ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. AMG hochleistungs motoröl 0W40 preis !!

AMG hochleistungs motoröl 0W40 preis !!

Mercedes ML W164

War heute beim MB vertretung hier in NL fur einige dinge an mein ML63 AMG, habe es da gebraucht gekauft.

Habe gefragt welche motoröl sie bei vorbesitzer bei letzte service beim ML deren da gemacht ist eingeworfen haben, dachte es wäre Mobil new life 0W40...

NEIN die benutzen in AMG modelle NUR AMG hochleistungsmotoröl 0W40, preis ist .....ein erstaunliche 34 E pro liter..

Das heist das bei mein ML bei nächste ölwechsel wenn da gemacht uber 300 E öl reingeht ........wirklich??

Unter der haube ist ein kleber von Mobil One, ich nehme an von ein vorheriges werkstatt besuch vorbesitzer im vergangenheit oder kleber war vielleicht neu d'rin von MB??

(bei mein vorherige Cayenne Turbo war auch so ein Mobil kleber unter die haube)

Mobil One new life 0W40 ist einfach durch ebay oder so fur etwa 10 E pro liter zu bekommen

AMG öl ist aber nicht zu finden, offensichtlich nur durch MB werkstatt zu bekommen..

Was denkt ihr, hat der AMG öl wirklich sinn oder ist es nur flüssiges gold fur der werkstatt.

Was ist der preis von diese AMG 0W40 öl in DE??

Bild #208340359
Bild #208340360
Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2016 um 13:14

Motoröl...? Die größte Lachnummer und gleichzeitig der größte Betrug in diesem Geschäft.

So lange man Markenöl mit entsprechender Herstellerfreigabe kauft, ist und bleibt alles in trockenen Tüchern. Das Ganze kostet dann je nach Gebindegröße zwischen 4 und 7 Euro den Liter, aber keine 34... Pustekuchen... ;)

Hab ja als Unternehmensberater vollstes Verständnis dafür, dass die Werkstatt auch einen entsprechenden Preisaufschlag kalkulieren muss, aber bei Gebindegrößen um die 300 bis 500 Liter und Literpreisen von 2 bis 2,40 Euro im Einkauf, sind mal eben schlappe 1500% Aufschlag (+/-) schon ne Hausnummer.

Und ehe die Nachfrage kommt, ja ich habe Mandanten in dem Bereich und ja, ich kenne deshalb auch vereinzelte Einkaufspreise. Gerade bei den normalen Verbrauchsprodukten schaut man da schon immer mal gern genauer hin, vor allen Dingen wenn die letzte Rechnung mal wieder recht happig ausgefallen war... ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 18. Februar 2016 um 21:06

Mobil one ist völlig ok und auch zugelassen

Ein Kollege hat nen c63 und den nur im Motorsport im Gebrauch

Den fahren die nur mit mobil

am 19. Februar 2016 um 7:29

Mobil 1 0 w40 kannst du reinmachen.den fahre ich auch bei meinem ML63. Es ist nur die verpackung du kannst viele öle fahren.ich habe eine 4seitige liste mit alles marken und viskositäten die für den m156 zugelassen sind nehme aber trotzdem das bekannte was mercedes auch reinmacht von mobil one

Das ist doch alles ganz einfach.

Hier steht welche Freigabe für welchen Motor erforderlich ist:

https://bevo.mercedes-benz.com/d/d/de/Spec_223_2.pdf

Für Deinen M156 geht also 229.5 / 229.51 / 229.52. Jeweils mit dem Zusatz, dass nur 0W-40 und 5W-40 aus den genannten Listen verwendet werden darf.

Dann klickt man hier auf die entsprechende Nummer der Freigabe und hat die Liste mit allen zugelassenen Ölen:

https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/bevo-blaetter-sort1.html

 

Das AMG Öl kommt mir aber ein bisschen komisch vor. Auf dem Foto hat es die Bestellnummer A000 989 83 01. Auf der Freigabeliste 229.5 ist dieses Öl auch aufgeführt, allerdings als 5W-40 Öl. Auf dem Foto steht aber 0W-40 auf der Flasche. Warum ist die Rückseite in Deutsch beschriftet und die Vorderseite nur Englisch, Russisch und Chinesisch ?

Gib doch mal die Bestellnummer in Google ein. Dann siehst Du, dass die Flasche ganz anders aussieht, da nichts von AMG steht und es ein 5W-40 Öl ist.

Irgendwas stimmt da nicht. Wo hast Du die Flasche denn her, aus China ?

Grüße

Michael

Ich habe damals bei MB AMG nachgefragt und mir wurde gesagt das AMG da Mobil ! NewLife 0 W 40 empfiehlt und verwendet!

Mein AMG hat noch kein anderes Öl gesehen, es kostet im Internet rund 6,50€ / Liter

Was die Betriebmittelfreigabeliste angeht, da ist auch das AMG Öl drin aber ebenso als 229.5 0W40!

siehe hier

 

Mobil1 ist absolut OK

LG Hennaman

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 19. Februar 2016 um 11:19:52 Uhr:

Das ist doch alles ganz einfach.

Irgendwas stimmt da nicht. Wo hast Du die Flasche denn her, aus China ?

Grüße

Michael

Diese flasche habe ich fotografiert bei der MB vertretung wo ich mein ML gekauft habe, beim teile ausgabe abteilung.

Diese vertretung ist teil von einer der grösste MB verteiler in NL: Stern Auto MB

Ich habe das AMG Öl in der Freigabe Liste auch gesehen, aber dort steht keine Nummer.

