ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami mit Sofa aber bitte KEIN V8

Ami mit Sofa aber bitte KEIN V8

Cadillac Fleetwood
Themenstarteram 25. August 2015 um 9:54

Moin,

Ich interessiere mich für einen Ami (gerne 80er-2000er) - Hauptsache schöne Sofa Sitze und möglichst durchgehende Sitzbank wie in o.g. Modellen.

Der Motor ist Nebensache. Ich brauche keinen V8, da das Auto ein Dailydriver werden soll und ich mit diesem Beitrag auch herausfinden will, ob es unterhaltbar ist. Mit welchen Fixkosten kann ich bei den Modellen rechnen? Ich will keine horrenden Kosten haben.. gern auch andere Empfehlungen. HAUPTSACHE: Schöne fette Sofasitze und Automatik. Der Motor muss KEIN V8 sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2015 um 12:36

Zitat:

@amgolfV schrieb am 25. August 2015 um 14:32:18 Uhr:

Immer noch Sommerferien ;)

Ne nicht immer noch Sommerferien. Ein Schüler kauft sich wohl kaum einen Wagen der Golfklasse als Jahreswagen und unterhält diesen selber.

 

Da ich Gehaltstechnisch einen Sprung machen- und mir einen Traum erfüllen will, ohne ihn zum Alptraum werden zu lassen, informiere ich mich hier vorab !

 

Aber danke auch für deinen geistreichen Kommentar.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Ich kann mich der Empfehlung Crown Victoria / Mercury Grand Marquis (direkte Geschwister) nur anschliessen. Trotz oder sogar wegen V8. Der CV ist bis 2011 gebaut worden (wobei man steuerlich wohl eher zu einer EZ vor dem 1.7.2009 neigen würde), mit Sitzbank und Lenkradschaltung. Ich geniesse mein fahrendes Sofa - oder den fliegenden Teppich, wie meine Werkstatt ihn nennt - sehr.

Die Zuverlässigkeit (bei tauglicher Wartung) ist sehr gut, die Kosten sind moderat (wobei die Versicherung voraussichtlich der größte Brocken sein wird; das muss aber jeder individuell verhandeln - bekommt man eigentlich alles über die Forumssuche raus). Trotz V8 *kann* man den mit unter 11l/100km fahren.Bei mir sind es 9,5 im Sommer, 10,5 im Winter. Ich fahre aber auch "amerikanisch" ....

Dir ist aber schon bewusst, dass du einen 1,6l Diesel Peugeot mit 5 Lietern Verbrauch nicht mal mit einem 5l V6 Vergleichen kannst?

Weil du anscheinen nicht so gut Überschlagen kannst - helfe ich dir jetzt ein bisschen:

Da du du schreibst 80-2000er, weißt du sicherlich noch nicht genau ob du nun einen Olide oder einen neuen (keinen Oldie) möchtest. Warum solltest du das wissen?

Weil du hier im Vorfeld schon mal 250-800 Euro Steuern/Versicherung sparen kannst.

Weiterhin solltest du schon mal selber bei mobile.de gucken und schauen welche Amis dir gefallen? Form und Farbe? Coupe, Limo, Cabrio? Deine Anfrage klingt ja so wie ich suche ein Auto in grün.

Reperaturen fallen immer an - Es heißt ja nicht, dass das Auto "unfahrbar" wird.. Sollte mal ein Fensterheber kaputt sein, so könnte er vorerst auch defekt bleiben (Solange die Scheibe zu ist :D ). Je nach dem wie penibel du bist.

Aber du solltest eine Rücklage von 150,00 Euro pro Monat bilden.. Einfach nur so! Wenn es günstiger wird ist ja gut. Dann haste was in der Spardose.

Zum Spritverbrauch: 5 Lieter Diesel kosten im Bestenfall 5,50 Euro im schlechtesten 6,40 Euro.

Minimum 12 Lieter Benzin kosten 16,44 Euro im schlechtern Fall 18,00 Euro.

Dein Spritverbrauch/kosten verdreifacht sich also pro 100 KM!

Schau mal in Google nach "Ove Kröger" Der sitzt hier oben in Reinfeld bei Lübeck und verkauft Pickups und Amis, hauptsächlich aus den 2000-2010er Jahren. Zudem hat er den einen oder anderen Exoten. Er imprtiert selbst. Ich kenne Dein Budget nicht, aber der hier sollte Deinen Traumvorstellungen recht nahe kommen:

 

https://home.mobile.de/OVE-KROEGER#des_214228376

Cadillac Deville 4 Door Hardtop 1.Hand Survivor 23.550€

Verfügbarkeit: Ab 15.10.2015

EZ 03/1963

77.000 km

Benzin (E10-geeignet)

239 kW (325 PS)

Automatik

Zitat:

