ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG1 ersetzen

Comand NTG1 ersetzen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. August 2021 um 21:01

Hallo.

Kann ich jedes beliebige comand ntg1 in meinem 500er baujahr2003 einbauen da meins defekt ist ?

Oder gibt es da verschiedene Wegen harman kardon oder sowas ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Man kann nicht alles montieren was man bei Kleinanzeigen kaufen kann...

Die Frage stellt sich als erstes was genau ist dein Problem?!

Denn dein Gedanke vorn das comand zu tauschen muss nicht die Lösung sein - denn es ist eigentlich nur ein Bedienteil und die korrekte Radioanlage sitzt übrigens im Kofferraum.

Themenstarteram 26. August 2021 um 21:16

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 26. August 2021 um 23:10:02 Uhr:

Man kann nicht alles montieren was man bei Kleinanzeigen kaufen kann...

Die Frage stellt sich als erstes was genau ist dein Problem?!

Denn dein Gedanke vorn das comand zu tauschen muss nicht die Lösung sein - denn es ist eigentlich nur ein Bedienteil und die korrekte Radioanlage sitzt übrigens im Kofferraum.

Mein comand ist defekt .

Die Radioanlage ist in Ordnung Agw funkt laut freundlichen . Das comand wird nicht mehr erkannt es ist nicht mehr im Most ring .

Also ist das comand tot laut Mercedes Werkstatt .

Ich wollte nur wissen ob ich comand ntg1 mit jedem beliebigem comand ntg 1 tauschen kann.

Du kannst jedes COMAND NTG1 verbauen. Kein Diebstahlschutz oder Kodierungen nötig.

Es gibt im Grunde nur 2 Unterschiede:

  1. Mit FAKRA für externe Videoquelle
  2. Ohne FAKRA Anschluss

Zur Not bau dein altes COMAND aus mach ein Bild vom Aufkleber mit der A... Nummer und der BE Nummer.

Themenstarteram 26. August 2021 um 21:18

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. August 2021 um 23:17:21 Uhr:

Du kannst jedes COMAND NTG1 verbauen. Kein Diebstahlschutz oder Kodierungen nötig.

Super das wollte ich wissen .

Danke mackhack.

Hallo,

Du kannst jedes einbauen. Hab ich auch schon hinter mir. Der einzige Unterschied bei den Comand ist das es zwei verschiedene Arten gibt, eins mit TV Anschluss für Fond und das andere eben nicht. Wenn du ein Comand kaufst, dann schau das es auf der Rückseite einen Fakra Anschluss gibt, da kannst du eventuell eine Rückfahrkamera einbauen und anschließen. Das Harman Kardon wird automatisch angezeigt, das hat ja nichts mit dem Comand zu tun sondern mit dem AGW im Kofferraum. Ich hoffe das ich dir ein bisschen Helfen konnte.

Themenstarteram 26. August 2021 um 21:41

Zitat:

@Dieter011975 schrieb am 26. August 2021 um 23:18:36 Uhr:

Hallo,

Du kannst jedes einbauen. Hab ich auch schon hinter mir. Der einzige Unterschied bei den Comand ist das es zwei verschiedene Arten gibt, eins mit TV Anschluss für Fond und das andere eben nicht. Wenn du ein Comand kaufst, dann schau das es auf der Rückseite einen Fakra Anschluss gibt, da kannst du eventuell eine Rückfahrkamera einbauen und anschließen. Das Harman Kardon wird automatisch angezeigt, das hat ja nichts mit dem Comand zu tun sondern mit dem AGW im Kofferraum. Ich hoffe das ich dir ein bisschen Helfen konnte.

Ok also tv hab ich nicht im fond. Und Rückfahrkamera

Brauch ich nicht . Also wäre es dann egal welches ich nehme oder ? Oder muss es schon das sein was man davor drin hatte ?

Guck mal was ich oben schrieb ;)

Themenstarteram 26. August 2021 um 21:50

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. August 2021 um 23:42:24 Uhr:

Guck mal was ich oben schrieb ;)

Ja aber dafür müsste ich es ausbauen :)

Wollte nur wissen falls ich eins habe ohne Fakra

Und eins kaufe mit ob es dann trotzdem funkt.

Selbstverständlich funktioniert es ohne Probleme.

Ja, das ist egal. Tipp einfach bei Ebay Kleinanzeigen Comand Ntg1 ein und kauf irgend eins wo günstig ist.

Übrigens ist der Austausch eine der leichtesten Übungen im 211er, es wird lediglich ein Torx Größe 20 benötigt. Das war es an Werkzeug. Geübte brauchen 5 Minuten um die Geräte ohne Kratzer zu wechseln. Also keine Angst und keine Gewalt, geht seidenweich raus.

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 16:15

Habe ein gebrauchtes mir besorgt .

Es funktioniert wieder alles tadellos .

Danke

Hallo Baros88

 

Funktioniert bei dir auch Navi…?

Ich habe auch vor die NGT 1 alte auf NGT1 mit größeren Display tauschen …. Mein altes Navigationssysteme lies nur CD aber mich nervt immer die CD - s tauschen….

Die mit größeren Display hat DVD ….

Funktionier das bei dir ..?

Und wie sieht es mit Bluetooth aus …?

Ich habe mir vor paar Jahren ein kufatec fiscon bluetooth einbauen lassen …es funktioniert super ohne Abbrüche oder Störungen

Und ich weis nicht ob ich im Forum andere Beiträge über unterschiedliche zwIschen NGT1 und NGT2.5 gut verstanden habe.

Es gibt NGT 1 und NGT 2.5 …. NGT2.5 Navigationssysteme ist zusätzlich im Kofferraum eingebaut

Und im NGT 1 … Navigationssysteme ist schon integrierte..?

Wenn ich falsch liege bitte mich korrigieren

 

Mein NGT1 hat Fakra Anschluss

 

VG

Zitat:

@1330 schrieb am 17. Oktober 2021 um 17:23:19 Uhr:

Hallo Baros88

Funktioniert bei dir auch Navi…?

Ich habe auch vor die NGT 1 alte auf NGT1 mit größeren Display tauschen …. Mein altes Navigationssysteme lies nur CD aber mich nervt immer die CD - s tauschen….

Die mit größeren Display hat DVD ….

Funktionier das bei dir ..?

Und wie sieht es mit Bluetooth aus …?

Ich habe mir vor paar Jahren ein kufatec fiscon bluetooth einbauen lassen …es funktioniert super ohne Abbrüche oder Störungen

Und ich weis nicht ob ich im Forum andere Beiträge über unterschiedliche zwIschen NGT1 und NGT2.5 gut verstanden habe.

Es gibt NGT 1 und NGT 2.5 …. NGT2.5 Navigationssysteme ist zusätzlich im Kofferraum eingebaut

Und im NGT 1 … Navigationssysteme ist schon integrierte..?

Wenn ich falsch liege bitte mich korrigieren

Mein NGT1 hat Fakra Anschluss

VG

Richtig ist:

APS 50 NTG 1 Navigation ist mit dem kleinen Bildschirm und dem AGW ohne DVD und Navigation im Kofferraum, Gps wird mit einem Fakrastecker auf das Gerät gebracht. Das wirst du haben.

Comand NTG 1 ist mit Navirechner im Kofferraum auf der linken Seite, mit LWL nach vorne zur Headunit.

Comand NTG 2.5 ist ohne Navirechner im Kofferraum, mit Navirechner und 6 Fachwechseler im Gerät, alle notwendigen Anschlüsse für ein fremdes Gerät, ohne eventuelle Adapter, liegen schon vorne.

Beide Comand Systeme haben größere Bildschirme und können auch DVD´s wiedergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen