ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. AMG Lenkrad für den Mopf

AMG Lenkrad für den Mopf

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 13:03

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein Lenkrad gegen ein AMG Lenkrad tauschen. Bei Ebay gibt's ja die genug. Vorauf muss geachtet werden? Oder hat jemand schon mal seins ausgetauscht?

Gruss

-57
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@svicko schrieb am 24. Februar 2015 um 14:03:41 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein Lenkrad gegen ein AMG Lenkrad tauschen. Bei Ebay gibt's ja die genug. Vorauf muss geachtet werden? Oder hat jemand schon mal seins ausgetauscht?

Gruss

Hatte mich auch mal darüber informiert. Ist wohl nur das Originallenkrad zugelassen, also kein AMG oder Holz möglich.

Zitat:

@Charl1968 schrieb am 27. Februar 2015 um 14:03:07 Uhr:

Hatte mich auch mal darüber informiert. Ist wohl nur das Originallenkrad zugelassen, also kein AMG oder Holz möglich.

Nein, das ist so nicht richtig. Wende dich mal an den User Minuszeit, der kann dich ausführlich beraten. Ich fahre z.B. das Holz-Lederlenkrad von einem Mopf SL AMG in einem VorMopf GLK.

Grüße

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 14:05

Machbar sollte es schon sein, ich bin nur nicht sicher ob danach alle Tasten gehen und die Schaltpaddels, oder ob der Airbag passt.

Zitat:

@svicko schrieb am 27. Februar 2015 um 15:05:57 Uhr:

Machbar sollte es schon sein, ich bin nur nicht sicher ob danach alle Tasten gehen und die Schaltpaddels, oder ob der Airbag passt.

Doch, es funktioniert alles. Bei einem Mopf, wie bei dir, ist der Wechsel des MRM meist nicht mal nötig. Kann sogar in deine Datenkarte eingetragen werden.

Grüße

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 27. Februar 2015 um 15:08:30 Uhr:

Zitat:

@svicko schrieb am 27. Februar 2015 um 15:05:57 Uhr:

Machbar sollte es schon sein, ich bin nur nicht sicher ob danach alle Tasten gehen und die Schaltpaddels, oder ob der Airbag passt.

Doch, es funktioniert alles. Bei einem Mopf, wie bei dir, ist der Wechsel des MRM meist nicht mal nötig. Kann sogar in deine Datenkarte eingetragen werden.

Grüße

Bei Mercedes sagte man mir, daß die Lenkräder teilweise beim Glk passen auch ohne Airbagwechsel und Änderung irgendwelcher Codes und auch z.B. vom W204 alles technisch funktioniert würde. Nur daß die Lenkräder für den GLK nicht abgenommen seien (weil teuer); es gäbe auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür. Wenn etwas passiert, habe man schlechte Karten.

Vielleicht war es ja eine Fehlinformation.

Zitat:

@Charl1968 schrieb am 27. Februar 2015 um 18:38:34 Uhr:

Bei Mercedes sagte man mir, daß die Lenkräder teilweise beim Glk passen auch ohne Airbagwechsel und Änderung irgendwelcher Codes und auch z.B. vom W204 alles technisch funktioniert würde. Nur daß die Lenkräder für den GLK nicht abgenommen seien (weil teuer); es gäbe auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür. Wenn etwas passiert, habe man schlechte Karten.

Vielleicht war es ja eine Fehlinformation.

Sicher hat der Service Mitarbeiter deine Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet, er wusste es halt nur nicht besser.

Das Lenkrad kann in die Datenkarte des Fahrzeugs eingepflegt werden und ist somit legitimiert. Der Airbag kann ja in seinem Fall übernommen werden und bedarf daher keiner weiteren Eintragung.

Grüße

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 21:21

Heisst das, alle Airbags sind gleich? Bei Ebay werden leider die meisten ohne Airbag verkauft, das heisst ich müsste meinen übernehmen aus dem normalen Lenkrad. Schaltpaddels gibts ja auch verschiedene, spielt das keine Rolle welche es sind?

Pauschal ist das nicht zu beantworten, lässt sich jedoch schnell klären. Welches Lenkrad ist denn bei dir verbaut?

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 9:25

Ich hab jetzt dieses drin... mit den kurzen Schaltpaddels (schwarz).

10209-935310-org

Ich habe dir hier mal einen Händler rausgesucht, der zum einen sehr viele original Lenkräder (auch AMG & Brabus) verkauft, aber auch dein gewünschtes Lenkrad deiner Ausstattung (z.B. Steuergerät, Spur-Assi, große Schaltwippen) anpassen kann.

Melde dich ruhig mal bei ihm, er kennt sich wirklich sehr gut aus und macht gute Preise.

KLICK MICH

Grüße

Bei dem verlinkten Lenkrad würde der Airbag aus deinem verbauten Lenkrad passen ;)

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 11:41

Und das Steuergerät passt dann auch? Also kann übernommen werden, oder brauchts jeweils ein neues?

Sofern es sich um ein Lenkrad aus dem gleichen Modelljahr handelt. Ansonsten kannst du das Steuergerät aus dem verbauten Lenkrad verwenden.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen