1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG High-End Surround-Soundsystem ???

AMG High-End Surround-Soundsystem ???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,
bin neu hier. Wollte mir gerade meinen neuen E280CDi (Dienstwagen) konfigurieren und bin über folgende Option gestoßen:

AMG High-End Surround-Soundsystem 4.700,50 €

Hat jemand von euch schon erfahrungen damit oder ist diese Option neu?

Beste Antwort im Thema

Das ist insgesamt eine große Schwäche von Mercedes (und allen anderen Autoherstellern). Die technischen Extras sind nicht vernünftig beschrieben. Weder gibt es eine ausführliche Beschreibung der Funktionen, noch technische Details und appetitliche Bilder, die vielleicht als Video die Funktion vorführen. Aber jammern, dass die Leute immer weniger Extras kaufen...

Es kommt der Verweis auf spezielle Prospekte - die sind oft nicht vorhanden (im Internetauftritt schon mal gar nicht) und wenn man mal einen hat, dann stehen da ebenso keinerlei Details drin. Letzlich erfolgt der Verweis an die Verkäufer. Dass die von nichts ne Ahnung haben und lügen was das Zeug hält, davon kann ich ein Lied singen (muss aber leider dort über die Firma auch den nächsten Wagen beziehen).

Gerade so eine Anlage für nen halben neuen VW Fox sollte den Sound-Freaks (und davon gibt es nicht wenige) erklärt werden. Dann würde vielleicht der eine oder andere mehr diese Option ordern.

29 weitere Antworten
29 Antworten

das soundsystem kostet rund 800EUR und das AMG-soundsystem 4700EUR?!
na da wird wohl eines mehr rauskommen im vergleich zum normalen soundsystem!! aber geil!
hör ich aber ehrlich gesagt zum ersten mal!

aber gabs da nicht mal so ein carlsson/brabus soundsystem?? kostete soweit ich im kopf habe 10.000EUR???

erste erfahrungsberichte werden interessant sein!

Ja der Unterschied bezüglich des "normalen" und des AMG Soundsystem müßte ja enorm sein bei dem Preisunterschied!
Es stehen aber keine weiteren info´s auf der Internetseite man sieht das erst im Konfigurator. Mich würde auch es auch intressieren wie sich dieses system im Vergleich mit dem "normalen" schlägt

Im Internet findet man auch nichts über dieses System. Ist jetzt auch zum ersten mal im Konfigurator. Habe ich vorher noch nie gesehen.

Kenne ich aus dem SL55 AMG - ist sehr aufwändig, aber gut. 😉

Beim SL fällt die Ablage hinter den Sitzen weg.

Die Anlage war aber für den SL55 (weil ein "Einzelstück" und speziell entwickelt) deutlich teurer (ca. 2,5x der angegebene Preis). 😉

Ähnliche Themen

Hi!

Das System wird im Schweizer E-Klasse Propekt kur beschrieben mit:

2 Zusätzlichen ICEPower Digitalverstärkern
705W Gesamtleistung und "neuster Lautsprechertechnologie" was auch immer das heißem mag.
Außerdem gibts sichtbare Hochtöner in den Spiegeldreicken.

Das ist insgesamt eine große Schwäche von Mercedes (und allen anderen Autoherstellern). Die technischen Extras sind nicht vernünftig beschrieben. Weder gibt es eine ausführliche Beschreibung der Funktionen, noch technische Details und appetitliche Bilder, die vielleicht als Video die Funktion vorführen. Aber jammern, dass die Leute immer weniger Extras kaufen...

Es kommt der Verweis auf spezielle Prospekte - die sind oft nicht vorhanden (im Internetauftritt schon mal gar nicht) und wenn man mal einen hat, dann stehen da ebenso keinerlei Details drin. Letzlich erfolgt der Verweis an die Verkäufer. Dass die von nichts ne Ahnung haben und lügen was das Zeug hält, davon kann ich ein Lied singen (muss aber leider dort über die Firma auch den nächsten Wagen beziehen).

Gerade so eine Anlage für nen halben neuen VW Fox sollte den Sound-Freaks (und davon gibt es nicht wenige) erklärt werden. Dann würde vielleicht der eine oder andere mehr diese Option ordern.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Das ist insgesamt eine große Schwäche von Mercedes (und allen anderen Autoherstellern).
[...]

Word! 😁

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Word! 😁

Excel! 😁

Hallo,
da bin ich wieder war im Urlaub.
War mittlerweile auch beim Händler, der konnte mir garnichts dazu sagen und war der Meinung das ich mich da täuschen würde. Wie gesagt wenn Mercedes (und auch andere Hersteller) seine Sonderausstattungen erklären würde, anstatt irgendwelche sinnlosen Motive ins Prospekt zu drucken würden die Kunden auch mehr ordern. Mein Verkäufer wollte mal bei AMG nachfragen. Wenns was neues gibt melde ich es hier sofort.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Word! 😁
Excel! 😁

Power Point

Mercer-Richie spricht mir aus der Seele, die Informationspolitik ist grottenschlecht und das Verkaufspersonal mit Detailfagen i.d.R. überfordert.

"Neueste Lautsprechertechnologie, 2 Zauberzusatzverstärker" alles blabla. Bitte Butter bei die Fische. Und hinsichtlich Wattangaben: Schon vor 25 Jahren gab es beim Quellekatalog 1.000-Watt Anlagen für 299,- EUR. Will sagen: nach welcher Messmethode 800 W bitteschön? Gesamtmaximalpeakmusikleistung im freien Fall, Sinus oder RMS, je Kanal oder ingesamt?

Für 4,7 Mille erwarte ich min. 2 KW RMS-Leistung an einem Dutzend Lautsprechern, davon 1-2 Subwoofer 15", und als MT-Einheiten mind. 8". DSP-Klangprozessoren ja ok, können gleich das Multibandlimiting und Delay/EQ übernehmen, aber bitte keinen Surround-Quatsch.

Eigene/Separate Stromversorgung ist doch hoffentlich Ehrensache🙄

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Für 4,7 Mille erwarte ich min. 2 KW RMS-Leistung an einem Dutzend Lautsprechern

Yesss... und eine leicht zu bedienende Laufzeit-Korrektur für jeden einzelnen. Das hatte ich schon vor Jahren in einem nachgerüsteten Alpine-System im W210. Wirkt wirklich Wunder. Obwohl mein jetziges HarmanKardon auch nicht schlecht ist, vermisse ich doch den Alpine-Sound.

Im übrigen steht das Wörtchen "digital" bei Endstufen nicht für Klangqualität sondern für Sparwut. Klar ist es im Auto das kleinste Übel, weil man Lautsprecherkonfiguration und Endstufe aufeinander optimieren kann und die Quelle oftmals sowieso nur vom MP3-Format ist. Trotzdem wird das nicht besser als ein richtig optimierter Arbeitsbereich der Endstufe. Die wird aber eben dann wärmer.

Es müssen ja keine Röhren sein. 😁

Deine Antwort