ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. glc amg zu leise

glc amg zu leise

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 20. November 2016 um 13:00

Hallo zusammen,

habe den Sound vom glc amg gehört leider fest gestellt das er mir viel zu unsportlich klingt...

habe bei vielen foren oder Tuning firmas geschaut aber kaum info bez. das Auto. vielleicht ist er zu neu? und ist der v6 einfach zu leise und ist da nicht viel zu machen?

habe auch schon auf HMS und Goeckel geschaut aber für den amg glc ist nichts zu finden

bitte um info!

 

danke!

Beste Antwort im Thema

Wem das alles zu leise ist, der kann sich ja ne Wohnung an einem Flughafen suchen. Ich kann diese Lärmsucher einfach nicht verstehen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Denke er ist tatsächlich noch etwas zu neu

 

Aber es wird 100% Möglichkeiten geben.

 

Da der c43 denn baugleichen motor hat einfach mal schauen was da so möglich ist.

Gibt schon einige Videos dazu im Netz.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Eric Zaar

Themenstarteram 20. November 2016 um 14:01

Hi Eric,

habe schon bei einige amg 43 Modellen gegeben aber fands nicht zum umhauen oder hast ein Video gesehen der mich umhauen könnte?;)

hatte ein Jaguar ftype v6 vorher der war lauter...

So unterschiedlich ist das Empfinden: mir ist der GLC 43 AMG eher innen zu laut. Eine Anfrage bei AMG ergab: keine individuelle Änderung möglich, eine Anfrage bei Goeckel ergab: Fahrzeug ist zu neu für eine Aussage, bitte Fahrgestellnummer senden (meiner wird aber erst nächstes Jahr geliefert).

Eine Anfrage bei Mercedes ergab: Achtung, es droht bei Änderung der AGA schlimmstenfalls Garantieverlust!

Für mich ist das Thema daher erledigt, das Fahrzeug wird bei Bedarf mit Dämmwolle ausgestattet.

Und Deine Nachbarn werden es danken, wenn der Wagen außen möglichst leise ist...

Dämmwolle würde nur innen was bringen... ;)

https://youtu.be/zLnM8lSbK54

 

Ist leider ohne Revs aber finde ich schon besser als Serie.

 

Aber du hast recht so richtig den Lacks vom Teller zieht das alles nicht. Wobei Sidney industries oder JP performance mit ziemlicher Sicherheit Möglichkeiten haben!

Themenstarteram 20. November 2016 um 19:53

eric zar da hast wohl recht... wurde mich aber interesieren wie das klingt wenn er bischen gas gibt...

was ist den mit der garantie?

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 20. November 2016 um 20:24:55 Uhr:

Dämmwolle würde nur innen was bringen... ;)

Ja, - ich sitze ja auch innen :)

Und die Nachbarn von 00Dutch werden ihm danken, wenn er den GLC außen nicht lauter macht.

Mögliche Garantieauswirkungen:

Wenn z.B. ein Motorschaden eintritt, könnte Mercedes die Gewährleistung erstmal verweigern, - mit der Begründung, dass der geänderte Abgasstrom / Druck sich negativ ausgewirkt hat. Oder bei Problemen mit der Lamdasonde oder Katalysator; oder Ruckeln beim Anfahren,oder...

Zumindest ist der Ärger vorprogrammiert...

 

Wem das alles zu leise ist, der kann sich ja ne Wohnung an einem Flughafen suchen. Ich kann diese Lärmsucher einfach nicht verstehen.

Themenstarteram 20. November 2016 um 21:36

das ist nicht der Topic hier was ihr hier beantwortet.

Thema was ihr wollt hat hier nichts zu suchen...

falls euch das nicht passt dann mache eine neue Topic auf mit " mein Nachbarn ist zu laut er soll umziehen"

mich interesiert immer noch Thema Tuning und Sound was ich machen kann...

00Dutch,

bin auch deiner Meinung.

Mußt hald hier nur in Kauf nehmen das irgendwelche Oberschlaue gleich

wieder mit Manta Manta Sprüche ihren Senf dazugeben...

Themenstarteram 20. November 2016 um 22:06

raim,

sind die gleiche die auch links fahren auf der Autobahn weil 120 erlaubt ist und auch meinen das sie dann in ihr recht sind das verkehr zu bestimmen;)

Seit 3 Tagen angemeldet und rumstänkern wie ein Großer...

Oben steht doch, was zumindest nicht geht.

Da meine Motivation, den Wagen leiser machen, hier anscheinend nicht gewünscht ist, bin ich dann mal weg :D

Suche Deine Infos halt selbst zusammen...

Würde dir die Firma ASG empfehlen. Die modellieren dir deinen Wunschsound...

Auf Sport + zu leise?

Deine Antwort
Ähnliche Themen