ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami mit Sofa aber bitte KEIN V8

Ami mit Sofa aber bitte KEIN V8

Cadillac Fleetwood
Themenstarteram 25. August 2015 um 9:54

Moin,

Ich interessiere mich für einen Ami (gerne 80er-2000er) - Hauptsache schöne Sofa Sitze und möglichst durchgehende Sitzbank wie in o.g. Modellen.

Der Motor ist Nebensache. Ich brauche keinen V8, da das Auto ein Dailydriver werden soll und ich mit diesem Beitrag auch herausfinden will, ob es unterhaltbar ist. Mit welchen Fixkosten kann ich bei den Modellen rechnen? Ich will keine horrenden Kosten haben.. gern auch andere Empfehlungen. HAUPTSACHE: Schöne fette Sofasitze und Automatik. Der Motor muss KEIN V8 sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2015 um 12:36

Zitat:

@amgolfV schrieb am 25. August 2015 um 14:32:18 Uhr:

Immer noch Sommerferien ;)

Ne nicht immer noch Sommerferien. Ein Schüler kauft sich wohl kaum einen Wagen der Golfklasse als Jahreswagen und unterhält diesen selber.

 

Da ich Gehaltstechnisch einen Sprung machen- und mir einen Traum erfüllen will, ohne ihn zum Alptraum werden zu lassen, informiere ich mich hier vorab !

 

Aber danke auch für deinen geistreichen Kommentar.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

 

10-11 L in der Stadt oder im mix?

10-11 auf der Autobahn bei 75 Meilen..

in der Stadt schlückt so ein Fahrzeug 14-16 Liter > Stop & Go.

Mix 12-15.

Das ist einfach so..

Wobei Cadillac bei der Ersatzteilversorgung/Anschaffung etc. eine andere Preisklasse hat als Citroen, Peugeot, Checrolet und Co.

und einen V6 Cadillac wird schwer zu bekommen sein, wobei die V6 meistens mehr Sprit verbrauchen wie die V8...

Dann gucke doch auch mal bei Cadillac Eldorado....

Zitat:

@traintolive schrieb am 26. August 2015 um 07:28:39 Uhr:

Zitat:

@ArmuS schrieb am 25. August 2015 um 20:33:48 Uhr:

Da hat TheGTI nicht unrecht - Mit allen meinen Autos, die ich habe/hatte (siehe Signatur), habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 10-11L/100km erreicht, egal ob V6 oder V8 und 173PS oder 418PS...:)

Den Park Avenue habe ich selber jahrelang als Alltagsfahrzeug bewegt, weitgehend problemfrei. Jetzt ist es der Deville, welcher seit über einem Jahr ebenfalls problemfrei ist.

Beides zwei wirklich sehr sehr schöne Fahrzeuge. Wobei die zu vergleichen ist trotzdem unmöglich.

Wobei ich sagen muss, dass mir der Cadillac Deville fast noch mehr zusagt (durch seine beheizten und belüfteten Sitze z.B.).

10-11 L in der Stadt oder im mix?

Was hast du so für Kosten mit beiden Fahrzeugen gehabt?

Danke im Voraus für deine Infos :-)

eher 18-20....

Wenn ich es wirklich wieder bequem haben will nach US-Art, würde ich mir einen Voyager GS / Dodge Caravan Bj. 1996-2001 besorgen.

Motor nur 3.3 oder 3.8 - auf LPG umrüsten und gut.

Bequemer geht es fast nicht und praktischer auch nicht :)

Zitat:

@fire-fighter schrieb am 25. August 2015 um 16:35:03 Uhr:

Schau mal in Google nach "Ove Kröger" Der sitzt hier oben in Reinfeld bei Lübeck und verkauft Pickups und Amis, hauptsächlich aus den 2000-2010er Jahren. Zudem hat er den einen oder anderen Exoten. Er imprtiert selbst. Ich kenne Dein Budget nicht, aber der hier sollte Deinen Traumvorstellungen recht nahe kommen:

 

https://home.mobile.de/OVE-KROEGER#des_214228376

Cadillac Deville 4 Door Hardtop 1.Hand Survivor 23.550€

Verfügbarkeit: Ab 15.10.2015

EZ 03/1963

77.000 km

Benzin (E10-geeignet)

239 kW (325 PS)

Automatik

Zitat:

@fire-fighter schrieb am 25. August 2015 um 16:35:03 Uhr:

Zitat:

