Ami hat mich geschnitten!

BMW

Tach, mein Beitrag hat zwar nicht direkt etwas mit der Marke BMW zu tun, trotzdem möchte ich ihn hier rein bringen. (schließlich war ich auch mit einem BMW unterwegs :-))
Also: Ich war gestern gegen 11 Uhr früh auf dem Weg von Frankfurt nach Stuttgart als mich in Höhe von Mannheim ein Geländewagen fasst auffahren ließ. Er fuhr vom Beschleunigungsstreifen auf und schneidete meine Spur, so dass ich gezwungen war sehr !stark! zu bremsen. Wie das Wetter gestern früh war muss ich wohl nicht erwähnen, Schnee lag auf der Fahrbahn und die Temperatur war um die 2 Grad Celsius. Ich war in Begleitung und habe daher einen Augenzeugen. An sich ist diese Sache eine Bagatelle, aber solch ein Verhalten, besonders von Menschen mit US-Armee-Kennzeichen, ist mir schon des öffteren aufgefallen. Das Nummernschild([USA]RS-xxxx) habe ich mir aufgeschrieben den Fahrer habe ich auch erkannt. Habe ich irgendeine Handhabe? Passier ist zwar nicht, wäre ich aber aufgefahren hätte es schlim geendet!

MfG Seckbacher!

46 Antworten

Zitat:

Warst du auf der Autobahn? Wenn ein Fahrzeug auf der Beschleunigungespur ist, mußt du da nicht auf den Mittelstreifen oder linke Spur?

Also, ein Gesetz gibt es da nicht. Manche Leute machen das zwar und fahren vorausschauend auf die mittlere Spur (oft auch LKW), allerdings ist das rein freiwillig und nicht "erzwingbar". Ich halte das übrigens für eine relativ dumme Angewohnheit, denn oft schätzen sie Abstand, Geschwindigkeit und Beschleunigung des auf die Autobahn auffahrenden Fahrzeugs falsch ein, und es stellt sich im Nachhinein als ein unnötiges Manöver heraus. Es führt aber dazu, dass dann die Autos auf der linken Spur bremsen müssen und so weiter...

Viele Grüße

Uli

@ Beethoven.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Da passieren manchmal haarsträubende Dinge.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CALVA

Alles klar.
Was hast du für einen Wagen?
Bilder?

Habe einen 325'er e36 Coupe mit M-Paket und Vollausstatung. Bilder habe ich keine, sieht aber genau so aus, wie alle e36 mit M-Paket und einwenig Rieger-Tuning :-)

MfG Seckbacher!

Warum rächt ihr euch nicht?
Geht ganz einfach und man kann es mit einem schönen Urlaub verbinden!
Fliegt nach Amerike und fahrt so wie ihr es in Deutschland gewohnt seit! Das beste ist das in USA rechts überholen erlaubt ist denn dor hat der Schuld der die Spur wechselt!
Wenn ihr dort jemand bei 120 km/h so dicht auffahrt wie es bei uns bei 200 km/h Standart ist und dann ihn noch kurz anblinkt bekommen die die Krise!
Macht echt Spaß!

Ähnliche Themen

Was ich noch vergessen habe, dort gibt es teilweise sogar & Spuren! Ist echt geil!
Mein Bruder und ich hatten einen riesen Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von Banzay

Warum rächt ihr euch nicht?
Geht ganz einfach und man kann es mit einem schönen Urlaub verbinden!
Fliegt nach Amerike und fahrt so wie ihr es in Deutschland gewohnt seit! Das beste ist das in USA rechts überholen erlaubt ist denn dor hat der Schuld der die Spur wechselt!
Wenn ihr dort jemand bei 120 km/h so dicht auffahrt wie es bei uns bei 200 km/h Standart ist und dann ihn noch kurz anblinkt bekommen die die Krise!
Macht echt Spaß!

also dazu faellt mir echt nix mehr ein.....

@seckbacher: schonmal daran gedacht das jeder mal fehler macht?

nur mal so am rande, ich bin halb ami und ehrlich gesagt fallen mir die amis nur dahingehend negativ auf, das sie die linke spur nich raeumen wollen aber sonst bauen die deutschen die meiste schei_sse auffe bahn.........

beispiele brauch ich keine nennen....

also uebt nachsicht, die sind wenn sie hier erst stationiert werden bzw auch so mit dem verkehr hier (bzw dem tempo) ueberfordert aber nachsicht is auch net grad die staerke der deutschen autofahrer, jeder fuehlt sich im recht/ist der beste auto fahrer usw....

mfg stormy

edit: ich nehm den ami weiss gott net in schutz aber jeder von uns hat schonmal mist gebaut auffe bahn oder sonst wo....

