AMG Menü freischalten - es geht!

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen

Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sich das AMG Menü in einem normalen CLA wünscht.

Nun gibt's eine tolle Nachricht, die meiner Meinung nach leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat:

Das AMG Menü lässt sich freischalten! Ohne Tachotausch.

An dieser Stelle muss man dem Codierteam MNRC (@CLK230Fahrer, @Hennich1983 und @ta-raffy) für diese Leistung grosses Lob aussprechen. Die haben übrigens alles Mögliche schon codiert und freigeschaltet. Da wo jeder das Handtuch geworfen hätte, beginnt die Arbeit von ihnen, schnuppert doch einmal in ihren Blog:

http://www.motor-talk.de/.../...hruestungen-reperaturen-und-coding?...

Es muss aber erwähnt werden, dass nicht jeder Programmierer dies kann, da es nicht einfach einen Softwareschalter gibt, bei dem man das Menü aktivieren kann. Da geht es tief in die Materie (Hex Codes rauslesen, viel Spass!).

Grüsse, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Jetzt sag ich doch auch mal etwas dazu *chrm chrm*
Hier ging es ja nunmehr um Deine Heuchelei.
Erst pinkelst Du einem kompletten Codiererteam ans Bein, welche sehr viel Arbeit in die Codierungen und Umrüstungen stecken während es andere danach einfach abkupfern *Augen zwinker* Und nun merkst du plötzlich, dass die Hardware richtig schnell ins Geld geht und ruderst mit deiner Aussage zurück.

Sollte jedem zu denken geben.
Möchtegern Codierer wachsen ja momentan wie Unkraut aus dem Boden, viele werden da mit ihren gesammelten Google Werken ganz schnell an Ihre Grenzen stoßen.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

410 weitere Antworten
410 Antworten

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 8. Juni 2019 um 20:50:53 Uhr:

Blöd nur, dass die Dongles nicht individuell anpassen, und unter Umständen sogar je nach Datensatz Fehlfunktionen produzieren (ESP Leuchte usw.)😉

Das wurde bei den CarPlay Dongles auch gesagt 😉

Das ist absolut nicht Vergleichbar, da es beim Audio 20 oder auch Comand nicht viele Unterschiede zwischen den Datensätzen gibt.

Hello, I am interested in this option AMG on ML166 .2014 gasoline. The price is in €€€ ????

ich habe nochmal ne frage wegen dem amg menü ist die anzeige des motoröls wirklich richtig weil momentan zeigt es mir schon nach 5 min 80 grad an auch wen ich im stau stehe kann das wirklich sein ?

Ähnliche Themen

Es ist Sommer. Würde ich sagen ist normal.

Hallo, das Öl dauert normal schon etwas länger.

Wassertemp. geht sehr schnell und Getriebetemp. benötigt am längsten.

Mit freundlichen Grüßen

Servus fahre selber einen CLA 250 Sport bj 06/15. Ich suche schon lange jemanden der mir das AMG Menü freischalten kann mit Boot Logo etc.. kann mir da einer weiterhelfen komme aus dem Raum Frankfurt. Und wie sieht das mit Garantie aus erlischt die wirklich nicht zu 100% meine Beraterin am Telefon konnte es mir erstmal nicht genau sagen. Vielen Dank für die Mühe 🙂

Zitat:

@Jos96 schrieb am 25. Dez. 2019 um 02:7:00 Uhr:

meine Beraterin am Telefon konnte es mir erstmal nicht genau sagen.

Ohhh mein Gott... Die Beraterin (-;
Wenn Du da schon nachfragen musstest...

Mercedes brauchst Du bei soetwas garnicht Fragen, die meisten Werkstätte können nur Ölwechsel, ihre Stardiagnosse nach der Routine bedienen und Teile tauschen!

-----------

Beim 250 Sport hast doch das Motordaten Menü das ist eigentlich nichts anderes als das AMG Menü nur das Du beim AMG Menü noch die Getriebetemperatur siehst...

...und AMG Boot Logo, braucht man das wirklich, das Zeigerwischen beim Einschalten der Zündung ist dich Sportlich genug oder nicht?

Gehe mit den ~150€ und deinem Partner/Partnerin gut Essen!

Falls Du es trotzdem Codiert haben möchtest, schau mal in Ebay Kleinanzeigen da ist einer aus Grießheim der das Codieren kann! Oder suche hier nach der Wer Codiert Wo liste und schreibe ihn hier über MT an!

Ich hatte das AMG Menü auch im W204 Codiert... Vorallem deswegen damit man sieht welcher Gang gerade eingelegt war, aber das sieht man ja alles beim 250 Sport schon ab Werk!

Grüße

Das MotordatenMenü setzt aber das Command voraus, oder?

Zitat:

@g3lbwurst schrieb am 25. Dez. 2019 um 15:15:22 Uhr:

Das MotordatenMenü setzt aber das Command voraus, oder?

Da kann ich Dir jetzt nicht weiterhelfen, ich bin noch nie ein "Sport" gefahren oder mitgefahren in dem kein Comand verbaut war, das war damals beim Kauf auch unter anderem am Wichtigsten...

______

....nur so nebenbei Comand wird nur mit einem M geschrieben...

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 25. Dezember 2019 um 11:18:52 Uhr:

Zitat:

@Jos96 schrieb am 25. Dez. 2019 um 02:7:00 Uhr:

meine Beraterin am Telefon konnte es mir erstmal nicht genau sagen.

Ohhh mein Gott... Die Beraterin (-;
Wenn Du da schon nachfragen musstest...

Mercedes brauchst Du bei soetwas garnicht Fragen, die meisten Werkstätte können nur Ölwechsel, ihre Stardiagnosse nach der Routine bedienen und Teile tauschen!

-----------

Beim 250 Sport hast doch das Motordaten Menü das ist eigentlich nichts anderes als das AMG Menü nur das Du beim AMG Menü noch die Getriebetemperatur siehst...

...und AMG Boot Logo, braucht man das wirklich, das Zeigerwischen beim Einschalten der Zündung ist dich Sportlich genug oder nicht?

Gehe mit den ~150€ und deinem Partner/Partnerin gut Essen!

Falls Du es trotzdem Codiert haben möchtest, schau mal in Ebay Kleinanzeigen da ist einer aus Grießheim der das Codieren kann! Oder suche hier nach der Wer Codiert Wo liste und schreibe ihn hier über MT an!

Ich hatte das AMG Menü auch im W204 Codiert... Vorallem deswegen damit man sieht welcher Gang gerade eingelegt war, aber das sieht man ja alles beim 250 Sport schon ab Werk!

Grüße

Das ist es ja ein Motordatenmenü habe ich auch nicht habe das Comand Online habe beim letzten Service vor einer Woche nach Updates gefragt die haben gesagt gibt keine nur kartenupdates.

Zitat:

@Jos96 schrieb am 25. Dez. 2019 um 20:11:46 Uhr:

Das ist es ja ein Motordatenmenü habe ich auch nicht habe das Comand Online habe beim letzten Service vor einer Woche nach Updates gefragt die haben gesagt gibt keine nur kartenupdates.

Und Du bist sicher das Du ein 250 Sport hast und kein Normalen 250er?

Das Motordaten Menü hat nichts mit einem Update zu tun.

Das ist wie das AMG Menü eine "Codier" sache... Das aber beim Sport schon vorhanden sein sollte, ... so wie bei 45er das AMG Menü schon ab Werk da ist...

Woe ist die VIN von deinem 250 Sport?

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 25. Dezember 2019 um 21:06:58 Uhr:

Zitat:

@Jos96 schrieb am 25. Dez. 2019 um 20:11:46 Uhr:

Und Du bist sicher das Du ein 250 Sport hast und kein Normalen 250er?

Das Motordaten Menü hat nichts mit einem Update zu tun.

Das ist wie das AMG Menü eine "Codier" sache... Das aber beim Sport schon vorhanden sein sollte, ... so wie bei 45er das AMG Menü schon ab Werk da ist...

Woe ist die VIN von deinem 250 Sport?

Ja das ist wirklich ein Sport 🙂 steht im Fahrzeugschein und auf dem Kaufvertrag gekauft wurde es bei Kunzmann direkt. Aber das des Serie ist wusste ich garnicht dachte der erstkäufer wollte das nicht extra kaufen oder so

Motordaten ist beim Bj 2015 Sport nicht Serie. Hab mir das codieren lassen. Allerdings funktioniert die "NM Anzeige" nicht. Nervt mich mittlerweile. 🙁

P.s. falls es hier einer Neu Codieren kann bitte melden.

Komme aus Raum Köln (250 Sport 3/15)

Zitat:

@CLA_ssic schrieb am 26. Dez. 2019 um 04:26:30 Uhr:

Motordaten ist beim Bj 2015 Sport nicht Serie.

Ahhh wieder was gelernt, und da ich mir nur Fahrzeuge ab 17 angesehen habe...

Deine Antwort