ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. AMG hochleistungs motoröl 0W40 preis !!

AMG hochleistungs motoröl 0W40 preis !!

Mercedes ML W164

War heute beim MB vertretung hier in NL fur einige dinge an mein ML63 AMG, habe es da gebraucht gekauft.

Habe gefragt welche motoröl sie bei vorbesitzer bei letzte service beim ML deren da gemacht ist eingeworfen haben, dachte es wäre Mobil new life 0W40...

NEIN die benutzen in AMG modelle NUR AMG hochleistungsmotoröl 0W40, preis ist .....ein erstaunliche 34 E pro liter..

Das heist das bei mein ML bei nächste ölwechsel wenn da gemacht uber 300 E öl reingeht ........wirklich??

Unter der haube ist ein kleber von Mobil One, ich nehme an von ein vorheriges werkstatt besuch vorbesitzer im vergangenheit oder kleber war vielleicht neu d'rin von MB??

(bei mein vorherige Cayenne Turbo war auch so ein Mobil kleber unter die haube)

Mobil One new life 0W40 ist einfach durch ebay oder so fur etwa 10 E pro liter zu bekommen

AMG öl ist aber nicht zu finden, offensichtlich nur durch MB werkstatt zu bekommen..

Was denkt ihr, hat der AMG öl wirklich sinn oder ist es nur flüssiges gold fur der werkstatt.

Was ist der preis von diese AMG 0W40 öl in DE??

Bild #208340359
Bild #208340360
Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2016 um 13:14

Motoröl...? Die größte Lachnummer und gleichzeitig der größte Betrug in diesem Geschäft.

So lange man Markenöl mit entsprechender Herstellerfreigabe kauft, ist und bleibt alles in trockenen Tüchern. Das Ganze kostet dann je nach Gebindegröße zwischen 4 und 7 Euro den Liter, aber keine 34... Pustekuchen... ;)

Hab ja als Unternehmensberater vollstes Verständnis dafür, dass die Werkstatt auch einen entsprechenden Preisaufschlag kalkulieren muss, aber bei Gebindegrößen um die 300 bis 500 Liter und Literpreisen von 2 bis 2,40 Euro im Einkauf, sind mal eben schlappe 1500% Aufschlag (+/-) schon ne Hausnummer.

Und ehe die Nachfrage kommt, ja ich habe Mandanten in dem Bereich und ja, ich kenne deshalb auch vereinzelte Einkaufspreise. Gerade bei den normalen Verbrauchsprodukten schaut man da schon immer mal gern genauer hin, vor allen Dingen wenn die letzte Rechnung mal wieder recht happig ausgefallen war... ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Also mir fällt auch keine mit freigabe ein jedoch benutze ich

Mobil 1 FS X1 5W-50 RALLY

oder

ADDINOL Motoröl 5W50 Super Racing 5W-50

bei Hochleistung Fahrzeuge die hohe km habe oder öfter mal die Nordschleife mitnehmen und Ölverbrauch haben

Grund dafür bei hohen Temperaturen wird es nicht so dünnflüssig wie 5w40 was sich irgendwann an den Kolbenringen oder Hydrostößel vorbei kriecht meist durch Abnutzung Lager und Kolbenringe

da es bei höheren Temperaturen noch dickfüssiger bleibt haften es noch an flachen oder Ventilen und behält seine schmierfunktion und dichtet noch ein wenig so das weiterhin hohe Kompression erhalten bleibt

Es gibt offiziell keine freigabe für 5w50 für die Strasse da es normalerweise nur auf der Rennstrecke eingesetzt wird jedoch auch super im normalem einsatz funktioniert

 

hier das Öl von Rowe mit freigabe/empfehlung MB229.31 229.51. 226.5

https://www.rowe-oil.com/.../...ec-multi-formula-sae-5w-50~p4P68r6d8Gw

Zitat:

@ka209 schrieb am 11. März 2024 um 22:23:28 Uhr:

Also mir fällt auch keine mit freigabe ein jedoch benutze ich

Mobil 1 FS X1 5W-50 RALLY

oder

ADDINOL Motoröl 5W50 Super Racing 5W-50

bei Hochleistung Fahrzeuge die hohe km habe oder öfter mal die Nordschleife mitnehmen und Ölverbrauch haben

Grund dafür bei hohen Temperaturen wird es nicht so dünnflüssig wie 5w40 was sich irgendwann an den Kolbenringen oder Hydrostößel vorbei kriecht meist durch Abnutzung Lager und Kolbenringe

da es bei höheren Temperaturen noch dickfüssiger bleibt haften es noch an flachen oder Ventilen und behält seine schmierfunktion und dichtet noch ein wenig so das weiterhin hohe Kompression erhalten bleibt

Es gibt offiziell keine freigabe für 5w50 für die Strasse da es normalerweise nur auf der Rennstrecke eingesetzt wird jedoch auch super im normalem einsatz funktioniert

 

hier das Öl von Rowe mit freigabe/empfehlung MB229.31 229.51. 226.5

https://www.rowe-oil.com/.../...ec-multi-formula-sae-5w-50~p4P68r6d8Gw

Sorry für die späte Rückmeldung,

Deine Antwort ist super nützlich! Herzlichen Dank!!

Habe mir gerade die Specs von ROWE 5W50 angesehen mit der von Dir angegebenen Freigabe 229.51. Also alles auf der sicheren Seite. TOP!

Wenn ich also mein „Nashorn“ ML 63 zwischendurch über die Schweizer Pässe schruppe, dann macht das 50er OIL sicher eine gute Arbeit.

 

Melde mich, wenn ich die 400‘000km mit den gleichen Stössel und Wellen erreicht habe.

Kennt jemand der auf seinem W164 W156 AMG Automatik Getriebe schon problemlos 400‘000km gemacht hat?

 

Nochmals vielen herzlichen Dank

Lorenzo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. AMG hochleistungs motoröl 0W40 preis !!