AMI: iPod, USB-Stick oder SD-Karte nehmen?
Derzeit frage ich mich, ob ich einen neuen iPod kaufen soll, einen 32GB USB-Stick oder eine SD-Karte.
Welche Unterschiede gibt es, wenn ich mir meine gesamte Musik-Mediathek ins Auto mitnehmen will?
Ich hab bisher meinen iPod 3 Jahre lang dauerhaft im Auto liegen gehabt, vielleicht insgesamt 6mal neu mit iTunes gesynct.
Jetzt hab ich aus Gewohnheit das iPod-AMI-Kabel gekauft, aber keine Lust, nochmal 200 Locken für einen Classic zu investieren, der lediglich als (im-)mobile Platte genutzt wird.
Ggfs. kann ich auch einmalig die Musik auf die interne Platte kippen? Wieviel passt da netto an Musikdaten drauf?
Gr, Mac
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JDHawk
Beschwert sich denn der Apfel dass es kein original Apfel Zubehör ist bla bla bla?Zitat:
Das ist aber komisch - da scheint was defekt zu sein, denn bei mir (Kombination siehe oben) hatte und habe ich iPod Video 4G, iPhone 3 und iPhone 4 dran und alle haben gespielt und auch geladen. Zugriff und Steuerung erfolgen über das MMI.
Er lädt zwar aber ich weis nie ob das so gut ist dass ich mein Ei Fohn da angeschlossen habe.
Lass das Obst ruhig meckern. Bei mir meckert das sogar, wenn ich es auf dem Schreibtisch in die alte iPod-Ladeschale stecke. Es lädt aber, spielt Musik und macht auch fröhlich Firmware-Updates durch.
Ich folge dem Rat nach dem Flugmodus nur in einer Situation: Ich besitze externe Lautsprecher mit einem iPod-Dock. Wenn ich dort das iPhone aufsetze, kommt besagte Warnung und wenn ich nun in schlecht mit GSM versorgtem Gebiet bin, hört man in den Lautsprechern andauernd störend, wie sich das iPhone mit dem Netz zu verbinden versucht. In dieser Situation gehe ich in den Flugmodus.
Es gibt Zubehör, bei dem funktioniert das Abspielen, aber das Laden nicht (z.B. iPod-Kabel beim Golf V oder beim 8E). Musik hören geht, aber wenn man auch laden will, gibt es Zwischenstecker z.B. von Scosche, mit denen wird das Laden möglich, da die geänderte Pinbelegung im Stecker korrigiert wird.
cu
Hi Suchlicht,
ich habe das AMI Iphone Kabel bzw. es ist doch in erster Linie ein IPOD Kabel. Aber Iphone soll ja auch gehen.
Meckern tuts aber geladen wird nicht. Oder muss ich länger warten?
Wie funktioniert das mit der Musik abspielen?
Musst du am Iphone die IPOD Funktion laufen haben?
Ich probier gleich in der Mittagpause noch mal...habe auch noch die orig. Verpackung vom Kabel.
Bis später..
Zitat:
Original geschrieben von b8hase
Hi Suchlicht,ich habe das AMI Iphone Kabel bzw. es ist doch in erster Linie ein IPOD Kabel. Aber Iphone soll ja auch gehen.
Meckern tuts aber geladen wird nicht. Oder muss ich länger warten?
Wie funktioniert das mit der Musik abspielen?
Musst du am Iphone die IPOD Funktion laufen haben?Ich probier gleich in der Mittagpause noch mal...habe auch noch die orig. Verpackung vom Kabel.
Bis später..
Hi
Es dauert einige Sekunden, bis der Ladevorgang beginnt.
Nein, Du musst am iPhone nix machen - einfach anstecken. Im MMI wählst Du dann über den Media-Knopf das iPhone (nicht den CD-Wechsler) und dann wird Dir im MMI die Struktur gezeigt. Du kannst in den Ordnern nach oben navigieren und dort auch z.B: Playlists auswählen. Du kannst sogar die Musik von Musikvideos aus dem iTunes-Store hören und das Display bleibt dabei schwarz - etwas, was am iPhone ja nur über einen Umweg geht.
cu
Zitat:
Im MMI wählst Du dann über den Media-Knopf das iPhone
Da hört es schon auf bei mir. MMI erkennt bzw. zeigt gar kein Iphone an.
Wie gesagt, ich teste gelch noch mal...
Ähnliche Themen
mein iphone 4 wird geladen und ich muss nichts einschalten ipod oder so.
lediglich kommt beim iphone die meldung dass es nicht kompatibel ist irgendsowas.
überlege aber auf USB umzusteigen, da Iphone analoger ausgang wie ich hier mitgekriegt habe.
Lustig wird es wenn dich jemand anruft, du hörst es klingeln über die Lautsprecher,
kannst aber nicht ran gehen, weil dein iphone im handschuhfach liegt :-)
Komme gerade vom testen.
Kabel hat die Teilenummer: 4F0 051 510K
Mein Iphone wird definitiv nicht geladen, egal ob Zündung an, oder Motor läuft, nix.
Gehe ich über MMI auf Media --> AMI kommt Hinweis "Möglicherweise ist ihr Gerät nicht eingesteckt oder ausser Funktion".
Das Iphone 4 meiner Frau (jawohl sie hat das 4er und ich nur das 3GS, Skandal :-) funktioniert auch nicht an meinem AMI.
Hab mal gestöbert...das Kabel gibt es auch mit den Endungen "G" und "L". Jemand hatte erst Erfolg mit einem Kabel mit Endung "L".
Zitat:
Komme gerade vom testen.
