AMG Menü freischalten und rote Zeiger

Mercedes E-Klasse W212

hi@all

ich habe folgendes am Tacho ändern lassen 😁

AMG Menü freigeschaltet
(Wassertemperatur, Öltemperatur Anzeige, permanente Gang anzeige mit Digitaler Geschwindigkeit)
Rote Zeiger (Zeiger wurden mit roter Farbe beklebt)

Herzlichen Dank an Digi-Check

Bild
Bild 2

bei Beibehaltung meines 260kmh Tachos 😎

Beste Antwort im Thema

Gott, sieht das scheisse aus. Rote Zeiger gehen ja nun mal gar nicht.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Hallo darksool,

das schaut SPITZE aus - ich zittere schon vor Vorfreude an den Aufstieg !!
Sicher bekommen die Programmierer auch die Versionen für DirectSelect hin, möchte ungern auf 4 Töpfe absteigen ;-)
Aber die Tempanzeigen und roten Zeiger UND Originaltacho sind einfach die allerbeste und bestablesbarste Kombi - Glückwunsch hierzu !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

Leider schade, dass diese Lösung nur für Versionen mit Wählhebel in der Mittelkonsole zutreffend ist. Die Fahrstufenanzeige passt leider nicht zu Fahrzeugen mit Wählhebel am Lenkrad.

Ehm... diese Lösung wird wohl auch bei anderen Fahrzeugen passen 😉

Ein V8 hat die Ganganzeige auf der rechten Seite: nämlich so

nach dem Update sieht es aus wie beim AMG 😁

Den M- Modus muss man separat freischalten.

Ich find die roten Zeiger sehr geil in Verbindung mit weißen tachoscheiben noch viel besser ;-)

Image

Zitat:

Original geschrieben von Letfreak

Ich find die roten Zeiger sehr geil in Verbindung mit weißen tachoscheiben noch viel besser ;-)

sieht TOP aus ! 😁

eigentlich sollte doch sowas vom Werk aus kommen

Ähnliche Themen

Am besten noch mit blauer Hintergrundbeleuchtung oder gleich alles orange. 🙄🙄🙄

Wie kommt denn das Rot da drauf? Nagellack von der Frau?

Ansonsten finde ich es auch schick. Die zusätzlichen Anzeigen hätte ich auch sehr gerne (Öl-Temp/Gänge).

Gruß Andy

Passgenau zugeschnittene Folie!

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

Wie kommt denn das Rot da drauf? Nagellack von der Frau?

Ansonsten finde ich es auch schick. Die zusätzlichen Anzeigen hätte ich auch sehr gerne (Öl-Temp/Gänge).

Gruß Andy

Tacho und Zeiger komplett Zerlegen (Platsikummantelung von den Zeigern muss ab damit es zu 100% überall Rot ist), bekleben mit geeigneter Folie, zusammenbauen fetisch 😉

Ein Kumpel hat mit Modellbaulack seine Zeiger bearbeitet. Sieht sensationell aus und war kostenlos 😉.

@darksoul: Bitte nicht eine Vmax-Fahrt vergessen. Mich interessiert, ob der Tacho 261 anzeigen kann 🙂.

Geht das auch beim W204 350CGI Coupe. Die Zeiger sind mir zeimlich egal. Aber Temperatur von Öl wäre schon echt cool? Wie sieht es mit der Garatie aus wenn man sowas macht?

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ein Kumpel hat mit Modellbaulack seine Zeiger bearbeitet. Sieht sensationell aus und war kostenlos 😉.

@darksoul: Bitte nicht eine Vmax-Fahrt vergessen. Mich interessiert, ob der Tacho 261 anzeigen kann 🙂.

Wollte ich schon erledigt haben aber irgendwie hat es bis jetzt nicht geklappt 🙁 (Wetter, Verkehr usw..)

P.S nix darksoul 😉 , darksool :P

wo kann man das denn im Raum Dortmund machen lassen?
super geniale Sache!

die AMG-Anzeige ist echt klasse!

Geht das auch beim Mopf? Und vllt auch beim W176? Wer wäre da denn der Ansprechpartner? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

wo kann man das denn im Raum Dortmund machen lassen?
super geniale Sache!

entweder die zugeschnittenen Folien bei

Digi-Check

bestellen (glaube 10€) und selber umbauen oder dort anrufen und ggf. (sitzt bei Bonn) dort umbauen lassen.

Andere Fahrzeuge sollten auch machbar sein. Einfach mal dort anrufen.

Morgen fahre ich nach Aachen und werde mal die VMax testen

Beim AMG Menü fehlt aber die Eco Anzeige. Und über Garantieverlust schon jemand nachgedacht? Anders als bei Chiptuning ist das offensichtlich 🙂

Deine Antwort