AMG-Umbau: Radhausschalen passen nicht

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

Mein Auto ist Avantgarde.
Ich habe die fordere Stoßstange von AMG verbaut aus Autodoc.
Leider passen die Radhausschalen nicht dazu, seitlich ist ein großer Spalt (Siehe Foto).
Meine Frage wäre ob Amg andere Radhausschalen haben die breiter sind?
Stoßstange wurde richtig montiert.
Hab beim Mercedes nachgefragt, er meinte alle sein gleich außer beim 4matic

Danke im Voraus.

Image-1.jpg
Image-2.jpg
27 Antworten

Zitat:

@w246 schrieb am 26. Mai 2021 um 12:24:50 Uhr:

Servus,
ich hab das auch gemacht, hab aber keine radschalen gekauft, evtl die schalen etwas gelöst, ich weis es nimmer.
ich hatte ja zeitgleich ein E63 , da kann ich mal nach der teilenummer schauen, die sind 100 pro unterschiedlich!
wenn du den Stoßfänger mit dem Metallgitter gekauft hast, ist es ein 1 zu 1 Kopie vom originalen!
die kann man echt verwenden.
gruß Franke

Vielen Dank für die Info.
Das mit der Schale etwas lösen find ich gut, vielleicht kann ich es dann etwas richten.
Die Stoßstange war mit nebler und Gittern.

https://www.autodoc.de/hd-karosserieteile/8009467

den ?
gruß Franke

Zitat:

@w246 schrieb am 26. Mai 2021 um 15:10:37 Uhr:

den ?
gruß Franke

Hab mich vertan, die hintere Stoßstange war von Autodoc.
Die vordere aus Ebay. https://www.ebay.at/itm/221138597146

Zitat:

@DDinislam schrieb am 25. Mai 2021 um 18:39:12 Uhr:

Zitat:

@211e320 schrieb am 25. Mai 2021 um 16:06:26 Uhr:

Hallo,

schonmal probiert die Stoßstange etwas zur Radhausschale zu drücken?
Ist es ein Vormopf oder Nachmopf?

Wenn Vormopf dann passt die AMG Stoßstange nicht ganz, da die du verbaut hast vom E63 ist (wegen den "Kiemen"😉
Wenn Nachmopf (ab Bj 06) dann sollte diese normalerweise mit den originalen Radhausschalen passen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Mit drücken hab ich mal probiert, dachte mir aber das es vielleicht so sein muss und nur die Radhausschalen nicht passen.
Mein Mercedes ist Vormopf und die Stoßstange ist auch für Vormopf E55 AMG Stoßstange. Hab extra mehrmals vor Bestellung überprüft.
Wahrscheinlich muss ich die Stoßstange etwas seitlich drücken und befestigen unten wie du sagst.
Das mit dem Radhausschalen geb ich dir vollkommen recht, hab mal für bmw Nachbau gekauft, Qualität war ein Witz.

Das ist keine E55 sondern E63 Stoßstange die du im Bild zeigst. Ich kenne nur die Stoßstangen aus Taiwan die 100% passen ohne Anpassung oder zusätzlichem Kauf von Radhausverkleidungen (ich kann’s aktuell nicht verifizieren aber soweit ich weiß sind die Schalen beim Mopf und Vormopf aber gleich) und kosten ein wenig mehr als die 363 Euro.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. Mai 2021 um 16:42:12 Uhr:

Zitat:

Mit drücken hab ich mal probiert, dachte mir aber das es vielleicht so sein muss und nur die Radhausschalen nicht passen.
Mein Mercedes ist Vormopf und die Stoßstange ist auch für Vormopf E55 AMG Stoßstange. Hab extra mehrmals vor Bestellung überprüft.
Wahrscheinlich muss ich die Stoßstange etwas seitlich drücken und befestigen unten wie du sagst.
Das mit dem Radhausschalen geb ich dir vollkommen recht, hab mal für bmw Nachbau gekauft, Qualität war ein Witz.