Kabel hat die Teilenummer: 4F0 051 510KMein Iphone wird definitiv nicht geladen, egal ob Zündung an, oder Motor läuft, nix.
Gehe ich über MMI auf Media --> AMI kommt Hinweis "Möglicherweise ist ihr Gerät nicht eingesteckt oder ausser Funktion".
Das Iphone 4 meiner Frau (jawohl sie hat das 4er und ich nur das 3GS, Skandal :-) funktioniert auch nicht an meinem AMI.
Hab mal gestöbert...das Kabel gibt es auch mit den Endungen "G" und "L". Jemand hatte erst Erfolg mit einem Kabel mit Endung "L".
Ich kann definitiv sagen, dass es mit dem iphone 4 klappt. Vielleicht öfter auf Media drücken, manchmal braucht er ne zeit.
Lass mich raten, du hast das alte weisse iphone 3 von ihr bekommen, als sie sich das neue schwarze iphone 4 zugelegt hat :-)
iPod Kabel fürs AMI gibt es nach meinem letzten Wissensstand 2 verschiedene.
Siehe: Audi Zubehörfinder
Ich habe das eine iPod Kabel damals bei meinem A4 zusammen mit dem USB-Kabel mitgekauft.
Vermutlich aber genau das falsche 🙁
Ich betreibe seit ich den A4 habe eine USB Platte am AMI.
Mein iPhone4 habe ich kurz mit dem iPod Kabel getestet und es ging nicht.
Auch mein iPod nano der 2.Generation ging nicht.
(Anzeige auf dem Display vom Audi -> Nicht untertütztes Gerät, oder so ähnlich)
Evtl müsste ich mal ein Softwareupdate machen lassen da es das iPhone4 noch nciht gab als ich meinen A4 gekauft habe.
Welche Geräte, und in welchem Umfang, vom AMI unterstützt werden könnt ihr hier herausfinden www.audi.de/mp3
-> Datenbank für mobile Endgeräte.
bb Ivi
Was kostet der Bluetooth Adapter fürs AMI und ist geplant das ganze für Iphone zu realisieren?
http://www.audi.de/.../freigabeliste_ami.pdf
Zitat:
Lass mich raten, du hast das alte weisse iphone 3 von ihr bekommen, als sie sich das neue schwarze iphone 4 zugelegt hat :-)
Ich hatte zuerst das 3GS (schwarz)...doch sie hatte es so liebgewonnen, das sie es kaum mehr aus ihren Händen gab.
Und wenn ich es mal zurückbekommen habe, dann war der Akku leer :-)
So kaufte sie sich dann das Nachfolgemodell. Damit ich auch mal was von meinem Handy habe.
Zum Thema: Werde beim :-) mal aufschalgen müssen, auch wenn ich da sehr wenig Motivation zu habe.
Evtl. bekommen die es in den Griff....Softwareupdate etc.
Zitat:
Komme gerade vom testen.
Kabel hat die Teilenummer: 4F0 051 510KMein Iphone wird definitiv nicht geladen, egal ob Zündung an, oder Motor läuft, nix.
Hallo
Mein Kabel hat die Teilenummer 4F0 051 510L und stammt anscheinend vom 15.02.08.
Dann wird es bei Dir wohl am Kabel liegen.
cu
Zitat:
Original geschrieben von AcIvI
iPod Kabel fürs AMI gibt es nach meinem letzten Wissensstand 2 verschiedene.
<p sizcache="5" sizset="48">Siehe: Audi Zubehörfinder
Ich habe das eine iPod Kabel damals bei meinem A4 zusammen mit dem USB-Kabel mitgekauft.
Vermutlich aber genau das falsche 🙁[...]
<p sizcache="5" sizset="49">Welche Geräte, und in welchem Umfang, vom AMI unterstützt werden könnt ihr hier herausfinden www.audi.de/mp3
-> Datenbank für mobile Endgeräte.bb Ivi
Hi
Der Finder hilft aber auch nicht wirklich - das Kabel mit der Endung "K" scheint wirklich für die alten iPods zu sein, wenn man die Geräteliste anschaut - dort könnte also wohl das Zwischenstück von Scosche helfen. Das Kabel mit der Endung "L", welches ich verwende, ist dort aber im Text für den Q5 und / oder A6, nicht aber für den A4 angegeben, was natürlich Quatsch ist, aber dennoch den Leser verwirren könnte und den :-) dazu animieren könnte, das falsche Kabel zu bestellen.
cu
Je mehr ich im Netz lese, desto mehr ist die Verwirrung perfekt.
Was habe ich für ein Modelljahr?
Meiner ist Erstzulassung 6/2008.
EDIT: Sehe es gibt auch ein Kabel mit Endung "P".
EDIT die Zweite: Da ich zu bequem bin zum :-) vorzufahren, habe ich einen :-) Händler aus der Bucht angerufen.
Anhand der Fahrgestellnummer soll bei mir das Kabel mit der Endung "L" funktionieren, sagt sein Computer.
Ich bestell das mal....werde berichten.
Grüße
Zitat:
...Was habe ich für ein Modelljahr?
Meiner ist Erstzulassung 6/2008...
EZ 6/2008 sagt ja nichts über den Produktionstermin aus. Wurde Dein Wagen nach kw22/2008
gebaut, ist er MJ 09, sonst 08.
Grüße,
Tino
So ich möchte lösen :-)
Habe das Kabel mit der Endung "L" bekommen und es geht!
Suchlicht hattest richtig vermutet.
Falls jemand ähnliche Probleme hat, einfach beim :-) anfragen...anhand der FIN spuckt der Computer das richtige Kabel aus.
Grüße