AMG- vs. Exclusive-Interieur
Mich interessieren mal die einzelnen Unterschiede der beiden Varianten.
Ich habe innen AMG mit Dinamika gewählt, überlege aber auf Exclusive umzuswitchen, da ich durch den Klavierlack in meinem Audi eh ein gebrandtes Kind bin und Esche schwarz offenporig geordert habe.
Jetzt erst habe ich bemerkt, dass ich mit Exclusive durch die Esche ein paar Euronen einsparen könnte und zusätzlich das Leder-Cockpit hätte.....
Die Pakete unterscheiden sich doch nur:
- In den Polstern (würde dann Grenoble nehmen, hatte im Audi auch S-Line und war sehr zufrieden) ???
- Die Form der Sitze müsste gleich sein oder?
- Im Lenkrad, das AMG ist abgeflacht und gepunktet gepolstert (könnte ohne leben)
- Die Luftdüsen haben einen anderen Außenring also silbern anstatt schwarz
- Beim Exclusive fehlt die Pedalanlage (kann ich auch mit leben)
- In der Tür wirkt die Bepolsterung anders oder?
- Dafür hätte ich aber das Ledercockpit !!!
Habe ich noch irgendwas übersehen???
Und könnte evtl. noch mal jemand etwas über Grenoble sagen bzw. Fotos einstellen, damit ich das mal nicht nur im Konfi sehen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Akkon1585 schrieb am 6. August 2017 um 15:53:41 Uhr:
Könnt Ihr bestätigen das Exklusiev und AMG Interieur beide Schaltwippen haben?!
Dann bestelle ich nämlich auch lieber Exklusiev
Ja, haben beide Schaltwippen, da der GLC keinen Schaltknüppel zum Wechseln der Gänge hat.
34 Antworten
Habe Exklusiv innen (Edition 1) und habe die Schaltwippen in Chrom.
Ebenfalls Exklusiv und habe Sclatwippen.
Zitat:
@Akkon1585 schrieb am 6. August 2017 um 15:53:41 Uhr:
Könnt Ihr bestätigen das Exklusiev und AMG Interieur beide Schaltwippen haben?!
Dann bestelle ich nämlich auch lieber Exklusiev
Ja, haben beide Schaltwippen, da der GLC keinen Schaltknüppel zum Wechseln der Gänge hat.
Hallo Forum
Ich hol mal diesen alten Thread raus
Wisst Ihr wo ich sauber aufgdröselt die Unterschiede zwischen AMG Line interieur und Exlcusive interieur für das aktuelle GLC Coupe finde?
Mit den Angaben im Konfigurator bin ich nicht so richtig schlau geworden
meine momentane Konfig: M4XMF6HL
Da ich aber gerne Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO und auf die Microfaser keinen Wert lege, überlege ich auf Interieur Exclusive umzusteigen
Hauptsächlcih sehe ich als Unterschiede da:
- Sitze: Stoff <--> Microfaser (sonst gleich oder?)
- Lenkrad: Rund <--> Abgeflacht
und natürlich Fussmatten beim AMG und beim Exclusive die Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO
Schaltwippen haben sie wohl beide
Laut Bild im Konfig sind die Tuben der Lüftungsdüsen bei Exclusive Silber und bei AMG silber oder schwarz? Weiss jemand wann sie bei AMG schwarz sind? (gefällt mir besser)
Wie ist eure Meinung?
Danke schön an ein tolles Forum
VG