ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. AMG Styling Klang vs serie (430er)

AMG Styling Klang vs serie (430er)

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. März 2022 um 12:58

Hallo liebe Community, hört sich ein 430er mit AMG styling Paket ab werk wegen dem andern endtopf anders an als ein Avangarde, elegance etc.? Ist dass nicht nur Optik??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ob der Klang heller oder dumpfer ist , ist egal

das wichtigste ist die Phon Messung die sagt an was erlaubt ist und was nicht.

Hallo, also ein 430er hört sich an wie ein 430er, mit oder ohne AMG Styling Paket. Styling Paket ist, wie Du vermutest, eine optische Thematik.

Ich habe ein 320er Cabrio mit AMG Paket komplett und AMG ESD (Endschalldämpfer), mit dem serienmäßigen Mittelschalldämpfer (ist laut ABE für den ESD vorgeschrieben). Aber vom Sound mit dem AMG ESD kann ich nicht sagen das es unbedingt viel anders ist als Serie, vielleicht ein Muckesäckelle "brüllender" beim schnellen beschleunigen? Ist halt Geschmacksache, mir gefällt das komplette originale AMG Styling inklusive der AMG Style1 Felgen.

Wobei bei dem CLk55 schon ein ordentliches Brüllen zu vernehmen ist wenn ich das Gaspedal kurz durchdrücke beim überholen auf der AB, oder so :-)

Gruß

@avdfdd, sag mal, hat der 430er um welchen es geht zwei ovale Endrohre die Separat aus dem ESD herausragen mit dem AMG Logo auf jedem einzelnen Endrohr, oder ein ovales Endrohr welches mit oder ohne AMG Logo drauf?

Gruß

..."hört sich ein 430er mit AMG styling Paket (???) ab werk wegen dem andern endtopf anders an"...

Wenn es dabei um einen 55erAMG ESD im Vergleich zum 430er ESD geht,

ist die Antwort: JA... :cool:

Zitat:

@Harley0001 schrieb am 25. März 2022 um 14:24:48 Uhr:

............................

Wobei bei dem CLk55 schon ein ordentliches Brüllen zu vernehmen ist wenn ich das Gaspedal kurz durchdrücke beim überholen auf der AB, oder so :-)

Gruß

Ich weiß ja nicht, wie deine AMG-Anlage innen aussieht, aber von einem "brüllen" beim 55iger kann ich nix hören, wenn ich voll drauftappe. Er klingt insgesammt etwas dumpfer und satter, ja, aber brüllen? Da war der Klang am 430iger mit einem Defekt im Innenleben des ESD deutlich heftiger, kalt war das ein richtiggehendes Trompeten beim gasgeben.

Bin sogar geneigt zu sagen, das der 430iger mit Supersprint-Komplettanlage dem AMG sehr ähnlich klingt, und meine bessere Hälfte nennt das "Flüstertüte".

Anders gesagt, sich wegem dem Klang eine AMG-Anlage drunter zu hängen halte ich für rausgeworfenes Geld. Dann lieber eine Sonderanfertigung, die klingt deutlich besser und wird auch eingetragen und kostet nicht unbedingt mehr. (Vor allem wenn man bedenkt, das es keine AMG-Serienschalldämpfer mehr zu kaufen gibt)

Leichti

@Leichti, Du fährst doch sicher ein Coupe und da sollte man doch auch ohne starke Geräuschentwicklung fahren, oder seh ich das falsch?

Keine Ahnung wie meine Anlage innen aussieht, ist auch nur original und noch die Erste. Und wenn mal doch was sein sollte ist Ersatz vorhanden.

Aber klar, mein Nachbar fährt einen Chevrolet Camaro 6.2 L, und dagegen klingt meiner wie ein sanftes säuseln, aber, dafür schaut mich meine Nachbarschaft nicht schräg von der Seite an :-))

Gruß

Bin zwar schon was älter, aber gegen einen schönen sonoren Klang habe ich nichts :D

Sicher, laut ist er innen nicht, weder so noch so, die Windgeräusche sind dagegen viel schlimmer......

Ging auch eher darum, die subjektiven Klangunterschiede dar zu stellen.

Leichti

Mein Auspuff wäre mir schon dann zu laut,

würde beim Befahren eines Kiesweges das Knirschen

der Reifen durch das Auspuffgeräusch übertönt werden... ;) :p :cool:

Dem ist glücklicherweise nicht so. :D

 

mike. :)

@mike, :-))

Gruß

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 26. März 2022 um 01:19:56 Uhr:

Mein Auspuff wäre mir schon dann zu laut,

würde beim Befahren eines Kiesweges das Knirschen

der Reifen durch das Auspuffgeräusch übertönt werden... ;) :p :cool:

Dem ist glücklicherweise nicht so. :D

 

mike. :)

Hehe... wollte ich lautlos fahren, dann Elektro :D

Der geilste Klang aber ist und bleibt meine 350iger RD....

Leichti

Der Kies muss immer gut zu hören sein... :cool:

...dazu auch noch Lucinda Williams in Flüsterlautstärke. ;)

Über die 6 JBL Speaker... :p:

https://youtu.be/7tUzhodl_rw?t=7

 

Gruß, mike. :)

Vergeßt nicht eure Uhren umzustellen...

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 27. März 2022 um 04:19:32 Uhr:

Der Kies muss immer gut zu hören sein... :cool:

...dazu auch noch Lucinda Williams in Flüsterlautstärke. ;)

Über die 6 JBL Speaker... :p:

https://youtu.be/7tUzhodl_rw?t=7

 

Gruß, mike. :)

Vergeßt nicht eure Uhren umzustellen...

Moin,

für solche Strecken würde ich dann eher den Dicken nehmen.

Hier erlebt man auch Rindviecher im Verkehr.:D

Gruß

Hannes

Cefalu

"Hier erlebt man auch Rindviecher im Verkehr".

Eine mutige Definition für "Kiesweg" und...

Welche der beiden verschiedenen Gattungen auf dem Bild (Hufe vs Räder)

ist denn mit "Rindviech" gemeint... ? :D :D :D

 

:p:p:p mike. ;););)

Hallo Mike,

wie im richtigen Leben: Es kommt auf den Betrachter an!:p;)

Gruß

Hannes

P.S.

Gleichwohl war da oben sogar ein Ferrari anzutreffen

Ferrari
Deine Antwort
Ähnliche Themen