ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. AMG Lenkrad in der V-Klasse

AMG Lenkrad in der V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 21:22

Hat eigentlich schon jemand einen Umbau durchgeführt?

Wäre das technisch überhaupt realisierbar?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 21:43

Wäre was für die Beifahrerseite. :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja war gerade auf Testfahrt geht alles.

ich kann keinen optischen Unterschied erkennen zu meinem Lenkrad erkennen und ich hab nen MPA. Also auf Vito-Basis./Users/martinklein/Desktop/IMG_1255.JPG

Img-1255

Mal zu Fielmann gehen???

Unten abgeflacht dürfte der wichtigste Unterschied swin, wahrscheinlich insgesamt kkeiner

Stimmt, Vitolenkrad ist rund und den Stern in der Mitte hätte ich nochmal polieren sollen. Die weisse Steppnaht bekommst du nicht in der AMG-Version.

Zitat:

@JOEsV schrieb am 9. April 2018 um 22:23:46 Uhr:

Mal zu Fielmann gehen???

Themenstarteram 10. April 2018 um 16:47

Sieht auf jeden Fall top aus.

Passt das Plug&play?

Bei VW musste immer nur der Kranz getauscht werden.

Passt leider nicht. Man muss die komplette Elektronik vom alten Lenkrad einbauen ist aber nicht kompliziert hab ich sogar selbst gemacht weil die Werkstatt mir zu lange gebraucht hat. Hab’s dann auch gleich selber eingebaut.

Mir fiel der Unterschied auch nicht auf.

Dafür bin ich erstaunt, dass sogar in einem AMG diese hässliche Kunststoff Airbag Einheit verwendet wird.

Mit Verlaub. Das sieht immer zum kotz..... aus.

Ich würde dort am liebsten edles Leder drauf machen lassen. Nur macht mir das keiner, weil eben Airbag.

Mercedes!!! Schämt euch, für diese Gräueltat am Kunden.

Soweit ich weiß gibts den Airbag auch in Leder mit ner naht außenrum

Schaut dann so aus

.jpg
Themenstarteram 10. April 2018 um 17:47

Wow. Sieht auch top aus. Ich dachte auch schon an lackieren. :)

Danke. Ist aber optisch auch nicht der Hingucker.

Was mich nun allerdings noch mehr ärgert, ist dass mein :-) das angeblich nicht weis.

Naja ist nichts Neues ich habe 4 verschiedenen Mercedes gefragt ob man bei der V Klasse ein Amg Lenkrad nachrüsten kann alle sagten nein das geht nicht. Geht ja doch !!!

Geht ja doch, weil baugleich zum 205.

 

Wird aber nicht angeboten, da keine Freigabe seitens des Herstellers vorhanden ist.

am 20. März 2019 um 6:23

Hallo Jeffrey,

hab deinen Post erst jetzt gelesen, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

Konnte für kleines Geld ebenfalls ein AMG erwerben, welches ich nun in meinen V einbauen möchte. Da die Schaltersymbolik anders ist, möchte ich die Schalter vom alten Lenkrad ins AMG umbauen. Sind ja nur ein paar Schräubchen und ein Stecker.

Ist das alles an Umbau, oder muss ich noch etwas anderes beachten? Gab es irgendeine Fehlermeldung im Anschluss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen