AMG Tacho in Raum Berlin
Hallo liebe Gemeinde, weiß jemand ob es im Berliner Raum jemanden gibt der einen normale Tacho auf einen AMG Tacho flashen kann? Hab bei Ebay ein paar Firmen gefunden z.B in Hamburg, möchte aber nicht extra dahin fahren 😉
Deswegen die Frage. Fahrzeug ist in diesem Fall ein c 216 Bj. 2008
Gruß Eugen
Beste Antwort im Thema
Dein Kommentar ist total aus dem Kontext gerissen.
Von welcher Raupkopie redest du, und von welch erloschener Betriebserlaubnis?
Bitte lese dich ein bisschen mehr in das Thema AMG Menü und Tachoerweiterung ein, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Vom Grundprinzip identisch zu allen anderen EEPROM Tachos
http://www.motor-talk.de/.../...204-w-s212-w218-x204-glk-t5702454.html
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
31 Antworten
Mir würde die obd variante erstmal ausreichen. Schöner wäre es natürlich wenn alle Zeiger gleichfarbig wäre. Mir persöhnlich wäre es auch egal ob Rot oder Weis.
@benzsport ist es vieleicht möglich den tacho so zu programmieren das er zwar bis 320 k/mh geht aber der zeiger weiß bleibt?
Bestimmt nicht.
Gruß Eugen
Bisher ist der Zeiger rot, aber sieht nicht sicher wild aus.
Weitere Bilder in meinem Blog.
http://www.motor-talk.de/.../...05-incl-tachoerweiterung-t5888690.html
Hallo liebe Gemeinde, ich wollte nochmal Feedback geben. Ich habe nun seit seit ca 3 wochen den AMG Tacho. Habe die Codierung bei Benzsport machen lassen und es ist einfach super. Fotos gibts im Anhang. Das Design des Tachos finde ich klasse aber am besten ist die Information über die Öltemperatur. Habe mal heute drauf geachten wie lange es dauert bis das öl auf Betriebs temperatur ist. Nach ca. 16 Minuten und 5,8 km ab start war die Temperatur bei 80grad und nach ca. 24 Minuten und 8,9 km war das Öl erst duf 90 Grad Celsius erhitzt. Ich hab das Fahreug ganz normal warm gefahren und drehte den Moter nicht über 3000 Umdrehungen. Ist schon echt schön diese Information zu jetzt an Bord zu haben.
Wenn man das Fahrzeug aufschließt oder startet erscheint das AMG Logo, im Tacho hat man ein AMG Menü in welche die Öltemperatur, Batteriespannung under der momentane Gang angezeigt werden. Zusätzlich hat man eine Stoppuhr und die Information über seine Rundenzeiten.
Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die mir in diesem Thema weitergeholfen haben und auch an alle die mitgeschrieben und mitgelesen haben. Und natürlich auch bei Benzsport der das ganze sehr professionell gemacht hat. Falls noch jemand Fragen hat dann her damit. Sonst erstmal nochmal riesen Dank an alle die mitgewirkt haben.
Gruß Eugen
Motor Talk sollte keine Plattform für Raubkopien sein.
Das die Betriebserlaubnis erloschen ist, ist auch so eine Sache.
Ähnliche Themen
Dein Kommentar ist total aus dem Kontext gerissen.
Von welcher Raupkopie redest du, und von welch erloschener Betriebserlaubnis?
Bitte lese dich ein bisschen mehr in das Thema AMG Menü und Tachoerweiterung ein, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Vom Grundprinzip identisch zu allen anderen EEPROM Tachos
http://www.motor-talk.de/.../...204-w-s212-w218-x204-glk-t5702454.html
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
Ich wüsste nicht das AMG erlaubt das Hinz und Kunz ihre Software ausliest und dann vervielfältigt,
Und du kannst mir auch glauben das deine Betriebserlaubnis erlischt wenn du eigene Software auf dein KI überspielst.
Ob es von AMG ist oder nicht ist egal, weil es weder AMG noch Mercedes überspielt hat.
ES IST EINE RAUBKOPIE UND NICHTS ANDERES!!!
Ok, da ist aber Einer sehr beratungsresistent 😁
Es handelt sich hier nicht um eine Softwareänderung.
Da du dir nicht einmal die Mühe gibst den verlinkten Artikel zu lesen und dich aufführst wie ein kleines Kind welches seinen Lolli nicht bekommen hat, schenke ich deinen von Inkompetenz strotzenden Bemerkungen keine Beachtung mehr.
Fakt: Keine Raubkopie, kein erlöschen der Betriebserlaubnis.
Die Skala, das Logo wie auch die Anzeigen schlummern in der schon bestehenden Software, sie werden nur aufgeweckt.
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
Ja dann schalt mal dein AMG am 216 frei. Viel Glück dabei.
So und nochmals für alle, die Software ist eine Raubkopie und sonst nichts anderes.
Zitat:
@devrim schrieb am 22. Februar 2017 um 14:48:07 Uhr:
Ja dann schalt mal dein AMG am 216 frei. Viel Glück dabei.So und nochmals für alle, die Software ist eine Raubkopie und sonst nichts anderes.
Noch mal zum Mitschreiben.
Die Software auf AMG und Standard Tacho ist gleich. Da wird überhaupt nichts von AMG kopiert.
Es wird nur aktiviert was schon vorhanden ist.
Man darf mit seinem Eigentum machen was man will.
Ob gegen die Wand hauen, verändern, umschreiben was auch immer.
Man hat die Rechte für sein Gerät beim Kauf erworben.
Auch erlischt keine ABE, da der Tacho trotzdem geeicht ist. Ein Tacho muss nur geeicht sein und fertig.
Selbst ein Wegstreckenzähler ist nicht vorgeschrieben.
Wenn man nicht den Hauch einer Ahnung hat, einfach mal .....
Schwachsinn, beim 216 kannst du nichts aktivieren. Da wird alles bis auf den Loader geflasht.
Diese Märchen kannst du Gas Wasser Installateuren erzählen.
Bei mir bist du da an der falschen Haustür.
Und jetzt liked euch mal gegenseitig.
Sagt der Spezialist?
Da du unseren Artikel immer noch nicht gelesen zu haben scheinst hänge ich dir mal ein Bild aus unserem Artikel mit an.
Bearbeitet wird lediglich der EEPROM über die OBDII Schnittstelle.
Entweder per UDS Befehl mit originaler Diagnose, mit Enigma oder per AVDI/FVDI.
Ich habe einen gut gemeinten Rat für dich, geh doch in einem anderen Forum trollen, dankeschön 🙂
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
Zitat:
@devrim schrieb am 22. Februar 2017 um 16:52:12 Uhr:
Schwachsinn, beim 216 kannst du nichts aktivieren. Da wird alles bis auf den Loader geflasht.
Diese Märchen kannst du Gas Wasser Installateuren erzählen.
Bei mir bist du da an der falschen Haustür.Und jetzt liked euch mal gegenseitig.
Lieber devrim, fahr du mal weiter deinen S220.
Pass auf Rost auf und lass dich nicht blitzen.
Zitat:
Lieber devrim, fahr du mal weiter deinen S220.
Pass auf Rost auf und lass dich nicht blitzen.
Erstens heisst es W/V220 und Zweitens was hat das/der damit zu tun? Immer diese Abfaelligkeiten wenn man sonst nix sagen kann.
Und da auch ich zu der eigentlichen "Diskussion" (nennen wir das mal so grosszuegig) nichts beitragen kann, moechte ich eig nur loswerden, das es schon etwas traurig ist wie das dann auf einmal aus dem Ruder laeuft. 🙁 Irgendwie schade zwischen erwachsenen Menschen... zumal ich das Thema eigentlich spannend fand - aber so gibts keine Infos aus dem Ganzen.
Ooooo ha. Hätte nicht gedacht das es hier zum Streit kommt. Wollte dies auch nicht bezwecken. Habe nur rein Informationshalber ein Feedback gegeben da es den ein oder anderen interessieren könnte. Ich hätte mir nie im Leben vorstellen können das es sich möglicherweise um ne Raubkopie handeln würde, und selbst wenn hätte ich es trotzdem gemacht.(muss ich ganz ehrlich sagen)
Wie gesagt wenn es jemanden aufs Gemüt schlägt entschuldige ich mich dafür. Alle anderen würde ich es trotzdem weiter empfehlen.
Gruß Eugen