ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG-Sportpaket und Sandinibeige ?

AMG-Sportpaket und Sandinibeige ?

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 15:41

Liebe C-Klasse Freunde,

ich bin schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser dieses Forums. Ich beabsichtige, mir eine C-Klasse zu "gönnen". Bin Umsteiger von Opel Vectra GTS.

Möchte mich mal auf diesem Wege für die vielen sehr fundierten Beiträge bedanken, z.B. bei Heiligsblechle, boofoode, dl1gbm, Lord Bongo usw. Haben mich bei der Entscheidungsfindung ein ganzes Stück weitergebracht.

Meine bisherige Vorstellung sieht wie folgt aus :  

- C 200 K mit Schaltgetriebe,

- AMG-Sportpaket

- 18" Sommerbereifung

- Fahrdynamikpaket

- APS 50 mit DVD-Player

- Parktronic

- Pre-Safe 

- Durchlademöglichkeit

Es kann sein, das noch das Eine oder Andere hinzukommt. Hängt ein wenig von den Finanzen ab und welches Angebot der Verkäufer mir am Dienstag konkret macht.

Ein kleines Problem habe ich noch, und zwar : Welche Farbe soll es werden ?

Ich weiß natürlich, da kommt es eben sehr auf den eigenen Geschmack an. Vorherrschende Farben in diesem Forum sind eindeutig Schwarz und Silber (in den verschiedenen Nuancen) sowie vereinzelt auch Weiß.

Ich tendiere ein wenig zu Palladiumsilber - zu Opalrot fehlt mir der Mut - sieht aber Klasse aus. Eine Alternative für mich wäre aber auch Sandinibeige - diese Farbe habe ich hier im Forum noch nie angetroffen.

Was meint Ihr, passt Sandinibeige zum AMG Sportpaket ? 

Weckt diese Farbe Emotionen oder  sieht es eher langweilig aus ?

Hat jemand evtl. Bilder von der C-Klasse mit AMG Sportpaket in sandinibeige?

Vielen Dank und Euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß

whitefoot aus dem Norden 

 

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 3. Februar 2008 um 15:47

Hallo, ich kann nur sagen!!! Palladiunsilber sieht beim AMG Paket einfach nur super aus,ich fahre in selber auch!!

Ich fahre mehr oder weniger den Wagen in Obsidianschwarz, mit dem AMG Paket einfach nur Klasse!

Cank@n

am 3. Februar 2008 um 16:17

Hallo, das sieht wirklich super aus!!! Sehe ich richtig??? Schweizer Kennzeichen??? Schönen Gruß aus Kölle

Danke dir.. Genau richtig gesehen. Bin aus der Hauptstadt. Schwarz hat schon nachteile wegen kratzer, staub, flecken etc. aber egal ich werde es sehr pflegen:)

Ich bereue es überhaupt nicht das ich schwarz ausgewählt habe.

Cank@n

Hi,

wenn ich mich nicht total irre, müßtest du hier den W204 in Sandinibeige sehen. Ab Bild Nr.3 (C350 Elegance).

Und hier noch 2 Bilder in "Echt".

Bild 1

Bild 2

Leider ist die Qualität nicht so besonders.

Quelle: mbgalerie.de

 

Gruß,

Marc

P.S.: Danke für das Kompliment mit den "fundierten Beiträgen" :)

Hallo Whitefoot,

hallo Vectra-Umsteiger ;)

 

habe bei Deinem Anfangsbeitrag soooo viele Gedanken gefunden, die ich auch schon hatte, dass ich hierzu einen ganz persönlichen (von wegen Geschmack und so) Beitrag wage.... Außerdem "Danke sehr für die Blumen". Ich finde das Forum auch Klasse! Es hilft viel, und ich versuche viel zu helfen....

 

Anfangs wollte ich einen "eleganten Benz mit Stern auf der Haube" (Elegance) und sandininbeige war mein Favorit. Als es mehr und mehr Richtung Avantgarde (erst wegen Teilleder, dann auch wegen AMG) ging, wurde sandininbeige mehr und mehr zum "no go" für mich. Die Bilder, die Marc verlinkt hat, sagen viel. Ein Elegance mit hellem Interieur in sandininbeige und dazu die Vielspeichenfelgen, das sieht SUPER aus. Dem abgebildeten Avantgarde in sandinin kann ich irgendwie nichts abgewinnen (elegante Farbe und "frecher" Grill?). Witzigerweise stehen auch nur "alte Leut' mit braunen Klamotten" um das Auto herum - die nehmen dann die Farbe, und zwar als Elegance.... 

Was ich mir vorstellen kann, ist ein Elegance/AMG in sandininbeige aber innen komplett schwarz - Geschmackssache!

Was ich mir nicht vorstellen kann ist ein Avantgarde/AMG in sandinibeige.... deshalb bin ich wie Ralfius134 letztlich auf Palladiumsilber gekommen. (Habe einen C220T CDI AMG bestellt, siehe Thread von mir.)

 

Feueropalrot: auch dazu habe ich meine Meinung schon geschrieben.... Ich wollte mutig sein! Und war enttäuscht, als ich es im Original sah... hast Du es in echt gesehen? Die Bilder im Netz täuschen leider sehr.

Du hast das "Feuer" beim Wort "opalrot" doch nicht etwa absichtlich weggelassen??? :D

 

Viele Grüße in den Norden!

 

Michael aus dem Süden

 

 

 

 

 

 

am 3. Februar 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hallo Whitefoot,

hallo Vectra-Umsteiger ;)

habe bei Deinem Anfangsbeitrag soooo viele Gedanken gefunden, die ich auch schon hatte, dass ich hierzu einen ganz persönlichen (von wegen Geschmack und so) Beitrag wage.... Außerdem "Danke sehr für die Blumen". Ich finde das Forum auch Klasse! Es hilft viel, und ich versuche viel zu helfen....

Anfangs wollte ich einen "eleganten Benz mit Stern auf der Haube" (Elegance) und sandininbeige war mein Favorit. Als es mehr und mehr Richtung Avantgarde (erst wegen Teilleder, dann auch wegen AMG) ging, wurde sandininbeige mehr und mehr zum "no go" für mich. Die Bilder, die Marc verlinkt hat, sagen viel. Ein Elegance mit hellem Interieur in sandininbeige und dazu die Vielspeichenfelgen, das sieht SUPER aus. Dem abgebildeten Avantgarde in sandinin kann ich irgendwie nichts abgewinnen (elegante Farbe und "frecher" Grill?). Witzigerweise stehen auch nur "alte Leut' mit braunen Klamotten" um das Auto herum - die nehmen dann die Farbe, und zwar als Elegance.... 

Was ich mir vorstellen kann, ist ein Elegance/AMG in sandininbeige aber innen komplett schwarz - Geschmackssache!

Was ich mir nicht vorstellen kann ist ein Avantgarde/AMG in sandinibeige.... deshalb bin ich wie Ralfius134 letztlich auf Palladiumsilber gekommen. (Habe einen C220T CDI AMG bestellt, siehe Thread von mir.)

Feueropalrot: auch dazu habe ich meine Meinung schon geschrieben.... Ich wollte mutig sein! Und war enttäuscht, als ich es im Original sah... hast Du es in echt gesehen? Die Bilder im Netz täuschen leider sehr.

Du hast das "Feuer" beim Wort "opalrot" doch nicht etwa absichtlich weggelassen??? :D

Viele Grüße in den Norden!

Michael aus dem Süden

Hallo, und vor allem ist diese Farbe sehr pflegeleicht man sieht kaum Dreck o. Kratzer!!! Palladiumsilber gilt bei MB als Sonderlackierung!!! Ob bei E-Klasse o. S-Klasse muß man extra eim Paket bestellem um diese Farbe zu bekommen!! Gruß Ralfius

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 19:15

Hallo,

ich vergaß in meinem Eröffnungsbeitrag die geplante Ausstattungslinie zu erwähnen : Es soll ein Avantgarde werden.

Habe die Farbe Feueropal an einem Classic mit Brabus-Umbau in der NL gesehen.

Allerdings unter Scheinwerferlicht im Glaspalast, also keine Ahnung wie die Farbe bei Tageslicht aussieht.

Und Michael, ich habe das Wort FEUER vor OPAL in meinem Beitrag nicht absichtlich weggelassen. Muß so ein "Freud`scher Verschreiber" gewesen sein, haha.

Die eingestellten Bilder sind eine Hilfe, tendiere jetzt langsam auch zu : Avantgarde mit AMG in sandinibeige eher nicht.

AMG und obsidianschwarz habe ich schon gesehen - einfach nur toll.

Mal sehen wie das Farbenspiel ausgeht.

Beste Grüße

whitefoot

Auch noch ein kleiner Zusatz von mir:

Die Farben unbedingt "live" und im Sonnenlicht sehen! Das künstliche Licht im Showroom läßt den Lack ganz anders aussehen, als in natura. Mit der Farbe mußt du anschließen leben und du siehst das Auto sicher jeden Tag. Wäre einfach zu ärgerlich, wenn man jedes mal vor dem Einsteigen ins Fahrzeug denkt: Mensch, hätte ich bloß ne andere Farbe genommen.

Gruß,

Marc

sandinibeige ist, wie jede andere farbe übrigens auch, reine geschmackssache. wenn sie dir gefällt, nimm sie! praktisch ist die allemal.

mir wäre es für einen avantgarde jedoch echt "zu brav". obwohl ich selbst fast 52 :-( bin, musste ich beim betrachten der bilder oben doch lächeln (sieh, wer sich für diese farbe interessiert...). erinnert mich irgendwie angenehm (1979) an einen ford-granada.

andererseits fahren wohl die meisten in schwarz oder silber umher...

sicher ist mein beitrag keine wirkliche hilfe für dich- entscheiden musst du selbst.

viel spaß dabei, und teile uns doch das ergebnis mit!

gruß, rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG-Sportpaket und Sandinibeige ?