Das ist keine E55 sondern E63 Stoßstange die du im Bild zeigst. Ich kenne nur die Stoßstangen aus Taiwan die 100% passen ohne Anpassung oder zusätzlichem Kauf von Radhausverkleidungen (ich kann’s aktuell nicht verifizieren aber soweit ich weiß sind die Schalen beim Mopf und Vormopf aber gleich) und kosten ein wenig mehr als die 363 Euro.

Würde mich per PN über den Link für die 1 zu 1 Taiwan ohne Anpassung freuen.

LG

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. Mai 2021 um 16:42:12 Uhr:

Zitat:

Servus,
genau 32 ,73 + MWST
mich würde jetzt mal so statistisch interessieren, wieviel halb wissen ich so im vergleich raushaue...
gruß Franke

Zitat:

@DDinislam schrieb am 26. Mai 2021 um 16:31:07 Uhr:

Zitat:

@w246 schrieb am 26. Mai 2021 um 15:10:37 Uhr:

den ?
gruß Franke

Du hast dich sogar nochmal vertan! (ist E55)
ich kann so nicht arbeiten!

Zitat:

@w246 schrieb am 26. Mai 2021 um 17:19:55 Uhr:

Zitat:

@DDinislam schrieb am 26. Mai 2021 um 16:31:07 Uhr:

Du hast dich sogar nochmal vertan! (ist E55)
ich kann so nicht arbeiten!

Meiner ist vormopf, der e55 ist der richtige.

.jpg

Vielleicht beim nächsten Mal den Stoßfänger erst anhalten und auf Passgenauigkeit kontrollieren, bevor man die Teile lackiert. Leider geistern ja echt viele Zubehörteile im Netz rum, die total ungenau gefertigt wurden.

Zitat:

@chruetters schrieb am 26. Mai 2021 um 19:50:44 Uhr:

Vielleicht beim nächsten Mal den Stoßfänger erst anhalten und auf Passgenauigkeit kontrollieren, bevor man die Teile lackiert. Leider geistern ja echt viele Zubehörteile im Netz rum, die total ungenau gefertigt wurden.

Stimm ich dir zu

Zitat:

@6Zylinder6 schrieb am 25. Mai 2021 um 19:58:43 Uhr:

Auf Material ist bestimmt noch die Lackierung gekommen ?

Plus minus 200 also ist man bei etwa 500€ denk ich mal für ein Nachbau.

Ist grundiert angekommen, fürs lackieren hab ich 160 bezahlt.
Meins von Avantgarde hab ich um ca. 250 verkauft.

Radhausschalen vorn sind außer bei 4matic immer gleich, egal ob Vormopf oder Mopf oder AMG.

Auch klar ist nen 4matic hab es nicht als 63er…

Man braucht da folgende Teile, die nur bei AMG verbaut sind: A2118850116 und A2118850216 plus die Kleinteile dazu. Google liefert auf dem 5. oder 6. Bild die passende ET-Zeichnung. Bildnummer 570 ist das fragliche Teil.

Ob das dann zu einer Nachbaustoßstange passt, ist die andere Frage.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 27. Mai 2021 um 16:12:39 Uhr:

Radhausschalen vorn sind außer bei 4matic immer gleich, egal ob Vormopf oder Mopf oder AMG.

Auch klar ist nen 4matic hab es nicht als 63er…

Man braucht da folgende Teile, die nur bei AMG verbaut sind: A2118850116 und A2118850216 plus die Kleinteile dazu. Google liefert auf dem 5. oder 6. Bild die passende ET-Zeichnung. Bildnummer 570 ist das fragliche Teil.

Ob das dann zu einer Nachbaustoßstange passt, ist die andere Frage.

Verstehe. Danke für die Info.
Ich werde mal versuchen die Stoßstange anzupassen, wenn das auch nicht hilft dann schau ich mal weiter.
Bekomme leider kein TÜV.

Deine Antwort