AMG Styling 4 Felgen
Hallo!
ich habe mir Amg Styling 4 (19zoll) felgen gekauft, und diese gestern montiert!
Bei den Vorderen felgen war etwas komisch, und zwar brauche ich für die rechte felge längere schrauben als für die linke!
Ist dass normal??
Beim fahren merkt man nichts dass etwas nicht passt..........
Bitte um hilfe!!
Danke!
44 Antworten
Hast du schonmal die einpresstiefe der vorderräder ausgemessen mit nem zollstock oä. Und verglichen dann sieht man ja ob was faul ist ?
Steck doch am an 2 Felgen den Bolzen durch und mach mal ein Foto von hinten, damit man mal den Unterschied sieht.
Da ich eben nicht weis warum das mit den schrauben so ist, frage ich ja hier!
Um 1,2 cm müssen die Schrauben der rechten Felge länger sein als die der anderen drei!
Fakt ist: Original AMG's !
Ich vermute dass an die Felge mal zu fest angezogen wurde, und so etwas beschädigt worden ist, und dass dann was repariert wurde!
Die Felgen stehen komplett ident im Radhaus, und es ist beim fahren alles normal! Auch die Teilenummern sind gleich !
Fotos werde ich gleich mal machen!
mfg
Hi
Wenn ich richtig gelesen habe ist die Felge 2 teilig.
Da könnte es ja sein das da was repariert worden ist und der falsche ich sage mal Innenkranz montiert wurde 😕
Normal ist das nicht und ob es erlaubt ist wage ich zu bezweifeln 😕
Fahr doch mal zu einem Reifenhändler oder zum Freundlichen und lasse dich aufklären.
Mfg.
Ähnliche Themen
sehe das auch so wie agemo-27,
irgendwas ist da Pfusch!
Ich würde so nicht fahren, wer weiß was an den Teilen gebastelt wurde😉
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Foto's von der 12mm Distanzscheibe? 😁Zitat:
Original geschrieben von Daytona-XXL
Fotos fertig???
jep😁
Komisch,
hast du mal die Tiefe der Löcher gemessen? kann es sein dass bei der einen Felge nicht tief genug gebohrt wurde?
Sehr komisch das Ganze...
LG
Sehr sonderbar!
Das muss ja dann wohl eine Fehlpressung sein - viel mehr Möglichkeiten sehe ich nicht wenn alle 4 die gleiche Art.-Nr. haben.
Was sagt denn der Verkäufer/Vorbesitzer dazu?
Hier 'mal der Versuch einer Erklärung.
Das Rad wird mit zwei verschiedenen Teilenummern angeboten, vorwiegend bei eBay oder im Ausland.
- A1714000302
- A2114001202
Somit haben wir Teilenummern, die eine Zugehörigkeit zur E-Klasse Typ 211 oder dem SLK Typ 171 vermuten lassen, obwohl das ja nicht zwingend so sein muss.
AMG-Räder werden bei den beiden Fahrzeugtypen mit unterschiedlichen Schrauben befestigt:
ffad1a7c-175b-48e1-b2aa-6d5654d0a4db
Hier fällt sofort der Unterschied in den Schaftlängen von 13 mm auf. Ich vermute daher, dass es zwei Radausführungen mit unterschiedlichen Schraubenlochbohrungen gibt.
Wenn nun ein Rad die falsche Ausführung hat, muss das mit anderen Schrauben korrigiert werden. Das aber nicht allein bei der Länge, denn der Kugelbund-Ø unterscheidet sich auch. Er muss zum Sitz im Rad passen. Es wäre also bei einem Rad für den SLK auf einem Typ 211 eine Schraube M14x1,5 nötig, mit Kugelbund Ø24 und einer Schaftlänge, die beim Einschrauben mindestens 7,5 Umdrehungen ermöglicht.
(mehr zum Kugelbund-Ø s. hier, v.a. Bilder)
Gruß
Alpha Lyrae
.
Gewinde
Schaftlänge
Bund
Typ 171
M12x1,5
40Kugel
Ø24Typ 211
M14x1,5
27Kugel