1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. AMG Line mit Reserverad

AMG Line mit Reserverad

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen

Wie stark sieht man das Reserverad bei der V Klasse mit AMG Line von hinten betrachtet?
Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HotIgel schrieb am 25. März 2017 um 18:02:12 Uhr:

Hab es nicht mitbestellt, da ich es als unnötigen Balast bei einer eh schon schweren voll ausgestatten Exclusive Edition empfinde. Fahre schon XXX Jahre ohne und bei 60.000 km pro Jahr habe ich das Reserverad auch noch nie vermisst. Hätte eins mitbestellt, wenn es die gleiche Felge gewesen wäre wie die in bestellter Ausstattung. Diese dann als Ersatz bei Beschädigung einer anderen verwendet 🙂
Also ja, es stört ein wenig die Ansicht. Genau wie die auch unglücklich angebrachte Steckdose für die AHK 🙁

Sobald du das erste Mal auf der Strasse mit einem Platten Reifen gestanden bist, feststellst das ein Reifenfüllmittel aufgrund der Beschädigung nichts bringt, wirst Du um den Reservereifen noch betteln.

Ich habe so im Schnitt alle 3 - 5 Jahre einen Reifenschaden, der letzte war im Oktober 2016, ich war froh das ich ein RR dabei hatte u. es einfach aufziehen konnte.

Zur Heckansicht (meine Meinung) des Fahrzeugs:
Eure Probleme möchte ich haben.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Vallrad schrieb am 25. März 2017 um 22:54:10 Uhr:

Mich stört es überhaupt nicht, dass das Reserverad hinten zu sehen ist und ich wollte mich hier nicht beteiligen, nach den letzten Postings mache ich es aber. Alle Menschen sind unterschiedlich und es sind wohl welche, die sich da dran stören und warum lässt man sie nicht einfach darüber austauschen? Diese Plattform ist ja schließlich dafür da und keiner gefragt hat, ob dieses Empfinden einen Austausch wert ist.
Leben und leben lassen.

Stimmt 100%. Deswegen darf man doch den Sinn einer Diskussion hinterfragen bzw. sein empfinden hierüber aussprechen.

Okay, aus diesem Blickwinkel (als Möglichkeit Andersdenkende zu bekehren oder zu ärgern ) habe ich diese Plattform noch nicht betrachtet.

Alternative Fakten quasi...

Wer hat eigentlich schon mal selbst ein Rad gewechselt?

Ich fand beim Aufziehen der Winterräder Gewicht und v.a. die nötige Hubhöhe schon beeindruckend; das war ganz anders als bei den bisherigen PKW. Meine Jahrzehnte bewährten Unterleger zerbrachen teilweise. Den billigen Baumarkt Rangierwagenheber habe ich nun gegen ein bleischweres Qualitätsmodell getauscht.

Also überall im Straßenraum möchte ich das mit einem relativ leichten mechanischem Heber nicht erledigen.

Persönlich habe ich mit den C Reifen auch ohne Reserverad ein gutes Gefühl; im weiter entfernten Urlaub nehme ich ein Winterrad mit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vallrad schrieb am 25. März 2017 um 23:52:22 Uhr:

Okay, aus diesem Blickwinkel (als Möglichkeit Andersdenkende zu bekehren oder zu ärgern ) habe ich diese Plattform noch nicht betrachtet.

Wo bitte steht in meinen Beiträgen, das ich hier jemanden bekehren möchte???

Ich hatte geschrieben, das ich diese Diskussion nicht nachvollziehen kann (bezüglich der Heckansicht in Verbindung mit Reserverad) - das war´s.
Alles weitere wird hier von Dir impliziert - sieht so deine Sichtweise aus? Alles was nicht deiner Meinung entspricht ist falsch oder böse? Respekt! - Soviel "Kultur" hat nicht jeder!!!

Sorry, es war nicht meine Absicht, Dich auf die Palme zu bringen. Ich bin einfach nur der Meinung, in dem man die Sinn einer Diskussion in Frage stellt, nimmt man einen Einfluss darauf.

Nein, das bringt mich nicht auf die Palme.

Über den Rest lässt sich sicherlich auch trefflich diskutieren, was ich aber an der Stelle hier für mich nicht tue.
Alles andere ist an der Stelle ebenfalls geschrieben und damit für mich beendet.

Zitat:

@Vallrad schrieb am 26. März 2017 um 10:31:00 Uhr:

Sorry, es war nicht meine Absicht, Dich auf die Palme zu bringen. Ich bin einfach nur der Meinung, in dem man die Sinn einer Diskussion in Frage stellt, nimmt man einen Einfluss darauf.

Zitat:

@schoema schrieb am 26. März 2017 um 09:26:19 Uhr:

Wer hat eigentlich schon mal selbst ein Rad gewechselt?

Ich fand beim Aufziehen der Winterräder Gewicht und v.a. die nötige Hubhöhe schon beeindruckend; das war ganz anders als bei den bisherigen PKW. Meine Jahrzehnte bewährten Unterleger zerbrachen teilweise. Den billigen Baumarkt Rangierwagenheber habe ich nun gegen ein bleischweres Qualitätsmodell getauscht.

Also überall im Straßenraum möchte ich das mit einem relativ leichten mechanischem Heber nicht erledigen.

Persönlich habe ich mit den C Reifen auch ohne Reserverad ein gutes Gefühl; im weiter entfernten Urlaub nehme ich ein Winterrad mit.

-🙂

Glaube mir, der Nagel oder die Schraube auf der Straße wird sich von Deiner "C"-Klassifizierung wenig beeindruckt zeigen...!

-🙂

Ich kann jedem nur empfehlen mit einem Reserverad zu fahren!
Insbesondere, wer einen Marco Polo nutzt!!!
Und wer selber nicht wechseln kann oder mag, könnte im Schadensfall ja immer noch professionelle Hilfe kommen lassen!

-🙂

Grüssle
Nico

Ich lach mich schlapp!

Morgen blondiere ich meine Haare. Manchmal ist es praktisch eine auf arme hilflose Frau zu machen.

Zitat:

@Oftgehtsehned schrieb am 25. März 2017 um 18:45:39 Uhr:

@phanjen
Foto mach ich dir morgen 😉

Du denkst noch an mich ? :-)

Nein ich habe nicht vergessen, aber die liebe Arbeit 😉
Habe auf die schnelle ein paar Fotos gemacht...

Zu der Diskussion Reserverad oder nicht - ich fahre ca.40000km im Jahr und habe die letzten 15 Jahre keine Reifenpanne gehabt. Da sich meine Wege sowieso täglich im Umkreis von 50 km von meinen Betrieb bewegen, habe ich kein Problem das ich mir im Fall der Fälle ein Rad inkl. ordentlichen Wagenheber und Schlagschrauber bringen lasse. Mit dem halblustigen Bordwerkzeug spiele ich mich sowieso nicht. 😉
Mir ist anfangs das hervorstehende Reserverad gar nicht aufgefallen, erst als ich mal dem gleichen V nachgefahren bin stach es mir ins Auge. Mich störte das so das für mich klar war - es muss weg.

20170326_182945.jpg
20170326_182930.jpg
20170326_182855.jpg
+2

Super danke dir, hast du noch die Halterung abgemacht oder nur das Rad raus gemacht.

Ich habe nur das Rad abgemacht. Kann es also jederzeit wieder montieren. Ist ja ein Kinderspiel.

Super werde ich morgen auch abtreten das Ding :-)

So Rad ist ab aber so viel zum Thema Reseverad. Das Rad muss die ganze Zeit an der Stange geschliffen haben.

Für was ist diese Stange zuständig ?

Fällt so was unter Garantie/ Fehlkonstruktion ?

Img-0989
Img-0990
Img-0991
Deine Antwort