Fahrzeugbeschreibung

Herzlich Willkommen bei Ove Kröger Automobile

Auf meiner Sommertour durch die Drystates der USA habe ich folgenden Strassenkreuzer in Arizona gekauft. 1963er Cadillac Deville 4Door Hardtop aus erster Hand. Nachdem seine Großmutter Luise Clementz verstorben ist hat Richard sich noch die letzten 8 Jahre liebevoll um sein Erbe gekümmert. Ursprünglich in Texas ausgeliefert hat Richard den Cadillac mit nach Arizona geholt wo er lebt. Dieser Strassenkreuzer ist im absoluten Original Zustand. Erster Lack, rostfrei. Innen auch absolut top . Unglaublich! !! 6.5 Liter V8 325 PS. Servolenkung ,Zentralverriegelung, eiskalte Klimaanlage, die ich in Phönix erneuern lassen habe. Blaue Colorverglasung etc.. 30.000 Stück wurden von diesem Modell gebaut .Matador rotmetallic. Innen schwarz mit weissem Leder. 77000 Meilen gelaufen. Kaufpreis mit Tüv und H Zulassung. Fahrzeug ist Mitte Oktober 2015 hier.

Zitat von der Homepage

-27
-28
-29
+1
Themenstarteram 25. August 2015 um 14:41

Zitat:

@fire-fighter schrieb am 25. August 2015 um 16:35:03 Uhr:

https://home.mobile.de/OVE-KROEGER#des_214228376

Cadillac Deville 4 Door Hardtop 1.Hand Survivor 23.550€

Verfügbarkeit: Ab 15.10.2015

EZ 03/1963

77.000 km

Benzin (E10-geeignet)

239 kW (325 PS)

Automatik

Zitat:

@fire-fighter schrieb am 25. August 2015 um 16:35:03 Uhr:

Zitat:

Fahrzeugbeschreibung

Herzlich Willkommen bei Ove Kröger Automobile

Auf meiner Sommertour durch die Drystates der USA habe ich folgenden Strassenkreuzer in Arizona gekauft. 1963er Cadillac Deville 4Door Hardtop aus erster Hand. Nachdem seine Großmutter Luise Clementz verstorben ist hat Richard sich noch die letzten 8 Jahre liebevoll um sein Erbe gekümmert. Ursprünglich in Texas ausgeliefert hat Richard den Cadillac mit nach Arizona geholt wo er lebt. Dieser Strassenkreuzer ist im absoluten Original Zustand. Erster Lack, rostfrei. Innen auch absolut top . Unglaublich! !! 6.5 Liter V8 325 PS. Servolenkung ,Zentralverriegelung, eiskalte Klimaanlage, die ich in Phönix erneuern lassen habe. Blaue Colorverglasung etc.. 30.000 Stück wurden von diesem Modell gebaut .Matador rotmetallic. Innen schwarz mit weissem Leder. 77000 Meilen gelaufen. Kaufpreis mit Tüv und H Zulassung. Fahrzeug ist Mitte Oktober 2015 hier.

Zitat von der Homepage

Und der KM Stand ist lückenlos nachweisbar? ;-)

Ruf ihn an. Ich hab mich im Netz mal ein wenig umgesehen, weil ich einen guten Lincoln Navigator suche und bin dabei über ihn gestolpert. Die Erfahrungsberichte über Kröger sind durchweg positiv. Wie es jetzt um die km bei dem Wagen aussieht, kann ich nicht sagen. Aber scheinbar klappert er regelmäßig die Staaten ab und sammelt sich eine reihe guter Fahrzeuge, die er dann importiert. Insofern: Ruf ihn an und frag nach...

am 25. August 2015 um 14:54

Kauf dir einen Chevy Caprice MY 91-96, die haben die ultimativen Sofa Sitze und du hast ein sehr robustes Auto.

 

Da ist zwar auch ein V8 drin, aber du hast ein echtes Fullsize Auto.

 

In der Anschaffung relativ günstig, Haltungskosten sind mittelmäßig. Ersatzteile bekommst du noch super viele und relativ günstig aus den USA.

Selbst wenn ich jetzt Haue kriege:

Sofasitze und kein V8: Wie wäre es mit einem Citroen CX (ich weiß gerade nicht, wie ein Trema geht)?

Wenn man da einen vernünftigen findet, dürfte das deinen Anforderungen entsprechen.

mfg

Themenstarteram 25. August 2015 um 15:56

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 25. August 2015 um 17:08:02 Uhr:

Selbst wenn ich jetzt Haue kriege:

Sofasitze und kein V8: Wie wäre es mit einem Citroen CX (ich weiß gerade nicht, wie ein Trema geht)?

Wenn man da einen vernünftigen findet, dürfte das deinen Anforderungen entsprechen.

mfg

Bin für jeden Vorschlag offen. Die alten Citroen, Peugeot, usw. gefallen mir durchaus. Auch die "Göttin".

Leider scheitert es an der Automatik (2 verfügbare Modelle in Deutschland, 1 davon in meinem Budget - rechne normalerweise bis 10.000€, plane aber gleich mal 2000€ für eventuell anfallende Reparaturen bei älteren Kfz ein).

Themenstarteram 25. August 2015 um 16:02

Zitat:

@hca-easy schrieb am 25. August 2015 um 16:02:10 Uhr:

Dir ist aber schon bewusst, dass du einen 1,6l Diesel Peugeot mit 5 Lietern Verbrauch nicht mal mit einem 5l V6 Vergleichen kannst?