Fahrzeugbeschreibung

Herzlich Willkommen bei Ove Kröger Automobile

Auf meiner Sommertour durch die Drystates der USA habe ich folgenden Strassenkreuzer in Arizona gekauft. 1963er Cadillac Deville 4Door Hardtop aus erster Hand. Nachdem seine Großmutter Luise Clementz verstorben ist hat Richard sich noch die letzten 8 Jahre liebevoll um sein Erbe gekümmert. Ursprünglich in Texas ausgeliefert hat Richard den Cadillac mit nach Arizona geholt wo er lebt. Dieser Strassenkreuzer ist im absoluten Original Zustand. Erster Lack, rostfrei. Innen auch absolut top . Unglaublich! !! 6.5 Liter V8 325 PS. Servolenkung ,Zentralverriegelung, eiskalte Klimaanlage, die ich in Phönix erneuern lassen habe. Blaue Colorverglasung etc.. 30.000 Stück wurden von diesem Modell gebaut .Matador rotmetallic. Innen schwarz mit weissem Leder. 77000 Meilen gelaufen. Kaufpreis mit Tüv und H Zulassung. Fahrzeug ist Mitte Oktober 2015 hier.

Zitat von der Homepage

Thema verfehlt... Würde hier überhaupt gelesen, was der Themenstarter sucht und geschrieben hat ?

Themenstarteram 26. August 2015 um 13:03

Hm aber Pampersbomber ist nun wirklich nicht mein Ding mit Anfang 20.

 

Was gibts denn sonst noch so für Möglichkeiten?

Mir würde da eigentlich wirklich fast nur noch Volvo einfallen... kantig, Sofasitze, angenehme Federung, akzeptabler Preis und Unterhaltskosten auf Peugeot Niveau.

Zitat:

@traintolive schrieb am 25. August 2015 um 17:56:31 Uhr:

 

Bin für jeden Vorschlag offen. Die alten Citroen, Peugeot, usw. gefallen mir durchaus. Auch die "Göttin".

Leider scheitert es an der Automatik (2 verfügbare Modelle in Deutschland, 1 davon in meinem Budget - rechne normalerweise bis 10.000€, plane aber gleich mal 2000€ für eventuell anfallende Reparaturen bei älteren Kfz ein).

Ja und? Wenn es der Eine ist, reicht doch; oder suchst du mehrere? Ich habe gerade mal den hier gefunden. Keine Ahnung, ob der gut ist; aber anschauen würde ich mir den schon.

mfg

PS: Die "Göttin" ist aber die DS ;)

Zitat:

@Electra455 schrieb am 26. August 2015 um 14:45:42 Uhr:

Zitat:

@fire-fighter schrieb am 25. August 2015 um 16:35:03 Uhr:

Schau mal in Google nach "Ove Kröger" Der sitzt hier oben in Reinfeld bei Lübeck und verkauft Pickups und Amis, hauptsächlich aus den 2000-2010er Jahren. Zudem hat er den einen oder anderen Exoten. Er imprtiert selbst. Ich kenne Dein Budget nicht, aber der hier sollte Deinen Traumvorstellungen recht nahe kommen:

 

https://home.mobile.de/OVE-KROEGER#des_214228376

Cadillac Deville 4 Door Hardtop 1.Hand Survivor 23.550€

Verfügbarkeit: Ab 15.10.2015

EZ 03/1963

77.000 km

Benzin (E10-geeignet)

239 kW (325 PS)

Automatik

Zitat:

@Electra455 schrieb am 26. August 2015 um 14:45:42 Uhr:

Zitat:

@fire-fighter schrieb am 25. August 2015 um 16:35:03 Uhr:

 

Zitat von der Homepage

Thema verfehlt... Würde hier überhaupt gelesen, was der Themenstarter sucht und geschrieben hat ?

Wieso Thema verfehlt?

Der TE schrieb eingangs:

Zitat:

 

Ich interessiere mich für einen Ami (gerne 80er-2000er) - Hauptsache schöne Sofa Sitze und möglichst durchgehende Sitzbank wie in o.g. Modellen.

...

...Ich will keine horrenden Kosten haben.. gern auch andere Empfehlungen. HAUPTSACHE: Schöne fette Sofasitze und Automatik. Der Motor muss KEIN V8 sein.

Wo ist das Thema verfehlt? Der Cadillac IST ein Automatik. Er HAT eine fette Sofa-Sitzbank. Und er ist ein klassischer AMI.

Er ist kein Auto aus 80-2000, insofern fällt er unter "gern auch andere Empfehlungen". Durch die möglichkeit der H-Zulassung ist er Kostenmäßig interessanter als ein Modell aus den 80ern...

 

Ich persönlich fände mal interessant, was für ein Budget der TE hat. Dann würden sich nämlich einige Antworten hier erledigen...

am 26. August 2015 um 14:40

Also ein Cadillac und gerade auch ein alter Cadillac ist in der Teileversorgung sehr teuer und als Daily doch eher ungeeignet und zu schade. Also meiner Meinung nach passt der auch nicht ins Suchprofil.

Zitat:

@fire-fighter schrieb am 26. August 2015 um 15:34:56 Uhr:

Zitat:

@Electra455 schrieb am 26. August 2015 um 14:45:42 Uhr:

 

Zitat:

@fire-fighter schrieb am 26. August 2015 um 15:34:56 Uhr:

Zitat:

@Electra455 schrieb am 26. August 2015 um 14:45:42 Uhr:

 

Thema verfehlt... Würde hier überhaupt gelesen, was der Themenstarter sucht und geschrieben hat ?

Wieso Thema verfehlt?

Der TE schrieb eingangs:

Zitat:

@fire-fighter schrieb am 26. August 2015 um 15:34:56 Uhr:

Zitat:

 

Ich interessiere mich für einen Ami (gerne 80er-2000er) - Hauptsache schöne Sofa Sitze und möglichst durchgehende Sitzbank wie in o.g. Modellen.

...

...Ich will keine horrenden Kosten haben.. gern auch andere Empfehlungen. HAUPTSACHE: Schöne fette Sofasitze und Automatik. Der Motor muss KEIN V8 sein.

Wo ist das Thema verfehlt? Der Cadillac IST ein Automatik. Er HAT eine fette Sofa-Sitzbank. Und er ist ein klassischer AMI.

Er ist kein Auto aus 80-2000, insofern fällt er unter "gern auch andere Empfehlungen". Durch die möglichkeit der H-Zulassung ist er Kostenmäßig interessanter als ein Modell aus den 80ern...

 

Ich persönlich fände mal interessant, was für ein Budget der TE hat. Dann würden sich nämlich einige Antworten hier erledigen...

Wenn ich den Themenstarter richtig verstanden habe, sucht er einen Daily Driver (auch für den Winter) für 20-30.000 km/ Jahr mit niedrigen Unterhalts-und Kraftstoffkosten. Da ist der Cadillac nun wirklich völlig falsch. Das ist ein Liebhaberauto, wobei man noch einen Alltagswagen und definitiv eine Garage benötigt.

Durchgehende Sitzbank und Automatik sind das Einzige, was hier passt- ein 80er Jahre Caprice, ein 90er Jahre Buick Roadmaster oder irgendetwas kleineres mit V6 ist hier viel sinnvoller.

Steffen

Zitat:

@traintolive schrieb am 26. August 2015 um 15:03:08 Uhr:

Hm aber Pampersbomber ist nun wirklich nicht mein Ding mit Anfang 20.

Was gibts denn sonst noch so für Möglichkeiten?

Mir würde da eigentlich wirklich fast nur noch Volvo einfallen... kantig, Sofasitze, angenehme Federung, akzeptabler Preis und Unterhaltskosten auf Peugeot Niveau.

Opel Omega oder Senator

Zitat:

@traintolive schrieb am 26. August 2015 um 15:03:08 Uhr:

Hm aber Pampersbomber ist nun wirklich nicht mein Ding mit Anfang 20.

Was gibts denn sonst noch so für Möglichkeiten?

Mir würde da eigentlich wirklich fast nur noch Volvo einfallen... kantig, Sofasitze, angenehme Federung, akzeptabler Preis und Unterhaltskosten auf Peugeot Niveau.

Bist schon mal einen gefahren? Mach das erstmal und dann fahr die ganzen genannten Limos hier.... :)

So ein "Pampersbomber" hat unschlagbare Vorteile...

- Ersatzteilversorgung erstklassig und supergünstig im Vergleich

- ausser dem Getriebe, das sehr günstig ist, recht unanfällig

- Autogas-fest - sehr gut umrüstbar

- hinten Sitze raus, 140x200 Matratze rein und schon kann man mit der Süßen schön nächtigen - die Blattfederung nimmt den Schwung nicht raus...vielleicht brauchst dann in 9 Monaten...ach ne lassen wir das :)

- wenn die Matratze raus ist, kann man einen MEGA-Subwoofer einbauen - das ist dann gar nicht so pampersfreundlich...ich hatte mal acht 12 Zöller drin für ein Sound Off - 156 dB(A) und Frontscheibe hinüber...aber das ist ein anderes Thema

- wenn du Freunde mitnimmst, kannst du hinten einen schönen 15 Zoll Deckenmonitor einbauen und die haben Spaß - oder auch du selber - Autokino mal anders...Fußfreiheit kann man das bei dem Fahrzeug eigentlich nicht mehr nennen...da kannste sitzen und noch quer ne Leiter reinlegen

Aber das musst du wissen, ob du dir sowas gönnen willst.

Ich finde Platz ist Luxus.

Nach Cadillac SRX und 2 Voyagern fahr ich jetzt - ach ne, das verrat ich lieber nicht...aber zu klein :)

Zitat:

@traintolive schrieb am 26. August 2015 um 07:28:39 Uhr:

Beides zwei wirklich sehr sehr schöne Fahrzeuge. Wobei die zu vergleichen ist trotzdem unmöglich.

Wobei ich sagen muss, dass mir der Cadillac Deville fast noch mehr zusagt (durch seine beheizten und belüfteten Sitze z.B.).

10-11 L in der Stadt oder im mix?

Was hast du so für Kosten mit beiden Fahrzeugen gehabt?

Kleine Korrektur: Die Sitze im Deville sind gekühlt, nicht belüftet :) Stichwort: Peltier-Element.

Und ja, der Verbrauch ist natürlich der Mix-Verbrauch. Ich führe für alle Fahrzeuge eine exakte Tank-History. Da ist alles mit dabei, Stadt, Land, Autobahn (allerdings "nur" Schweizer Autobahn).

(Bezüglich 10-11L wären bei 75mph: Guter Witz. Bei dieser Geschwindigkeit liegt mein Verbrauch bei 8-9L... :rolleyes:)

Kostenmässig eigentlich nichts aussergewöhnliches, eigentlich nur Verschleissteile wie Auspuff, Radlager, Alternator und so. Getriebe- oder Motorprobleme hatte ich nicht.

 

Zitat:

@DonC schrieb am 26. August 2015 um 19:19:27 Uhr:

Zitat:

@traintolive schrieb am 26. August 2015 um 15:03:08 Uhr:

Hm aber Pampersbomber ist nun wirklich nicht mein Ding mit Anfang 20.

Was gibts denn sonst noch so für Möglichkeiten?

Mir würde da eigentlich wirklich fast nur noch Volvo einfallen... kantig, Sofasitze, angenehme Federung, akzeptabler Preis und Unterhaltskosten auf Peugeot Niveau.

Nach Cadillac SRX und 2 Voyagern fahr ich jetzt - ach ne, das verrat ich lieber nicht...aber zu klein :)

Lass hören? Was fährste jetzt? Ich weiß ja noch, wozu ich dir geraten habe :p

am 27. August 2015 um 9:15

"Mir würde da eigentlich wirklich fast nur noch Volvo einfallen... kantig, Sofasitze, angenehme Federung, akzeptabler Preis und Unterhaltskosten auf Peugeot Niveau"

Genau, Du kommst schon in die richtige Richtung. Volvo 940/960 ist genau das richtige. Sieht amerikanischer aus als ein Großteil der Autos die zeitgleich in den USA gebaut worden und ist nahezu unkaputtbar.

Teile gibts massig beim Verwerter und neue direkt günstig an der Ladentheke um die Ecke und das Ding strahlt echte Geborgenheit aus auch wenn das Design innen ausschließlich mit dem Lineal gezogen wurde.

Als Youngtimer stehen sie gerade davor preislich sich aus dem Keller zu erheben.

Bei entsprechender Pflege halten die Motoren, insbesondere die Vierzylinder ewig.

Lieber einen Tausender mehr investieren und dafür eine mit Extras vollgepackte Kiste kaufen.

Ich bin zweieinhalb Jahrzehnte Amis im Alltag gefahren, keine Lust mehr auf neurotische Elektronik, Teilesuche, unfähige Werkstätten und havarierte Getriebe. Nun wird der Alltag mit Schweden bewältigt und die V8er zum Genuß rausgeholt.

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 27. August 2015 um 10:40:24 Uhr:

Zitat:

@DonC schrieb am 26. August 2015 um 19:19:27 Uhr:

 

 

Nach Cadillac SRX und 2 Voyagern fahr ich jetzt - ach ne, das verrat ich lieber nicht...aber zu klein :)

Lass hören? Was fährste jetzt? Ich weiß ja noch, wozu ich dir geraten habe :p

Kein Ami, kein Deutscher, ein sparsamer Japaner, der für die USA gebaut wurde und erstaunlich bequem ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami mit Sofa aber bitte KEIN V8