Zitat "1. Es war eine vierspurige Autobahn und der Fahrstreifen neben mir war zugeschneit. Da mein Auto tiefer und verspoilert ist, wäre es ein enormes Risiko gewesen auf diesen Fahrstreifen zu wechseln. Deswegen fuhr ich auch "nur" 100 - 120."

Das ist es was ich so bekloppt finde, kauf dir ein Auto wo du überall fahren kannst.
Du bist doch in einigen Bereichen z.b. in der Stadt genau so eine Behinderung für alle anderen Autofahrer, wenn du da mit 10Km/h umher fährst, weil angst um dein Auto hast.

Ich fahre nun auch viel Autobahn und da ist mir ebend aufgefallen das viele ihr Gehirn ainfach abschalten, da kann mann sich aufregen wie mann will, mann muß einfach selber das Gehirn abschalten so bald mann auf die Autobahn rauf fährt.

Ach und sorry, aber ich finde es total lächerlich sich darüber aufzuregen das der andere deine Spur geschnitten hat und das bei ner 4 Spurigen Autobahn.

MfG Matthias

Zitat:

1. Es war eine vierspurige Autobahn und der Fahrstreifen neben mir war zugeschneit. Da mein Auto tiefer und verspoilert ist, wäre es ein enormes Risiko gewesen auf diesen Fahrstreifen zu wechseln. Deswegen fuhr ich auch "nur" 100 - 120.

OK, ich geh dann mal davon aus, dass es auf Deiner Spur auch Schnee, bzw. Schneematsch hatte. Bei diesen Verhältnissen mit NUR 100-120 zu brettern ist ja schon etwas verantwortungslos. Mal angenommen, Du hättest ein Ausweichmanöver vollziehen müssen, und bei diesem Tempo trotz "verspoilerung" und tieferlegung die mittlere Spur nehmen müssen?! Happy flight.

Hattest Du denn Licht an? Wie waren die Sichtverhältnisse? Vielleicht hat er Dich ganz einfach nicht sehen KÖNNEN?

Wie hier auch schon erwähnt wurde, sollte man immer mit Aussergewöhnlichen Manövern der anderen Rechnen. Dem sagt man dann: Vorausschauend fahren.

Aber anyway, sich dermassen darüber aufzuregen find ich persönlich ziemlich daneben. Schliesslich macht jeder Mensch mal Fehler. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass auch DICH schon andere Fahrer zum Teufel gewünscht haben.

In diesem Sinne: Nimm's locker.

Gruss aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von matzer

Das ist es was ich so bekloppt finde, kauf dir ein Auto wo du überall fahren kannst.

Ich finde Dich auch nicht gerade sehr intelligent.

Zitat:

Du bist doch in einigen Bereichen z.b. in der Stadt genau so eine Behinderung für alle anderen Autofahrer, wenn du da mit 10Km/h umher fährst, weil angst um dein Auto hast.

Wie Du zu dieser Schlussfolgerung gekommen bist ist mir wirklich sehr schleierhaft. Vielleicht könntest Du uns Deine interessanten Gedankengänge offen legen?

Ich habe nicht geschrieben das ich Angst um mein Auto hätte, sondern das ich eben auf Grund der Tieferlegung und der Verspoilerung sehr schlecht auf Schneee fahren kann. Das war dann auch der grund wieso ich nicht das Risiko eingehen wollte auf eine andere Spur zu wechseln, weil ich dann sehr wahrscheinlich ins Schleudern geraden wäre. Diese Befürchtung hat mich auch veranlasst auf die "langsamste" Spur zu wechseln.

Zitat:

Ich fahre nun auch viel Autobahn und da ist mir ebend aufgefallen das viele ihr Gehirn ainfach abschalten, da kann mann sich aufregen wie mann will, mann muß einfach selber das Gehirn abschalten so bald mann auf die Autobahn rauf fährt.

Scheinbar kannst du dein Gehirn, oder was Du auch immer darunter verstehst, sehr effizient abschalten und das nicht nur auf der Autobahn.

Zitat:

Ach und sorry, aber ich finde es total lächerlich sich darüber aufzuregen das der andere deine Spur geschnitten hat und das bei ner 4 Spurigen Autobahn.

Ich rege mich nicht auf.

Ich habe lediglich eine präzise Frage gestellt mit der Du offenbar überfordert bist. Also mach mir doch den Gefallen und klinke Dich aus dieser Diskussion aus, da Du eh nur meine Zeit verschwendest!

Zitat:

MfG Matthias

MfG Seckbacher!

Zitat:

Original geschrieben von swissjeep

OK, ich geh dann mal davon aus, dass es auf Deiner Spur auch Schnee, bzw. Schneematsch hatte.

Eben nicht, meine Spur hatte fast keinen Schneebelag mehr.

Zitat:

Bei diesen Verhältnissen mit NUR 100-120 zu brettern ist ja schon etwas verantwortungslos.

Nein, sondern sehr angemessen.

Zitat:

Mal angenommen, Du hättest ein Ausweichmanöver vollziehen müssen, und bei diesem Tempo trotz "verspoilerung" und tieferlegung die mittlere Spur nehmen müssen?! Happy flight.

Nicht trotz, sonder wegen der Tieferlegung und Verspoilerung hätte ich einen Abgang gemacht!!!

Zitat:

Hattest Du denn Licht an? Wie waren die Sichtverhältnisse? Vielleicht hat er Dich ganz einfach nicht sehen KÖNNEN?

Ich hatte natürlich nicht an, die Sichtverhältnisse waren sehr gut. Natürlich gehe ich davon aud das er micht nichz gesehen hat. Ich gehe aber deswegen davon aus, weil er NICHT in seine Spiegel geschaut hat und das regt mich eben auf!

Zitat:

Wie hier auch schon erwähnt wurde, sollte man immer mit Aussergewöhnlichen Manövern der anderen Rechnen. Dem sagt man dann: Vorausschauend fahren.

Das werde ich auch machen, nur sollte man eben die Grenze zwischen Voraussicht und Verkehrsbehinderung ziehen können.

Zitat:

Aber anyway, sich dermassen darüber aufzuregen find ich persönlich ziemlich daneben. Schliesslich macht jeder Mensch mal Fehler. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass auch DICH schon andere Fahrer zum Teufel gewünscht haben.

Dann lasse ich aber erkennen das es mir leid tut ..

Der "Ami" machte aber keine Anstalten sich zu entschuldigen obwohl ich ihm Licht- und Akkustikhupe gegeben habe als er mich fast von der Autobahn schmiss.

In diesem Sinne: Nimm's locker.

Gruss aus der Schweiz Mach ich eh!

MfG Seckbacher!

Mein Gott is das schlimm, du scheinst echt Probleme zu Haben die Meinungen anderer zu akzeptieren.
wie ich darauf komme das die Autos mit Spoiler und Tieferlegung durch die Stadt schleichen, dann mußte mal die Augen auf machen wenn du durch die meisten Städte fährst, wo dann noch Kopfsteinpflaster liegt, oder meinste die fahren dort mal locker mit 50durch und reißen sich an jedem hügel die Ölwanne bzw Spoiler auf????
Und das behindert mich auch z.b.

Das ist nun mal meine Meinung, da die meisten tiefergelegten und verspoilerten Fahrzeuge nun mal wie ich finde bedingt Fahrtüchtig sind. Ich meine nicht die die nur 2-3cm tiefer sind sondern die wo gerade mal ne Hand drunter paßt und mit dem Spoiler kann mann Schnee weg fegen.

Der ami konnte ja auch nicht wissen das du ein tiefergelegtes Auto fährst sonst hätte er sicher platz gemacht.

In einigen Situationen sollte mann nun mal das Gehirn auf der Autobahn ausschalten oder willst Dich immer so aufregen?

PS. als ich mir deine Antwort durchgelesen habe mußte ich auch das Gehirn abschalten. leider .

Ach und wenn du einen Thread auf machst, dann mußt auch damit rechnen das du ne Antwort bekommst und ob dir die Meinung nun paßt oder nicht ist mir eigendlich egal ansonsten sprich die leutz die du erwünscht bitte mit ner pn an, dann hast einen ausgewählten Kreis der dann deiner intelligenz entspricht.

Leben und Leben lassen..........

MfG Matthias

Hi,
in meiner Jugend konnte ich mich auch über solche Fahrsituationen aufregen. Habe nur mit der Zeit festgestellt, daß das dann eigentlich nur die eigenen Nerven belastet. Rechne seither stets mit den Fehlern anderer und kalkuliere das in meine Fahrweise ein. Was nutzt es, wenn ich in die Leitplanke fliege, obwohl ich im Recht bin. Den meisten Streß hat man dann doch erst mal selbst, bevor man es schafft, den Anderen in die Verantwortung zu ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von matzer

Mein Gott is das schlimm, du scheinst echt Probleme zu Haben die Meinungen anderer zu akzeptieren.

