ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Facelift Frühjahr 2012,NEU: Lenkrad,Front-Heckschürtze

GLK Facelift Frühjahr 2012,NEU: Lenkrad,Front-Heckschürtze

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 21:40

Ab Frühjahr 2012 wird es vom GLK (X204) das Facelift geben. Insgesamt wird die Front- und Heckschürze geändert. Die Frontschürze soll etwas weniger kantig wirken. Dazu wird auch die Form der Frontscheinwerfer sowie des Grill modifiziert. Im Interieur gibt es im wesentlichen ein neues Lenkrad sowie das Comand Online. In die neue Heckschürze werden neue breitere Endrohre integriert.

Nachdem schon dieses Jahr ein neuer V6-Beziner (M276) eingeführt wurde (GLK 350 BE mit 306 PS), wird auch noch ein neuer 4-Zylinder Turbo-Ottomotor mit 2,0 Liter Hubraum und über 200 PS eingeführt. Bei den Dieseltriebwerken wird der GLK 350 CDI mit 231 PS durch den 265 PS starken OM642LS ersetzt. Auch der GLK 300 BlueTecHybrid ist für März 2012 geplant.

Daneben wird es alle aus dem C-Klasse Facelift bekannten Assistenzsysteme (z.B. Distronic Plus) geben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2011 um 21:40

Ab Frühjahr 2012 wird es vom GLK (X204) das Facelift geben. Insgesamt wird die Front- und Heckschürze geändert. Die Frontschürze soll etwas weniger kantig wirken. Dazu wird auch die Form der Frontscheinwerfer sowie des Grill modifiziert. Im Interieur gibt es im wesentlichen ein neues Lenkrad sowie das Comand Online. In die neue Heckschürze werden neue breitere Endrohre integriert.

Nachdem schon dieses Jahr ein neuer V6-Beziner (M276) eingeführt wurde (GLK 350 BE mit 306 PS), wird auch noch ein neuer 4-Zylinder Turbo-Ottomotor mit 2,0 Liter Hubraum und über 200 PS eingeführt. Bei den Dieseltriebwerken wird der GLK 350 CDI mit 231 PS durch den 265 PS starken OM642LS ersetzt. Auch der GLK 300 BlueTecHybrid ist für März 2012 geplant.

Daneben wird es alle aus dem C-Klasse Facelift bekannten Assistenzsysteme (z.B. Distronic Plus) geben.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das heisst auch Facelift im März?

Woher hast du die Infos wenn ich fragen darf?

Hier ein paar Innenraumfotos

LINK

Mir ist aufgefallen, dass der Wählhebel nun auch am Lenkrad sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Woher hast du die Infos wenn ich fragen darf?

Wahrscheinlich aus der Standard-Wissensquelle

Endlich ein 4-Zylinder-Otto-Motor !!!

Fand die momentane Auswahl 5 Diesel und nur ein Benziner etwas ungleich verteilt.

Ok! Hoffe das das Facelift vor Mai 2012 kommt.

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

Ab Frühjahr 2012 wird es vom GLK (X204) das Facelift geben.....

Damit steht in etwa auch mein frühester Bestelltermin.

Es war bisher schon immer so:

Nur Möpfe kommen in meine Garage.

Unbezahlte Werkstestfahrten können gerne andere übernehmen.

Gut Ding will Weile haben.

In schon mal freudiger Erwartung

kc3d

Hallo,

habt ihr gesehen?

Der Schalthebel wandert an die Lenksäule!

Ansonsten, leider immer noch die bescheidene Türverkleidung.

 

Gruß

Thomas

Ja,

hatte ich schon geschrieben? Meint ihr wenn der Hybrid im März kommt, kommt dann auch gleichzeitig das Facelift? Dann müsste die Bestellfreigabe ja im Dezember- Januar erfolgen.

Zitat:

Original geschrieben von kc3d

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

Ab Frühjahr 2012 wird es vom GLK (X204) das Facelift geben.....

Damit steht in etwa auch mein frühester Bestelltermin.

Es war bisher schon immer so:

Nur Möpfe kommen in meine Garage.

Unbezahlte Werkstestfahrten können gerne andere übernehmen.

Gut Ding will Weile haben.

In schon mal freudiger Erwartung

kc3d

Also ich habe einen der allerersten GLKs (Auslieferung Dezember 2009) - Habe jetzt über 100 Tkm runter und hatte seit der Erstzulassung keinerlei Probleme (oder besondere Werkstattaufenthalte außerhalb der Kundendienste).

Zitat:

Also ich habe einen der allerersten GLKs (Auslieferung Dezember 2009) -

nanana, unserer ist EZ 10/2008 der sollte wohl zu den ersten seiner Art gehören und ja, den fahren wir auch ohne irgendein Problem! 

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

 

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Zitat:

Also ich habe einen der allerersten GLKs (Auslieferung Dezember 2009) -

nanana, unserer ist EZ 10/2008 der sollte wohl zu den ersten seiner Art gehören und ja, den fahren wir auch ohne irgendein Problem! 

Sorry habe mich verschrieben - meiner ist Erstzulassung Dezember 2008.

Hitzetest für den neuen GLK

kurzer Bericht mit 11 Fotos im Kölner Stadtanzeiger ...

http://www.ksta.de/html/artikel/1311160928555.shtml

Was mir ebenfalls auf den Fotos auffällt ist, dass bei den Frontscheinwerfern nicht auf LED Technik wie z.B. in der C-Klasse gesetzt wird. Hier sind weiterhin die Blinker in klassischer Glühbirnenversion ausgeführt.

Also ich bin wirklich mal gespannt, ab wann das Facelift denn nun tatsächlich kommt. Auf autobild.de ist aktuell von "Ende 2011" zu lesen...

http://www.autobild.de/.../...ercedes-erlkoenige-2011-1597095.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...edes-erlkoenige-2011-update-1597510.html

Ende 2011 wird sicherlich die Bestellfreigabe sein...

Zitat:

Original geschrieben von bartabell

wird auch noch ein neuer 4-Zylinder Turbo-Ottomotor mit 2,0 Liter Hubraum und über 200 PS eingeführt.

Wie verlässlich ist diese Aussage, den Motor finde ich höchst interessant

da ich mit meinem 220 cdi nicht gerade glücklich bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Facelift Frühjahr 2012,NEU: Lenkrad,Front-Heckschürtze