ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Ami hat mich geschnitten!

Ami hat mich geschnitten!

Themenstarteram 3. Februar 2003 um 9:18

Tach, mein Beitrag hat zwar nicht direkt etwas mit der Marke BMW zu tun, trotzdem möchte ich ihn hier rein bringen. (schließlich war ich auch mit einem BMW unterwegs :-))

Also: Ich war gestern gegen 11 Uhr früh auf dem Weg von Frankfurt nach Stuttgart als mich in Höhe von Mannheim ein Geländewagen fasst auffahren ließ. Er fuhr vom Beschleunigungsstreifen auf und schneidete meine Spur, so dass ich gezwungen war sehr !stark! zu bremsen. Wie das Wetter gestern früh war muss ich wohl nicht erwähnen, Schnee lag auf der Fahrbahn und die Temperatur war um die 2 Grad Celsius. Ich war in Begleitung und habe daher einen Augenzeugen. An sich ist diese Sache eine Bagatelle, aber solch ein Verhalten, besonders von Menschen mit US-Armee-Kennzeichen, ist mir schon des öffteren aufgefallen. Das Nummernschild([USA]RS-xxxx) habe ich mir aufgeschrieben den Fahrer habe ich auch erkannt. Habe ich irgendeine Handhabe? Passier ist zwar nicht, wäre ich aber aufgefahren hätte es schlim geendet!

MfG Seckbacher!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Wenn du unbedingt willst und dich persönlich "angegriffen" fühlst, könntest du ihn sicherlich anzeigen. Aber was soll dir das bringen - Genugtuung (dem hab ich´s aber jetzt gegeben!)? Spar dir den Ärger und den Stress. Vielleicht hat er dich einfach nicht gesehen in seiner Ami-Kiste oder gehst du davon aus, daß es Absicht war? Wenn ja, ist dies sicherlich schwer zu beweisen Ich hätte mich an deiner Stelle bestimmt auch tierisch aufgeregt und im Auto erstmal richtig losgewettert. Schau dir mal die threat´s von "furious" an, der hat mit solch einer Anzeige gegen ihn jetzt die "A****karte" gezogen.

Themenstarteram 3. Februar 2003 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von trave

[..]Schau dir mal die threat´s von "furious" an, der hat mit solch einer Anzeige gegen ihn jetzt die "A****karte" gezogen.

Genau und ich bezweifle ob der "Ami" bei einer Anzeige von mir auch die A****-Karte, so wie du es schreibst, ziehen würde. Da ich glaube dass diese Personen nicht der deutschen Gerichtbarkeit unterstehen. Und um Genugtuung geht es mir hier sicherlich nicht, solche Leute sind eine Gefahr für den Verkehr. Naja, scheinbar hat niemand Erfahrung damit :-(

MfG Seckbacher!

am 4. Februar 2003 um 14:06

Kann sein, daß die Amis im Moment vielleicht nicht so gut auf uns zu sprechen sind, aber mir ist auch schon öfter aufgefallen, daß die auf unseren Straßen völlig überfordert sind. Ich weiß aber, daß die empfindliche Strafen bekommen, wenn eine Anzeige durchgeht.

Passiert mir des öfteren, 3 spurige Autobahn, überhole

LKW auf der mittleren und links kommt einer von diesen

AMI schwackkööen angebraust und schneindet erst mir

und dann dem LKW die Fahrbahn um noch die Ausfahrt

zu bekommen. Nun ja ä"§"%"%$ was willst da machen!

Und so Aktionen passieren hier des öfteren, aber es

sind ja unsere Alliierten und die sind ja hier um uns zu

beschützen, grins!

Gruß

ASN

...vielleicht wollen die alle schnell nach Bagdad! ;-)

Darf ich auch noch was dazusagen?!

Also vorerst: in meinen Augen ist jeder, der wegen solchen Sachen jemanden anzeigt, nur auf "Rache" aus.

1. Die Scheiße nimmt dir ewig viel Zeit weg: Zur Polizei, warten, knapp ne Stunde Aussagen, und nach hause. Danach fängst an: die rufen dich wieder an, und wollen noch mal eine Aussage... dann Gerichtsverhandlungen usw. ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute, welche geschäftlich auf der Strasse unterwegs sind so viel Zeit haben, um jemanden anzuzeigen - diejenigen die nicht geschäftlich unterwegs sind, dürfte sich eigentlich auch nicht wirklich angegriffen fühlen! Immerhin ist es mittlerweile so, dass man auf der Strasse nicht auf sein Verhalten, sondern auf das Verhalten anderer achten muss!

2. Mir ist das passiert: ich als leidenschaftlicher Autofahrer hab nun meinen Schein abgeben dürfen (vorerst für eine unbestimmte Zeit), da eine Person mich angezeigt hat, trotz dessen, dass ich gar nicht da war... und in meinen Augen ist das, was dieser Frau passiert ist ebenfalls eine Bagatelle!

Nichts falsch verstehen, aber das bringt eben nichts - in Deutschland muss man sowieso schon darauf warten bis etwas passiert, bevor man auch wirklich etwas 100% durchsetzen kann - und noch nicht mal in allen Fällen!

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von furious

Darf ich auch noch was dazusagen?!

Also vorerst: in meinen Augen ist jeder, der wegen solchen Sachen jemanden anzeigt, nur auf "Rache" aus.

Das stimmt nicht, es geht doch auch irgendwo um Prävention!

Leute die sich so assotial auf UNSEREN Straßen verhalten sollten aus dem Verkehr gezogen werden. Wie oft hört man von Massenkarambolagen und Auffahrunfälle in denen Menschen entstellt oder gar ganze Familien ausgelöscht werden? Zudem Zeitpunkt war ich mit meiner Freundin unterwegs, möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre, wenn ich mit meinen 1,5 gegen seine 3t geprallt wäre.

Und das "Argument" dass die Amis nicht gut auf uns zu sprechen sind tangiert mich nicht. Wenn es Ihnnen hier nicht gefällt, können Sie gerne dahin zurück gehen wo sie hergekommen sind... Ich habe langsam das Gefühl, dass Deutschland immernoch Besatzungszone ist :-)

MfG Seckbacher!

@Seckbacher:

Ich stimme dir da auch vollkommen zu! Aber Fakt ist, dass es geradezu unmöglich ist, jemanden sowas nachzuweisen - fazit: lass es gleich sein!

@Seckbacher

Ich denke, es hat sich bei Deinem Fall um ein Versehen des anderen Autofahrers gehalten. Ist zwar ärgerlich und auch gefährlich, aber sicherlich keine Absicht. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du dich sehr geärgert und missachtet gefühlt hast! Du wirst mir aber zustimmen, dass ein Versehen nicht immer "asoziales Verhalten" sein muss.

Es ist ausserdem unfair, aufgrund einzelner Beobachtungen die gesamte Gruppe der Amerikaner als "rücksichtslos" zu bezeichnen. Wenn sich ein oder zwei Autofahrer daneben benehmen (ob absichtlich oder unabsichtlich), heisst das noch lange nicht, dass die anderen Army-Fahrer genauso sind. Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag oder war gerade gestresst? Das kann doch jedem mal passieren. Da stehst Du doch drüber!

Oder wollt Ihr aufgrund einzelner Raudis als arrogante BMW-Prolos bezeichnet werden?

Uli

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

@Seckbacher

Ich denke, es hat sich bei Deinem Fall um ein Versehen des anderen Autofahrers gehalten. Ist zwar ärgerlich und auch gefährlich, aber sicherlich keine Absicht. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du dich sehr geärgert und missachtet gefühlt hast! Du wirst mir aber zustimmen, dass ein Versehen nicht immer "asoziales Verhalten" sein muss.

Es ist ausserdem unfair, aufgrund einzelner Beobachtungen die gesamte Gruppe der Amerikaner als "rücksichtslos" zu bezeichnen. Wenn sich ein oder zwei Autofahrer daneben benehmen (ob absichtlich oder unabsichtlich), heisst das noch lange nicht, dass die anderen Army-Fahrer genauso sind. Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag oder war gerade gestresst? Das kann doch jedem mal passieren. Da stehst Du doch drüber!

Oder wollt Ihr aufgrund einzelner Raudis als arrogante BMW-Prolos bezeichnet werden?

Uli

Moment, ich habe nicht pauchalisiert.

Ich habe lediglich geschrieben das mir aufgefallen ist, dass sich eben diese Kategorie von Autofahrern sehr rücksichtlos im Autoverkehr verhalten. Etwas Anderes geht aus meinen Beobachtungen nicht hervor.

Ihr habe aber Recht, es bringt nicht viel dieser Sache weitere Beachtung zu schenken.

MfG Seckbacher!

P.S. Und das Argument, dass er einen schlechten Tag gehabt haben könnte, ist sehr schlecht. Denn, wenn ich einen schlechten Tag habe und sich das auf meine Fahrkünste ausübt, lasse ich das Auto stehen ...

Sorry, wenn ich Dich hier fälschlicherweise der Pauschalisierung bezichtigt habe. Du hast Recht mit der Feststellung, dass sich "schlechte Tage" nicht auf die Fahrsicherheit auswirken dürfen, aber dass der Ami etwas FALSCH gemacht hat, haben wir ja bereits im ersten Beitrag gesehen. Ich wollte damit nur sagen, dass es sicherlich nicht "böse gemeint" war.

Viele Grüße

Uli

Morgen.

 

Zitat:

. Er fuhr vom Beschleunigungsstreifen auf und schneidete meine Spur, so dass ich gezwungen war sehr !stark! zu bremsen.

Warst du auf der Autobahn? Wenn ein Fahrzeug auf der Beschleunigungespur ist, mußt du da nicht auf den Mittelstreifen oder linke Spur?

Gruß

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von CALVA

Morgen.

 

 

Warst du auf der Autobahn? Wenn ein Fahrzeug auf der Beschleunigungespur ist, mußt du da nicht auf den Mittelstreifen oder linke Spur?

Gruß

1. Es war eine vierspurige Autobahn und der Fahrstreifen neben mir war zugeschneit. Da mein Auto tiefer und verspoilert ist, wäre es ein enormes Risiko gewesen auf diesen Fahrstreifen zu wechseln. Deswegen fuhr ich auch "nur" 100 - 120.

2. Wenn er in den Rückspiegel geschaut hätte, hätte er mich sehen müssen, da ich nicht in seinem Totenwinkel fuhr. Desweiteren fuhr es ja einige hundert Meter vor mir, beim Fahrbahnwechseln wurde er dann langsamer sodass ich gezwungen war eben diese Bremsung zu machen. Für das Ganze habe ich einen Zeugen, er war alleine unterwegs. Erkannt habe ich ich auch. War ein Afro-Amerikaner, nichts das dass was mit der Sache zu tun hätte :-)

MfG Seckbacher!

Alles klar.

Was hast du für einen Wagen?

Bilder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Ami hat mich geschnitten!