AMG Lenkrad in der V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447

Hat eigentlich schon jemand einen Umbau durchgeführt?
Wäre das technisch überhaupt realisierbar?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Wäre was für die Beifahrerseite. 🙂

41 weitere Antworten
41 Antworten

Morgen ja du brauchst noch denn passenden Airbag ansonsten alles vom alten Lenkrad Ausbauen und rein ins neue

Ach ja Fehler Meldungen gibt es keine. War auch erst vor kurzem beim Service da gab es auch keine Beanstandungen

Der Airbag vom alten Lenkrad passt nicht?? Sehen gleich aus ....

Ne der passt nicht

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, wollte mir ja eigentlich wie Jeffrey ein schickes abgeflachtes Lenkrad im AMG-Style in meinen V pflanzen lassen. War dann beim Sternehändler, der mir davon abriet, weil es wohl vorgekommen sei, dass der Airbarg rumzickt, bzw. es zur unkontrollierten Auslösung kommen könnte :-(
Leider stand meine Holde daneben und ihr geht ihr schöner Pöppes auf Grundeis, so dass ich nun das Lenkrad nicht verbauen soll/möchte .........
Hat jemand von euch Interesse an nem AMG-Style Lenkrad, inkl. Airbag ??

Moin Moin

Ich Frage mich gerade warum der Airbag unkontrolliert auslösen sollte.
Er ist doch das letzte Glied in der Miete. Dann müsste das Problem doch auch mit dem Originalen bestehen.
Es gibt eine Aktion am Lenkrad wegen der Spiralfeder und Airbagauslösegefahr.
Sollte das erledigt sein oder nicht bestehen wegen BJ, verstehe ich den Einwand nicht wirklich.

Bis dann
Thomas

Es ist schon ein Unterschied ob man einen Airbag für ein anderes Fahrzeug (zB. C-Klasse) in der V-Klasse nutzt.

Im Ernstfall verhält sich der Airbag nicht so wie er eigentlich soll.

Einfach so wird er sicher nicht auf gehen.

Soll laute Sternevertreter wohl am Zusammenspiel zwischen Airbag und Airbagsteuergerät liegen. Wenn die beiden nicht harmonisieren, könnte es zu Problemen kommen, wie z.B. plötzliche Auslösung, oder garkeine Auslösung.

OK, dann wäre ich ganz sicher auch vorsichtig.
Danke für die Erklärung.

Bis dann
Thomas

Zitat:

OK, dann wäre ich ganz sicher auch vorsichtig.
Danke für die Erklärung.

Bis dann
Thomas

Na ja, der Airbag aus dem 205er hat evtl. eine ganz andere Form, wie er sich entfaltet, da die Sitzposition vor dem Lenkrad sich ja deutlich von der aus dem 447 unterscheidet. Ebenfalls ist der Raum vor und um das Lenkrad nicht identisch mit dem 205er...
Damit ist sicher nicht zu spassen. Das Teil kommt einem ja mit ordentlich Geschwindigkeit entgegen...

Zitat:

@Jeffrey Christ schrieb am 20. März 2019 um 07:58:20 Uhr:

Morgen ja du brauchst noch denn passenden Airbag ansonsten alles vom alten Lenkrad Ausbauen und rein ins neue

Kurze Frage - nur um sicherzugehen, weil ich das Lenkrad schon ziemlich gerne hätte: der Airbag vom 447 passt definitiv nicht in das AMG Lenkrad?

In dem Fall wäre ich leider definitiv auch raus, denn dann wird das seine Gründe haben, wie oben bereits vermutet...

Die Kombination passt definitiv nicht - allein schon wegen der Bauform...

Deine Antwort