Ich finde es halt sehr ungewöhlich, dass Mercedes Öle mit unterschiedlicher Viskosität unter der gleichen Teilenummer anbietet. Aber das scheint dann wohl in diesem Fall so zu sein. Wenn man die Nummer im EPC suchen lässt kommt halt auch nur das 5W-40.

am 19. Februar 2016 um 13:14

Motoröl...? Die größte Lachnummer und gleichzeitig der größte Betrug in diesem Geschäft.

So lange man Markenöl mit entsprechender Herstellerfreigabe kauft, ist und bleibt alles in trockenen Tüchern. Das Ganze kostet dann je nach Gebindegröße zwischen 4 und 7 Euro den Liter, aber keine 34... Pustekuchen... ;)

Hab ja als Unternehmensberater vollstes Verständnis dafür, dass die Werkstatt auch einen entsprechenden Preisaufschlag kalkulieren muss, aber bei Gebindegrößen um die 300 bis 500 Liter und Literpreisen von 2 bis 2,40 Euro im Einkauf, sind mal eben schlappe 1500% Aufschlag (+/-) schon ne Hausnummer.

Und ehe die Nachfrage kommt, ja ich habe Mandanten in dem Bereich und ja, ich kenne deshalb auch vereinzelte Einkaufspreise. Gerade bei den normalen Verbrauchsprodukten schaut man da schon immer mal gern genauer hin, vor allen Dingen wenn die letzte Rechnung mal wieder recht happig ausgefallen war... ;)

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 19. Februar 2016 um 14:14:34 Uhr:

Motoröl...? Die größte Lachnummer und gleichzeitig der größte Betrug in diesem Geschäft.

Dann lachst Du Dich bei diesem Schnäppchen hier sicher kaputt.

www.ebay.de/itm/131574495072

Aber bei dem Angebot ist ja auch noch ein Ölfilter dabei ....

Ich weiß nicht was das soll. Der Anbieter hat aber eine Menge Angebote zu leicht überhöhten Preisen.

am 19. Februar 2016 um 14:02

Geil..., einfach nur geil... ;)

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 19. Februar 2016 um 14:49:42 Uhr:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 19. Februar 2016 um 14:14:34 Uhr:

Motoröl...? Die größte Lachnummer und gleichzeitig der größte Betrug in diesem Geschäft.

Dann lachst Du Dich bei diesem Schnäppchen hier sicher kaputt.

www.ebay.de/itm/131574495072

Aber bei dem Angebot ist ja auch noch ein Ölfilter dabei ....

Ich weiß nicht was das soll. Der Anbieter hat aber eine Menge Angebote zu leicht überhöhten Preisen.

Freie Marktwirtschaft :D der Mann will doch auch nur Leben ausserdem muss er ja auch noch die eBay Gebühren davon zahlen, da bleibt kaum was hängen:D:D:D

Ich glaub ich Verkauf demnächst auch Öl:), gebrauchtes vom ML AMG eingefahren, quasi getunt:D

 

LG Detlef

Ähnliches habe ich bei anderen Produkten auch schon erlebt:

Wenn der Händler keine, oder nur noch ganz geringe Menge am Lager hat, aber das Angebot wegen der Treffer nicht aus dem Netz nehmen will, wird für kurze Zeit der Preis auf utopisch hoch gesetzt - und sobald Nachschub da ist wieder auf normales Niveau runter.

Würde mich nicht wundern wenn das bei dem Beispiel so ähnlich wäre.

Zur Frage:

Kann ich meinen Vorpostern nur anschließen.

229.5 in der zugelassenen Viskosität für AMG - und Du kannst Dir die Öle aussuchen.

Ganz oben auf dem Zettel sollte das Mobil New Life 0W40 stehen.

Ggf - sofern verfügbar noch die MB "Hausmarke/Hoflieferant" Fuchs. Da habe ich nur noch nicht nachgesehen, ob die ein passendes im Angebot haben.

Viel Erfolg

 

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 19. Februar 2016 um 14:49:42 Uhr:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 19. Februar 2016 um 14:14:34 Uhr:

Motoröl...? Die größte Lachnummer und gleichzeitig der größte Betrug in diesem Geschäft.

Dann lachst Du Dich bei diesem Schnäppchen hier sicher kaputt.

www.ebay.de/itm/131574495072

Aber bei dem Angebot ist ja auch noch ein Ölfilter dabei ....

Ich weiß nicht was das soll. Der Anbieter hat aber eine Menge Angebote zu leicht überhöhten Preisen.

Habe noch etwas rundgesucht und fand Petronas öl, leider falsche viscosität, denn 5W30, das etikett schaut sich aber erstaumnlich gleich an wie bei der AMG öl flasche. Der kostet auf ebay nur 82 E fur 20 L, ist also nur 4,10 E pro liter..

Petronas

Zitat:

@RSEVO schrieb am 19. Februar 2016 um 21:28:08 Uhr:

Habe noch etwas rundgesucht und fand Petronas öl, leider falsche viscosität, denn 5W30, das etikett schaut sich aber erstaumnlich gleich an wie bei der AMG öl flasche. Der kostet auf ebay nur 82 E fur 20 L, ist also nur 4,10 E pro liter..

schau mal hier:

da ist das Petronas wie auch das Fuchs mit drauf, beide in 0W40

Das ist ja fremd,

Es gibt Petronas Syntium 7000 0W40 mit freigabe MB 229.1 und es gibt Petronas Syntium 7000 0W40 mit freigabe MB 229.5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. AMG hochleistungs motoröl 0W40 preis !!