1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. amh Booster 2 (Chiptuning)

amh Booster 2 (Chiptuning)

BMW 3er E46

Hallo

ich möchte meinen 320d 150 PS mit einen Chip tunen! Aber mit welchen! Bin schon verzeifelt!

Ins Auge ist mir der amh Booster 2 bei E-Bay gefallen! Den gibts für ca. 100€ Chip + 50€ Einbaukabel bei E-Bay! Auf der Homepage von amh kostet er 199€ der chip alleine!

Hier ist die seite www.amh-booster.de.

Der Chip soll aus den 150PS 188PS machen und aus den 330NM satte 429NM machen.

Aber jetzt schon mal das erste erstaunliche man kann die leitung per Fernbedinung regeln!!! Das ist doch komisch! Oder?

Die Beschreibung bei E-Bay hört sich aber sehr gut an. Am besten ihr schaut einfach mal schnell in eine Autkion rein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Weiß jetzt nicht ob ich ihn kaufen soll! Bei E-Bay steht auch noch drin das man ein TÜV Gutachen bestellen kann! Ist dann eigenltich die eintragen beim Tüv ganz einfach! Oder? hmm...

Oder weiß jemand nen viel besser chip?

Bin für jede Antwort dankbar.

mfg
Alex

20 Antworten

Man sollte bei den Tuningboxen nicht vergessen, dass die dem Steuergeärt falsche Werte vorgaukeln.

Ich weiß nicht wie ausgereiftr diese Dinger sind aber rein von der Logik her sind die für mich nicht vertrauenserweckend.

@Marc77

Hast schon recht, doch zwischenzeitlich bauen sie fast nur noch solch Tuningboxen ein.

Selbst Schnitzer.

Naja aber dadurch wird die Quali auch net besser :-)

Dann lieber gescheites OBD Tuning...

hab den speedbuster...der ist mit garantie und tüv...habe den jetzt ca. 8000km drin und bin wirklich begeistert...kein ruß etc...taugt in meinen augen...und denke wenn was hoch geht..nicht wirklich der motor...eher der antriebsstrang...

muß jeder selber wissen...würde immer wieder den speedbuster kaufen...

cu

frank

...und denke wenn was hoch geht..nicht wirklich der motor...eher der antriebsstrang...

muß jeder selber wissen...würde immer wieder den speedbuster kaufen...

cu

frank Hi Frank

Musst du das Teil eigentlich bei jeder Inspektion aus- und einbauen? Wie lange dauert das, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat?

Gruß, Stefan

Deine Antwort