Weil du anscheinen nicht so gut Überschlagen kannst - helfe ich dir jetzt ein bisschen:

Da du du schreibst 80-2000er, weißt du sicherlich noch nicht genau ob du nun einen Olide oder einen neuen (keinen Oldie) möchtest. Warum solltest du das wissen?

Weil du hier im Vorfeld schon mal 250-800 Euro Steuern/Versicherung sparen kannst.

Weiterhin solltest du schon mal selber bei mobile.de gucken und schauen welche Amis dir gefallen? Form und Farbe? Coupe, Limo, Cabrio? Deine Anfrage klingt ja so wie ich suche ein Auto in grün.

Reperaturen fallen immer an - Es heißt ja nicht, dass das Auto "unfahrbar" wird.. Sollte mal ein Fensterheber kaputt sein, so könnte er vorerst auch defekt bleiben (Solange die Scheibe zu ist :D ). Je nach dem wie penibel du bist.

Aber du solltest eine Rücklage von 150,00 Euro pro Monat bilden.. Einfach nur so! Wenn es günstiger wird ist ja gut. Dann haste was in der Spardose.

Zum Spritverbrauch: 5 Lieter Diesel kosten im Bestenfall 5,50 Euro im schlechtesten 6,40 Euro.

Minimum 12 Lieter Benzin kosten 16,44 Euro im schlechtern Fall 18,00 Euro.

Dein Spritverbrauch/kosten verdreifacht sich also pro 100 KM!

Hey, danke. Also ist mir schon klar, dass ich die nicht vergleichen kann.

12-13 Liter ist ja auch noch machbar, aber bei 20 Liter als Daily Driver, da hört es doch irgendwie auch auf.

Bezüglich Form und Farbe bin ich relativ offen.

Bin nicht penibel, hauptsache die Karre läuft gut, springt jeden Tag an. Kleinigkeiten können auch später gemacht werden.

Eigentlich wollte ich erst ein Auto, in dem ich auch gut pennen kann. Also Kombi/Pickup/SUV (ala Lincoln Navigator, Dodge Ram, Chevy Silverado, Chevy Tahoe).

Aber die Cadillac Fleetwood Brougham, Lincoln Town Car, Lincoln Continental & Co. haben es mir echt angetan. Dachte da an Sitze wie in diesem hier (4. Bild - ist sogar ein 3.8 V6, Preis erscheint mir aber sehr günstig)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@traintolive schrieb am 25. August 2015 um 14:23:04 Uhr:

....

Der Verbrauch bei meinen 20.000-30.000km pro Jahr würde wohl eher ins Gewicht fallen (mein momentaner Verbrauch liegt bei 5 Litern Diesel!)

.......

deine laufleistung dürfte mit eins der hauptprobleme für ältere fahrzeuge sein

Mal was ganz anderes: Die alten V6er brauchen nur unmerklich weniger Sprit als die "kleinen" 8-Zylinder. Das würde ich mir also zum Geld sparen aus verschiedenen Gründen nicht antun.

Themenstarteram 25. August 2015 um 17:26

Zitat:

@TheGTI schrieb am 25. August 2015 um 19:00:01 Uhr:

Mal was ganz anderes: Die alten V6er brauchen nur unmerklich weniger Sprit als die "kleinen" 8-Zylinder. Das würde ich mir also zum Geld sparen aus verschiedenen Gründen nicht antun.

Danke für die Info :-)

Da hat TheGTI nicht unrecht - Mit allen meinen Autos, die ich habe/hatte (siehe Signatur), habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 10-11L/100km erreicht, egal ob V6 oder V8 und 173PS oder 418PS...:)

Den Park Avenue habe ich selber jahrelang als Alltagsfahrzeug bewegt, weitgehend problemfrei. Jetzt ist es der Deville, welcher seit über einem Jahr ebenfalls problemfrei ist.

Doppelpost - bitte löschen :o

Themenstarteram 26. August 2015 um 5:28

Zitat:

@ArmuS schrieb am 25. August 2015 um 20:33:48 Uhr:

Da hat TheGTI nicht unrecht - Mit allen meinen Autos, die ich habe/hatte (siehe Signatur), habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 10-11L/100km erreicht, egal ob V6 oder V8 und 173PS oder 418PS...:)

Den Park Avenue habe ich selber jahrelang als Alltagsfahrzeug bewegt, weitgehend problemfrei. Jetzt ist es der Deville, welcher seit über einem Jahr ebenfalls problemfrei ist.

Beides zwei wirklich sehr sehr schöne Fahrzeuge. Wobei die zu vergleichen ist trotzdem unmöglich.

Wobei ich sagen muss, dass mir der Cadillac Deville fast noch mehr zusagt (durch seine beheizten und belüfteten Sitze z.B.).

10-11 L in der Stadt oder im mix?

Was hast du so für Kosten mit beiden Fahrzeugen gehabt?

Danke im Voraus für deine Infos :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ami mit Sofa aber bitte KEIN V8