Habe ich in der Regel nicht, ich mag es nur nicht wenn man seine Meinung mit den Worten:"Das ist es was ich so bekloppt finde, kauf dir ein Auto wo du überall fahren kannst.", eröffnet.

Zitat:

wie ich darauf komme das die Autos mit Spoiler und Tieferlegung durch die Stadt schleichen, dann mußte mal die Augen auf machen wenn du durch die meisten Städte fährst, wo dann noch Kopfsteinpflaster liegt,

Weiß ja nicht aus welcher Provinzstadt du kommst, aber hier in Frankfurt komme ich ganz gut voran, ohne den Verkehr zu behindern.

Zitat:

oder meinste die fahren dort mal locker mit 50durch und reißen sich an jedem hügel die Ölwanne bzw Spoiler auf????
Und das behindert mich auch z.b.

Ich dachte Du hättest von Städten geschrieben? Aber ok, ich verstehe was Du meinst.

Zitat:

Das ist nun mal meine Meinung, da die meisten tiefergelegten und verspoilerten Fahrzeuge nun mal wie ich finde bedingt Fahrtüchtig sind.

Das ist natürlich Quatch.

Klar kannst du mit so einem Auto nicht offroad fahren, das ist aber auch nicht der Sinn der Sache!

Zitat:

Ich meine nicht die die nur 2-3cm tiefer sind sondern die wo gerade mal ne Hand drunter paßt und mit dem Spoiler kann mann Schnee weg fegen.

Ok

Zitat:

Der ami konnte ja auch nicht wissen das du ein tiefergelegtes Auto fährst sonst hätte er sicher platz gemacht.

Das werfe ich ihm auch nicht vor.

Jedes andere Auto hätte auch Probleme gehabt die Spur zu wechseln.

Zitat:

PS. als ich mir deine Antwort durchgelesen habe mußte ich auch das Gehirn abschalten. leider .

Dann schalte es mal an und lies dir meinen Beitrag erneut durch, damit Du ihn auch verstehen kannst.

Zitat:

Ach und wenn du einen Thread auf machst, dann mußt auch damit rechnen das du ne Antwort bekommst und ob dir die Meinung nun paßt oder nicht ist mir eigendlich egal ansonsten sprich die leutz die du erwünscht bitte mit ner pn an, dann hast einen ausgewählten Kreis der dann deiner intelligenz entspricht.

Es geht hier um konstruktive Beiträge und nicht um den Stuss den Du abgelassen hast!

Zitat:

Leben und Leben lassen..........

Ok :-)

Zitat:

MfG Matthias

MfG Seckbacher!

@seckbacher:

ueberles doch das mit dem "kauf dir ein auto mit dem du fahren kannst" und sonst was er noch zu extrem tiefergelegten autos geschrieben hat!

ich hab's auch gemacht.... 😉

ach ja, ja ich behinder den rest in der stadt auch wenn schnee liegt....ist mir aber egal denn:

1. bin ich vorne und

2. fahr ich mir nich mein auto wegen denen kaputt

3.wuerd ich meinen im winter abmelden wenn ich eine garage haette...hab ich aber nich und so muess ich halt fahren 🙁 mehr hab ich dazu nicht zu sagen....

mfg stormy

Zitat
"Habe ich in der Regel nicht, ich mag es nur nicht wenn man seine Meinung mit den Worten:"Das ist es was ich so bekloppt finde, kauf dir ein Auto wo du überall fahren kannst.", eröffnet."

Das mußt mir schon überlassen wie ich anfange, deshalb verurteile ich niemanden.

Zitat
"Weiß ja nicht aus welcher Provinzstadt du kommst, aber hier in Frankfurt komme ich ganz gut voran, ohne den Verkehr zu behindern.

Komme aus Schwerin falls das kennst und da gibt es in der Innenstadt viele solcher Straßen

Zitat
"Das werfe ich ihm auch nicht vor.
Jedes andere Auto hätte auch Probleme gehabt die Spur zu wechseln.

Vorausschauend fahren?

Zitat
"Es geht hier um konstruktive Beiträge und nicht um den Stuss den Du abgelassen hast!

Das war ein konstruktiver beitrag, wenn das net verstehen kannst dann tust mir leid.
Es geht darum das mann sich net über jeden mist so aufzuregen braucht, ansonsten landest noch mal in der klappse.

Deine Antwort