Ami hat mich geschnitten!
Tach, mein Beitrag hat zwar nicht direkt etwas mit der Marke BMW zu tun, trotzdem möchte ich ihn hier rein bringen. (schließlich war ich auch mit einem BMW unterwegs :-))
Also: Ich war gestern gegen 11 Uhr früh auf dem Weg von Frankfurt nach Stuttgart als mich in Höhe von Mannheim ein Geländewagen fasst auffahren ließ. Er fuhr vom Beschleunigungsstreifen auf und schneidete meine Spur, so dass ich gezwungen war sehr !stark! zu bremsen. Wie das Wetter gestern früh war muss ich wohl nicht erwähnen, Schnee lag auf der Fahrbahn und die Temperatur war um die 2 Grad Celsius. Ich war in Begleitung und habe daher einen Augenzeugen. An sich ist diese Sache eine Bagatelle, aber solch ein Verhalten, besonders von Menschen mit US-Armee-Kennzeichen, ist mir schon des öffteren aufgefallen. Das Nummernschild([USA]RS-xxxx) habe ich mir aufgeschrieben den Fahrer habe ich auch erkannt. Habe ich irgendeine Handhabe? Passier ist zwar nicht, wäre ich aber aufgefahren hätte es schlim geendet!
MfG Seckbacher!
46 Antworten
Nun nehmt doch nicht alles gleich persönlich.
Bei aller Kritik an der Wahl des Autos sollte man trotzdem nicht vergessen, wer Vorfahrt gehabt hat. Ich stimme matzer zwar zu, dass man mit einem derart fahruntüchtigen Auto (?) eine gewisse Gefahr darstellt, aber damit all diese Gedanken überflüssig werden, sagt das Gesetz "Vorfahrt". Ob tiefer gelegt oder nicht.
stimmt aber hätte er net ne mitschuld bekommen, wenn der andere geblinkt hatte(was ich nicht weiß) auch wenn er ihn geschnitten hat.
Sagt mal, merkt ihr eigentlich wie lange ihr euch jetzt schon darüber aufregt und diskutiert "nur" weil ein ami jemand geschnitten hat??????????????
wenn ich jedesmal wenn sich jemand verkehrswidrig verhält gleich einen Thread aufmachen würde hätt ich viel zu tun.
Vor allem der Kollege der sich am meisten darüber aufregt sollte sich mal an die eigene nase fassen, denn keiner hier kann von sch behaupten sich stets vorschriftsmäßig verhalten zu haben. wer das von sich behauptet der lügt.
gruß Falaloa
Zitat:
Original geschrieben von matzer
stimmt aber hätte er net ne mitschuld bekommen, wenn der andere geblinkt hatte(was ich nicht weiß) auch wenn er ihn geschnitten hat.
Angeblinkt hat er schon, allerdings war er dann auch schon fast in meiner Front. Was wiederum bedeutet das er mich gesehen haben muss und absichtlich behindert hat.
MfG Seckbacher!
Ähnliche Themen
@ Seckbacher, géilt dich das so dermaßen auf dich laufend und immer und immer und immer wieder über den selben Schéiß aufzuregen??????
Hat er nun geblinkt oder hat er es nicht, was wäre wenn..., was wäre wenn nicht....., oder überhaupt oder auch nicht....
Du mußt ein sehr trauriger Mann sein wenn dich so eine lappalie demaßen beschäftigt.
Gruß Falaloa
PS.: geh doch mal zu einem Psychotherapeuten, der kann dein schweres Trauma evtl. heilen, oder auch nicht, oder vielleicht doch????😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Falaloa
@ Seckbacher, géilt dich das so dermaßen auf dich laufend und immer und immer und immer wieder über den selben Schéiß aufzuregen??????
Hat er nun geblinkt oder hat er es nicht, was wäre wenn..., was wäre wenn nicht....., oder überhaupt oder auch nicht....Du mußt ein sehr trauriger Mann sein wenn dich so eine lappalie demaßen beschäftigt.
Gruß Falaloa
PS.: geh doch mal zu einem Psychotherapeuten, der kann dein schweres Trauma evtl. heilen, oder auch nicht, oder vielleicht doch????😁😁😁😁
Jetzt hör auf mich zu nerven.
Wenn dir mein Beitrag auf die Nerven geht musst du dich ja nicht beteiligen.
MfG Seckbacher!
P.S. Und zum Psychotherapeuten kannst du deine näheren Familienangehörigen schicken die sicherlich mehr Bedarf dafür haben als ich. Kein Wunder bei so einem Plagegeist wie dir!
Kritik vertragen kannst Du also auch nicht?
Du kommst mir vor wie ein kleines, verzogenes Kind das sich gleich persönlich angegriffen fühlt und beleidigt ist.
(deshalb läßt dir auch die Sache mit dem Ami keine Ruhe....)
Noch was, wenn du in einem öffentlichem Forum deine Meinung kundtust, hat JEDER das Recht ebenfalls seine Meinung dazu darzustellen. Ob das Dir nun passt oder nicht.
Ich glaube Du hast den Sinn eines Forums falsch verstanden.
Gruß Falaloa
PS.: sei jetzt nicht gleich wieder beleidigt.😁😁😁😁
Geschnitten
@Seckbacher
Da dies hier ein öffentliches Forum ist, solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass auch andere mitlesen können!
Da kann es mal passieren, dass eine Meinung geäussert wird, die der Deinigen diametral gegenübersteht.
Das sollte man aber akzeptieren können.
Du provozierst persönliche Angriffe - welche ich selbst auch nicht befürworte - geradezu.
Obschon Du alle zitierst, verstehst Du nicht was geschrieben wird.Oder aber Du liest es nicht wirklich. Eigentlich schade.
OK. Einer der zig Millionen Individualverkehrsteilnehmer hat Mist gebaut. Dummerweise warst Du gerade in der Nähe.
Auf Grund der von Dir gezeigten emotionalen Erschütterung in diesem Zusammenhang brauchst Du Dich aber bei Gott nicht wundern, welcher Art die erfolgten Reaktionen sind.
Bei Deinen Äusserungen muss man zwangsläufig zum Schluss kommen, dass Du Dein Fahrzeug als Ersatz für einen - vermeintlichen - Mangel in Deinem Leben brauchst. Ich gönne jedem und jeder sein/ihr Auto, welches in den meisten Fällen mit viel Liebe und Geld gepflegt wird.
Ich hoffe, die Aufregung legt sich wieder mal ein wenig.
Weil: Es gibt Eindeutig wichtigere Sachen, über die es sich auzuregen lohnt (Hunger, Armut, Krieg, Elend - Nicht Abschliessend).
Gruss aus der Schweiz
Re: Geschnitten
Zitat:
Original geschrieben von swissjeep
@Seckbacher
Da dies hier ein öffentliches Forum ist, solltest Du Dir darüber im klaren sein, dass auch andere mitlesen können!
Da kann es mal passieren, dass eine Meinung geäussert wird, die der Deinigen diametral gegenübersteht.
Das ist schon klar, nur werde ich keine Beleidigungen meiner Person hinnehmen.
Zitat:
Das sollte man aber akzeptieren können.
Du provozierst persönliche Angriffe - welche ich selbst auch nicht befürworte - geradezu.
Wo bitte habe ich persönliche Angriffe provoziert? Schau dir einfach den Thread noch einmal an und du wirst erkennen das ich zuerst provoziert wurde. Das ist das so nicht stehen lassen muss ist mein gutes Recht!
Zitat:
Obschon Du alle zitierst, verstehst Du nicht was geschrieben wird.Oder aber Du liest es nicht wirklich. Eigentlich schade.
Der Meinung bin ich nicht.
Zitat:
OK. Einer der zig Millionen Individualverkehrsteilnehmer hat Mist gebaut. Dummerweise warst Du gerade in der Nähe.
Auf Grund der von Dir gezeigten emotionalen Erschütterung in diesem Zusammenhang brauchst Du Dich aber bei Gott nicht wundern, welcher Art die erfolgten Reaktionen sind.
Ich wundere mich schon einwenig.
Jeden Tag kann man in den Nachrichten sehen wie Menschen ums Leben kommen nur weil solche Individualisten wie du sie bezeichnest sich verkehrsgefährdent benommen haben. Ich hoffe nicht das du eines Tages in einer ungünstigen Situation auf soeinen Verkehrsteilnehmen stößt.
Zitat:
Bei Deinen Äusserungen muss man zwangsläufig zum Schluss kommen, dass Du Dein Fahrzeug als Ersatz für einen - vermeintlichen - Mangel in Deinem Leben brauchst. Ich gönne jedem und jeder sein/ihr Auto, welches in den meisten Fällen mit viel Liebe und Geld gepflegt wird.
Das ist eine falsche und grundlos übereilte Annahme.
Ich habe mein Automobil in dem Zustang gekauft in dem es auch heute noch ist. Ich bin kein Autonarr und betrachte es "nur" als Fortbewegungsmittel. Was aber nicht impliziert das Autoliebhaber irgendwelche Mängel in ihrem Leben hätten wie du es vermuten läßt.
Zitat:
Ich hoffe, die Aufregung legt sich wieder mal ein wenig.
Weil: Es gibt Eindeutig wichtigere Sachen, über die es sich auzuregen lohnt (Hunger, Armut, Krieg, Elend - Nicht Abschliessend).
Diese von dir aufgezählten Dinge kann man IMHO nicht persönlich sonderlich beeinflussen. Ich habe auch nur diesen Thread aufgemacht um meine Erfahrungen mit Anderen zu tauschen, das dieser Beitrag soviele Emotionen schüren würde habe ich nicht geahnt.
Zitat:
Gruss aus der Schweiz
MfG Seckbacher!
Zitat:
Original geschrieben von Falaloa
Kritik vertragen kannst Du also auch nicht?
Du kommst mir vor wie ein kleines, verzogenes Kind das sich gleich persönlich angegriffen fühlt und beleidigt ist.
(deshalb läßt dir auch die Sache mit dem Ami keine Ruhe....)Noch was, wenn du in einem öffentlichem Forum deine Meinung kundtust, hat JEDER das Recht ebenfalls seine Meinung dazu darzustellen. Ob das Dir nun passt oder nicht.
Ich glaube Du hast den Sinn eines Forums falsch verstanden.Gruß Falaloa
PS.: sei jetzt nicht gleich wieder beleidigt.😁😁😁😁
Wer seine Meinung mit Worten wie:"géilt, Schéiß aufzuregen, sehr trauriger Mann sein , geh doch mal zu einem Psychotherapeuten, der kann dein schweres Trauma ..." Zum Besten gibt hat nicht verstanden wie man sich Anderen gegenüber benimmt.
MfG Seckbacher!
Geschnitten
Genau DAS meinte ich mit nicht korrekt verstehen, bzw. Lesen!!
Ich habe nie von Individualisten gesprochen, sondern von Individualverkehrsteilnehmern!!!
Das ist ein gravierender Unterschied!
Als Individualverkehr wird der Verkehr bezeichnet,der nicht von den ÖPNV/ÖV verursacht wird.
Individualisten sind diejenigen, welche aus dem so genannten gesellschaftlichen Rahmen fallen.
Angriffe auf Deine Person - wie gesagt: "Ich befürworte diese auch nicht, vor allem wenn sie unter die Gürtellinie zielen - provozierst Du unter anderem dadurch, dass Du Beiträge nicht dem Inhalt entsprechend aufnimmst und Du dann glaubst, Dich verteidigen zu müssen.
Der Thread war solange sachlich, bis der erste Beitrag geschrieben wurde, in welchem Deine Aufregung nicht verstanden wurde.
Vielleicht war es ja ein Neider oder BMW-Hasser. Und jetzt. So was sollte man ignorieren können.
Lesen - Verstehen - Antworten.
Wenn jeder so denkt in Bezug auf die von mir angesprochenen weiteren Probleme, wird sich nichts ändern.
Ich zitiere "Ändere Dich selcbst und Du änderst die Welt" Zitat Ende
Gruss aus der Schweiz
Re: Geschnitten
Zitat:
Original geschrieben von swissjeep
Genau DAS meinte ich mit nicht korrekt verstehen, bzw. Lesen!!
Ich habe nie von Individualisten gesprochen, sondern von Individualverkehrsteilnehmern!!!
Wenn schon geschrieben und nicht gesprochen, aber ok wir wollen uns nicht an solchen Kleinigkeiten aufhängen :-)
Zitat:
Das ist ein gravierender Unterschied!
Als Individualverkehr wird der Verkehr bezeichnet,der nicht von den ÖPNV/ÖV verursacht wird.
Naja, alles eine Sache der Auslegung. Was meinst du mit ÖPNV/OV? Vielleicht die STVO und STVG?
Zitat:
Individualisten sind diejenigen, welche aus dem so genannten gesellschaftlichen Rahmen fallen.
Bezogen auf den Verkehr ...
Zitat:
Angriffe auf Deine Person - wie gesagt: "Ich befürworte diese auch nicht, vor allem wenn sie unter die Gürtellinie zielen - provozierst Du unter anderem dadurch, dass Du Beiträge nicht dem Inhalt entsprechend aufnimmst und Du dann glaubst, Dich verteidigen zu müssen.
Kann sein das ich deiner Meinung nach etwas falsch aufgefasst habe, meiner Meinung nach habe ich das nicht.
Zitat:
Der Thread war solange sachlich, bis der erste Beitrag geschrieben wurde, in welchem Deine Aufregung nicht verstanden wurde.
Vielleicht war es ja ein Neider oder BMW-Hasser. Und jetzt. So was sollte man ignorieren können.
Hast Recht.
Zitat:
Lesen - Verstehen - Antworten.
Interessante These. *g*
Zitat:
Wenn jeder so denkt in Bezug auf die von mir angesprochenen weiteren Probleme, wird sich nichts ändern.
Auch wahr!
Zitat:
Ich zitiere "Ändere Dich selcbst und Du änderst die Welt" Zitat Ende
Ich zitiere:"Nicht die Umstrände (Welt) ändern sich, sondern wir ändern uns."
Ich glaube wir haben einen Konsens gefunden.
Lass und diesen mittlerweile langweiligen Thread beenden.
Gruss aus der Schweiz MfG Seckbacher!
Gerne
@Seckbecher
ÖPNV ==> Öffentlich Privater Nahverkehr
ÖV ==> Öffentlicher Verkehr.
Thema beendet :-)
Gruss aus der Schweiz
Bei einem "fast" Unfall kannst Du niemanden verklagen!
Unachtsamkeit an sich ist nicht strafbar.
Sofern kein Straftatsbestand erfüllt ist (Nötigung, ...) - vergiß es. Kannst mal zur Polizei gehen und fragen.
@braunan
So ist es. Das ist dann höchstens 'ne Ordnungswidrigkeit, für die es allerhöchstens 'ne Verwarnung gibt.
Wie ich schon ewähnte, es bringt nichts, sich über solche Situationen aufzuregen. Vorausschauendes Fahren ist die einzig wahre Alternative. Und immer die Ruhe und Übersicht bewahren.