AMG43 Produktion im August mit Klappenauspuff
Kennt jemand den Grund dass die 43er im August mit Klappenauspuff produziert und ausgeliefert werden?
Hängt das mit der neuen Norm und dem Partikelfilter zusammen?
Beste Antwort im Thema
Ojehh Jetzt könnte man also den 43er auch nicht mehr bestellen, weil er die Lärmauspuffanlage kriegt. Beim BMW X3M40i schreiben sie schon Bittschreiben an BMW , ob die automatische Krachanlage per Codierung deaktivierbar sei, weil nicht jeder, welcher ein schnelles Auto fahren will auch auf die Soundkulisse der 20-jährigen Tuning Freaks steht.
43 Antworten
Ein schaltbarer Klappenauspuff,
oder die automatische Variante wo sich das über die Fahrprogramme zeigt? Schaltbar wäre doch bestellbare Ausstattung.
LG
Conchecco
Ojehh Jetzt könnte man also den 43er auch nicht mehr bestellen, weil er die Lärmauspuffanlage kriegt. Beim BMW X3M40i schreiben sie schon Bittschreiben an BMW , ob die automatische Krachanlage per Codierung deaktivierbar sei, weil nicht jeder, welcher ein schnelles Auto fahren will auch auf die Soundkulisse der 20-jährigen Tuning Freaks steht.
Ähnliche Themen
Wir hatten ganz am Anfang des Produktionsbeginns die Diskussion, ob es den 43er auch in leise gibt: Ich habe selbst bei AMG angefragt nach einer leiseren Variante. Keine Chance.
Mittlerweile habe ich im Unterboden eine 4cm dicke Akustikmatte (aus der Bucht) liegen mit 1qm. Das macht es im Innenraum deutlich leiser im direkten Vergleich. Die Nachbarn haben leider weiterhin gelitten....
Zitat:
@Daihen schrieb am 3. Juli 2018 um 23:00:33 Uhr:
Der jetzige ist ja zivil. Mehr brauch ich nicht. Will meine Ruhe.
Das ist/war ja auch das Plus des GLC gegenüber dem C43 Kombi, dass der GLC wesentlich "friedlicher" abgestimmt ist/war. Nun ja wir haben noch einen "Originalen".
Auch beim 250 Benziner (211 PS) kann die Klappenanlage geordert werden. Weiss jemand, ob die auch beim Modell von 8.2016 nachgerüstet werden kann (inkl. Original-Steuerung) und zu welchem Preis?
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 3. Juli 2018 um 22:46:38 Uhr:
Wir hatten ganz am Anfang des Produktionsbeginns die Diskussion, ob es den 43er auch in leise gibt: Ich habe selbst bei AMG angefragt nach einer leiseren Variante. Keine Chance.Mittlerweile habe ich im Unterboden eine 4cm dicke Akustikmatte (aus der Bucht) liegen mit 1qm. Das macht es im Innenraum deutlich leiser im direkten Vergleich. Die Nachbarn haben leider weiterhin gelitten....
Wie fährst Du denn, dass Du mit der Lautstärke ein Problem hast? Wenn ich mit dem 63er fahre und die Auspuffklappen zu habe, höre ich fast nichts. Wenn dann noch Radio an ist, wars das. Also NULL Probleme, dass der Wagen zu laut ist.
Freunde, vielen Dank für Eure Inputs.
Einen AMG kaufe ich nicht um leise zu fahren...
Mir geht es darum etwas über den echten Hintergrund zu erfahren.
Denn es wird im August nur der klappengesteuerte Auspuff ausgeliefert und das nicht als Option sondern ohne Zusatzkosten
Zitat:
@GLCAMG43 schrieb am 4. Juli 2018 um 12:48:47 Uhr:
Freunde, vielen Dank für Eure Inputs.Einen AMG kaufe ich nicht um leise zu fahren...
Mir geht es darum etwas über den echten Hintergrund zu erfahren.
Denn es wird im August nur der klappengesteuerte Auspuff ausgeliefert und das nicht als Option sondern ohne Zusatzkosten
Ja das dürfte die Anlage aus dem C43 AMG sein. Das Problem an Klappenanlagen ist, dass sie geschlossen nach gar nichts klingen und offen meistens zu laut bzw. zu prollig sind. Wie es bisher im GLC 43 AMG war, war es perfekt: nicht zu laut und nicht zu leise. Warum das nun geändert werden muss?
Zitat:
@GLCAMG43 schrieb am 4. Juli 2018 um 12:48:47 Uhr:
Freunde, vielen Dank für Eure Inputs.Einen AMG kaufe ich nicht um leise zu fahren...
Wenn es aber der einzige 6-Zylinder im Angebot ist.