ich meine ja aber wie lange dauert es den dann is die batterie leer ist

ist das so schwer zu verstehen, Deine LIMA ist defekt und jede weitere Fahrt verursacht mit hoher Wahrscheinlichkeit einen weiteren elektr. Schaden !!

Da brauchst Du nichts testen !!

Zitat:

Original geschrieben von gostraider

das teste ich mal morgen ich meine ja aber wie lange dauert es den dann is die batterie leer ist

wenn du morgens mit Licht, Gebläse, Scheibenwischer und Radio fährst keine Viertel-Stunde...

Themenstarteram 2. November 2008 um 18:03

ja aber das habe ich ja heute auch gemacht und nix passiert muss den wirklich die lichtmaschine kaputt sein ????

höchstwahrscheinlich liefert deine LiMa eine zu hohe Spannung. Das killt auf kurz oder lang diverse elektronische Teile - möglicherweise auch das steuergerät. Dann is Sense...

Du wolltest wissen, was kaputt ist. Man hat es dir mehrfach gesagt.

Akzeptier es oder lass es sein - aber frag dann nicht mehr...

Gruß cocker

am 2. November 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Batzen1986

 

HI

Teste ma deine Lima die wird mit sicherheit flöten sein. Spannung an der Batterie messen und Auto starten und Gas geben. Steigt die Spannung über 14,4 Volt ist dein Regler der Lima im eimmer.

Gruß Batzen

Mach doch einfach mahl was man dir sagt, miss die Spannung dan weißt du was los ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen