AMG Lenkrad für den Mopf

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein Lenkrad gegen ein AMG Lenkrad tauschen. Bei Ebay gibt's ja die genug. Vorauf muss geachtet werden? Oder hat jemand schon mal seins ausgetauscht?

Gruss

-57
23 Antworten

Ach so, super, Danke für die Antworten, werde mich mal umsehen jetzt...

Es ist erledigt, AMG Lenkrad ist drin und funktioniert ohne Probleme.

Amglenkrad3
Amglenkrad1
Amglenkrad4

Zitat:

@svicko schrieb am 7. März 2015 um 21:13:34 Uhr:

Sach isch doch 😁

Gute Wahl übrigens, passt perfekt zur Ausstattung.

Grüße

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 7. März 2015 um 21:20:32 Uhr:

Zitat:

@svicko schrieb am 7. März 2015 um 21:13:34 Uhr:

Sach isch doch 😁
Gute Wahl übrigens, passt perfekt zur Ausstattung.
Grüße

Hab ich aber von einem anderen Händler, der kam gestern aus DE zu mir nach Hause in die Schweiz und hat auch gleich alles eingebaut. Top Arbeit, und super nett und professionell, kann ich nur empfehlen.

Zum Lenkrad, das ist ja um Welten besser als das Serie Lenkrad 😁

Ähnliche Themen

Der von mir im Link genannte Händler war ja nur ein Beispiel.
Es freut mich dass alles so geklappt hat. Bei mir war es aber ähnlich, habe mein Lenkrad halt nur meiner Designo- Ausstattung angepasst 😉
Grüße in die Schweiz

Ja, ich hab mal zuerst den kontaktiert, doch der war selbst nicht sicher was, wo, wie GLK usw. ... Den zweiten hab ich per Zufall entdeckt über eine Börse in der Schweiz, die Firma ist aber in Deutschland. Er hatte alles da, sogar bisschen günstiger. Eben ist sogar hier her gefahren, Lenkrad dabei, diverse Steuergeräte und Airbags mit, damit auch sicher alles passt. Und zur info, das Steuergerät konnte ich aus meinem GLK übernehmen ins neue Lenkrad, dadurch musste nichts irgendwie umprogrammierte werden, ausbauen/einbauen läuft. Jedoch war ein neuer kleinerer Airbag nötig. Alles wurde in 30min getauscht.

Den Airbag in die Schweiz (oder generell) zu verschicken wäre ja auch nicht so einfach geworden 😉

Wenn der Anbieter aber letztendlich in Deutschland sitzt und in die Schweiz liefern soll, dürfte das grundsätzlich ber nicht so einfach sein (AirBag=Explosivstoff), da der Versand solcher Materialien auf dem üblichen Weg meiner Erinnerung nach gemäß den Bedingungen der meisten Logistikunternehmen nicht zulässig ist.

Kann jemand sagen, wie der Ausbau des Lenkrads beim Mopf geht?

Deine Antwort