1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. AMG Line mit Reserverad

AMG Line mit Reserverad

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen

Wie stark sieht man das Reserverad bei der V Klasse mit AMG Line von hinten betrachtet?
Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HotIgel schrieb am 25. März 2017 um 18:02:12 Uhr:

Hab es nicht mitbestellt, da ich es als unnötigen Balast bei einer eh schon schweren voll ausgestatten Exclusive Edition empfinde. Fahre schon XXX Jahre ohne und bei 60.000 km pro Jahr habe ich das Reserverad auch noch nie vermisst. Hätte eins mitbestellt, wenn es die gleiche Felge gewesen wäre wie die in bestellter Ausstattung. Diese dann als Ersatz bei Beschädigung einer anderen verwendet 🙂
Also ja, es stört ein wenig die Ansicht. Genau wie die auch unglücklich angebrachte Steckdose für die AHK 🙁

Sobald du das erste Mal auf der Strasse mit einem Platten Reifen gestanden bist, feststellst das ein Reifenfüllmittel aufgrund der Beschädigung nichts bringt, wirst Du um den Reservereifen noch betteln.

Ich habe so im Schnitt alle 3 - 5 Jahre einen Reifenschaden, der letzte war im Oktober 2016, ich war froh das ich ein RR dabei hatte u. es einfach aufziehen konnte.

Zur Heckansicht (meine Meinung) des Fahrzeugs:
Eure Probleme möchte ich haben.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@phanjen schrieb am 27. März 2017 um 19:38:43 Uhr:

So Rad ist ab aber so viel zum Thema Reseverad. Das Rad muss die ganze Zeit an der Stange geschliffen haben.

Für was ist diese Stange zuständig ?

Fällt so was unter Garantie/ Fehlkonstruktion ?

Sieht nach Stabilisator Hinterachse aus.
Sollte dort nicht schleifen

Ist aber auch nicht kriegsentscheidend. Den Stabi wird es nicht durchscheuern... wäre höchstens doof wenn das Rad eckig wird

Habe meine Reserverad leider gebraucht. Und ohne wäre es sehr kritisch geworden. 30 Grad im Schatten krankes 4 Jähriges Kind und auf einem Feldholweg. War eine Rückführung von einer Veranstaltung. Nie mehr ohne Reserverad. Der Wagenheber hat es ohne Probleme mit gemacht. Auch wenn man diesen sehr sehr hoch schrauben muss. Da hatte ich etwas Bauchweh ob das hält. Aber alles TOPP

Deine Antwort