AMG Menü freischalten und rote Zeiger

Mercedes E-Klasse W212

hi@all

ich habe folgendes am Tacho ändern lassen 😁

AMG Menü freigeschaltet
(Wassertemperatur, Öltemperatur Anzeige, permanente Gang anzeige mit Digitaler Geschwindigkeit)
Rote Zeiger (Zeiger wurden mit roter Farbe beklebt)

Herzlichen Dank an Digi-Check

Bild
Bild 2

bei Beibehaltung meines 260kmh Tachos 😎

Beste Antwort im Thema

Gott, sieht das scheisse aus. Rote Zeiger gehen ja nun mal gar nicht.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Schon mal drüber nachgedacht, dass viele schon garkeine Garantie mehr haben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Beim AMG Menü fehlt aber die Eco Anzeige. Und über Garantieverlust schon jemand nachgedacht? Anders als bei Chiptuning ist das offensichtlich 🙂

Nur das wir uns verstehen :

Es ist nicht die komplette AMG Software bei mir eingefügt worden sondern das AMG Menü inkl. Gang-anzeige.

Habe all meine Einstellungen und die restlichen Menüs beibehalten.

Zitat:

Original geschrieben von darksool

Es ist nicht die komplette AMG Software bei mir eingefügt worden sondern das AMG Menü inkl. Gang-anzeige.

Aha, wusste gar nicht das der AMG einen eigenen EEProm hat. Hätte gedacht das komplette KI ist ein EEProm.

Zitat:

Zitat:

Aha, wusste gar nicht das der AMG einen eigenen EEProm hat. Hätte gedacht das komplette KI ist ein EEProm.

Beim kompletten überspielen würde ja die 260kmh Anzeige nicht passen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

wo kann man das denn im Raum Dortmund machen lassen?
super geniale Sache!
entweder die zugeschnittenen Folien bei Digi-Check bestellen (glaube 10€) und selber umbauen oder dort anrufen und ggf. (sitzt bei Bonn) dort umbauen lassen.

Andere Fahrzeuge sollten auch machbar sein. Einfach mal dort anrufen.

Morgen fahre ich nach Aachen und werde mal die VMax testen

Danke sehr.

mfG

Zitat:

Und über Garantieverlust schon jemand nachgedacht? Anders als bei Chiptuning ist das offensichtlich 🙂

Richtig. Man hat keine Garantie mehr auf das KI. Nur ist das Kostenrisiko beim KI ein ganz anderes, als beim Motor / Getriebe / Differential. Mein 500er bekommt jetzt eine neue Hinterachse (bei weniger als 20.000km) und selbst da wurde vorab der Datenstand im Motorsteuergerät geprüft.

Bin ja echt mal gespannt ob die digitalanzeige nun über 260 geht. iDie geht sogar bei einem Golf 6 GTI höher...

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Zitat:

Und über Garantieverlust schon jemand nachgedacht? Anders als bei Chiptuning ist das offensichtlich 🙂
Richtig. Man hat keine Garantie mehr auf das KI. Nur ist das Kostenrisiko beim KI ein ganz anderes, als beim Motor / Getriebe / Differential. Mein 500er bekommt jetzt eine neue Hinterachse (bei weniger als 20.000km) und selbst da wurde vorab der Datenstand im Motorsteuergerät geprüft.

wieso kriegt der denn ne neue Hinterachse? unglaublich 😁

Das Differential hat extrem Spiel. Interessanterweise hat mein -identisches- Differential im 211er MoPf 500er 200.000km durchgehalten.

Wie stellt sich das dar? Geräusche? Hast Du wenigstens noch Garantie?

Werksgarantie vorhanden. Geräusch: Metallisches "Ping" bei Lastwechseln. Qualitätsoffensive.

Moin,

so habe jetzt auch die AMG Anzeige im KI ( Öl.-Wassertemperatur etc.) schöne Sache.🙂
Außerdem wieder mehr Einstellung für die Klima... vorher hatte man 4 meine ich jetzt wieder 7. Fussraum, Scheiben etc.

Stimmt hier gibts ja auch noch ein Thread,
Mein Tacho sieht nun auch so aus:

Auf neues Design geflasht und und neues Eeprom eingelötet mit bereits aktiviertem AMG Menü,
So musste ich das Tacho nicht rumschicken, und konnte alles selber machen. Danke hier auch an Hennich und mangafa!

Image

Kann mitlerweile jemand sagen, ob der Digitaltacho über 260 km/h anzeigt wenn AMG-Menue vorhanden?

Nein geht er leider nicht!

Brauchst ein 320er Eeprom neue Tachoscheiben und das AMG kmh Zahnrad(Zeiger)

Deine Antwort