AMG43 Produktion im August mit Klappenauspuff
Kennt jemand den Grund dass die 43er im August mit Klappenauspuff produziert und ausgeliefert werden?
Hängt das mit der neuen Norm und dem Partikelfilter zusammen?
Beste Antwort im Thema
Ojehh Jetzt könnte man also den 43er auch nicht mehr bestellen, weil er die Lärmauspuffanlage kriegt. Beim BMW X3M40i schreiben sie schon Bittschreiben an BMW , ob die automatische Krachanlage per Codierung deaktivierbar sei, weil nicht jeder, welcher ein schnelles Auto fahren will auch auf die Soundkulisse der 20-jährigen Tuning Freaks steht.
43 Antworten
Also ab dem neuen mod Jahr Serie über taste steuerbare klappenanlage?!
Sind sonst noch serienänderungen bekannt, wie die leichte Anhebung der Leistung etc.
Der Konfigurator ist ja z zt eine Katastrophe.
Beste Grüße Conchecco
AB MJ 2019 BZW. MIT AKTUELLER PREISLISTE, VOM 22.05.2018, KANN BEIM GLC 43 ALS SONDERAUSSTATTUNG U78, GEGEN AUFPREIS I. H. V. € 1.428,00, EINE SCHALTBARE PERFORMANCE-ABGASANLAGE GEWÄHLT WERDEN. VON „kostenlos“ STEHT DA NIX.
LEIDER KANN DIESE, LT. MEINEM FREUNDLICHEN, ERST AB MITTE/ENDE JULI 2018 VERBAUT WERDEN.
Hallo, denke Du meinst 2018 oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Drivingman schrieb am 4. Juli 2018 um 14:48:56 Uhr:
Dann fährst Du mit geschlossenen Klappen und alles ist gut.
Eben nicht. Die Klappen AGA klingen bei geschlossenen Klappen leider nur nach "pftttttt" und der aktuelle GLC 43 AMG klingt selbst auf ECO noch gut sowie auf Sport +nicht zu aufdringlich. Ich bin ein Freund von gut abgestimmten Auspuffanlagen ohne Klappensteuerung, welche immer gut klingen, egal welches Fahrprogramm gewählt ist. Dies ist beim aktuellen GLC 43 der Fall. Schade für die Konzessionen an einem vermeintlichen Massengeschmack von AMG Käufern (bei den C und GLC 63er Käufern scheint das Klischee von breiter, lauter = besser ja zu stimmen, der GLC 43 war bisher die löbliche Ausnahme, welche sich mit Zurückhaltung im Lärmbereich einen komplett neuen Kundenkreis erschließen konnte
Zitat:
@TAXI IXAT schrieb am 4. Juli 2018 um 20:39:39 Uhr:
AB MJ 2019 BZW. MIT AKTUELLER PREISLISTE, VOM 22.05.2018, KANN BEIM GLC 43 ALS SONDERAUSSTATTUNG U78, GEGEN AUFPREIS I. H. V. € 1.428,00, EINE SCHALTBARE PERFORMANCE-ABGASANLAGE GEWÄHLT WERDEN. VON „kostenlos“ STEHT DA NIX.LEIDER KANN DIESE, LT. MEINEM FREUNDLICHEN, ERST AB MITTE/ENDE JULI 2018 VERBAUT WERDEN.
Aber dann ist es ja eine Option! Wenn nicht, bleibt es vielleicht wie bisher.
Das Schöne an der PAGA ist halt, daß der Hausfrauen-AMG bei geschlossenen Klappen eher dem 400er ähnelt, Frauen mögen es eben etwas ruhiger. :-)
Zitat:
@TAXI IXAT schrieb am 4. Juli 2018 um 22:40:12 Uhr:
Das Schöne an der PAGA ist halt, daß der Hausfrauen-AMG bei geschlossenen Klappen eher dem 400er ähnelt, Frauen mögen es eben etwas ruhiger. :-)
Nicht nur Frauen! :-)
Der aufpreispflichtige Klappenauspuff ist die Option!
Als ob der Hersteller kostenlos einen Klappenauspuff verbauen würde! tststs
Da wird mit Cent gerechnet, sieht man ja an allen Ecken!
:-) :-) :-)
Zitat:
@TAXI IXAT schrieb am 4. Juli 2018 um 22:52:28 Uhr:
Der aufpreispflichtige Klappenauspuff ist die Option!Als ob der Hersteller kostenlos einen Klappenauspuff verbauen würde! tststs
Da wird mit Cent gerechnet, sieht man ja an allen Ecken!:-) :-) :-)
Also ich habe auf meine Bestellung es so mitgeteilt bekommen.Wie gesagt aus Produktionsgründen.
U78 - ohne Mehrkosten?
Dann mutiert der 43er ja zum Schnäppchen!
Vielleicht werden dann zum Ausgleich die Rücksitze weggelassen. :-)
Hallo
ich führe zur Zeit Diskussionen mit meinem Sohn, ob man eine schaltbare Abgasanlage braucht. Er meint das es zu einem AMG dazugehört. Ich finde das die normale Anlage reicht. Wieso braucht man so etwas. In meinem Augen nur um etwas mehr aufzufallen. Oder ist der Sound deutlich besser.
Was meint ihr ??
Zitat:
@besu schrieb am 9. Juli 2018 um 18:10:53 Uhr:
Hallo
ich führe zur Zeit Diskussionen mit meinem Sohn, ob man eine schaltbare Abgasanlage braucht. Er meint das es zu einem AMG dazugehört. Ich finde das die normale Anlage reicht. Wieso braucht man so etwas. In meinem Augen nur um etwas mehr aufzufallen. Oder ist der Sound deutlich besser.
Was meint ihr ??
Meine Meinung: Normal reicht. Schöner Klang!