AMG Grill nachrüsten!?

Mercedes C-Klasse W205

Ich überlege mir, wenn ich in meinen s205 bekomme, den AMG Grill nachzurüsten. Geht das, welcher Aufwand verbirgt sich dahinter, kennt sich jemand von euch damit aus?
Und gleich eins vorweg, es geht mir nicht darum falsche Tatsachen vorzutäuschen, es geht mir viel mehr um die Optik. Ich finde der Grill mit einer Spange passt besser zum 205er, als der Seriengrill.

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar ...

Beste Antwort im Thema

ganz einfache Lösung, Dyna blockieren.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Gute Frage mit dem Distronicstern, ich kann mich aber noch erinnern das dies bei einem Freund kein Problem war.

Ja, den schwarzen Sternträger den du da zeigst kann auch mit etwas Fummelei gewechselt werden ohne die Front zu entfernen... bei den "c63" Varianten muss definitiv die Stoßstange ab

Ja, möchte eigentlich den Diamant Grill aber ehrlich gesagt keine Lust die komplette Stoßstange runter zu holen, deswegen hole ich mir das und die Chromstreifen einfach schwarz folieren reicht mir..

Wäre noch wichtig zu wissen wie das mit dem DistronicStern ist, ob es nach dem ab und anstecken noch funktioniert...

Frag doch morgen mal den freundlichen ? Ich traue den meisten von denen zwar keine wirkliche Kompetenz zu, aber das werden die wohl wissen

wobei ich da vorsichtig wäre laut deren Aussagen:

- Grill nachbauten passen nicht - Falsch

- 63 Heck mit Auspuffblenden passen nicht beim Diesel - Falsch

- 2016 sagte man mir Connect Me geht mit Garmin nicht und würde auch nie kommen -Falsch

- eigenes Öl mitbringen bedeutet Garantieverlust - Falsch

- und das beste... "da sind sie der erste, das haben wir noch nie gehört"😁

Hallo - muss jetzt auch mal nachfragen?!?
Bekomme am 30.06 meinen C43 T Modell - finde den Diamant Grill grottenhässlich - habe mir in der Bucht einen C63 Grill gekauft - also Aftersale - sollte passen!

Den passenden AMG Badge habe ich auch gekauft - nun die Frage:

Wie kann ich den Grill tauschen - muss wirklich die komplette Stossstange runter - und der Badge - wird der geklebt oder verschraubt? Habe 2 linke Hände - hat jemand ne Anleitung dazu - also auch für Deppen wie mich verständlich ?😉

Oder kennt jemand jemanden im Raum München der das macht ?

Danke für eure Hilfe im Voraus-
Grüße Daywalker

Ähnliche Themen

Zitat:

@daywalker2311 schrieb am 9. Juni 2017 um 14:32:13 Uhr:

Bekomme am 30.06 meinen C43 T Modell - finde den Diamant Grill grottenhässlich - habe mir in der Bucht einen C63 Grill gekauft - also Aftersale - sollte passen!

Wie kann ich den Grill tauschen - muss wirklich die komplette Stossstange runter - und der Badge - wird der geklebt oder verschraubt? Habe 2 linke Hände - hat jemand ne Anleitung dazu - also auch für Deppen wie mich verständlich ?😉

Grüße Daywalker

Die Front muss komplett runter und der Badge ist geschraubt.
Anleitung hab ich keine.

Zitat:

@daywalker2311 schrieb am 9. Juni 2017 um 14:32:13 Uhr:

Grüße Daywalker

Hallo Daywalker

Herzliche Gratulation! 😉

Bezüglich deiner Fragen:
- Ja, die komplette Stossstange muss demontiert werden
- Das AMG-Emblem wird eingeklebt

Betreffend der Anleitung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruss

Danke für die Antworten - bezüglich Stoßstange ist bitter🙁
Emblem - ich schraube und klebe es einfach 😉

Ich glaub ich lass es den Freundlichen machen

Die Stoßstange ist schnell abmontiert. Haben erst am C63 den Grill getauscht. Zu zweit haben wir 20 Minuten gebraucht.

Suche mal auf YouTube, da gibts echt gute Videos zur Demontage der Stoßstange.

Aber eine Hebebühne ist fast schon Pflicht.

hmmm fällt das Emblem nicht ab wenn man es klebt? (Beim Autowaschen / Starker Regen etc.)

Jetzt muss ich den Thread nochmal hoch holen.

Ich möchte demnächst an meinem C450 auch den C63 Grill nachrüsten.
Nach langem suchen (habe 360° Kamera und Fahrerassistenzpaket+) habe ich folgenden Grill gefunden:

http://www.ebay.de/.../401226729389?...

Laut Verkäufer passt er nicht bei einem C450.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob er denn nicht doch passt, denn die Befestigung/Aufbau der Front ist doch die gleiche wie bei einer "normalen" C Klasse mit AMG Line oder?

Wenn nicht, vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo man einen C63 Grill für meinen C450 bekommt. 😉

Endlich bin ich den Diamantgrill los🙂
War aber doch ein mittelgroßer Akt - Ein/Ausbau etc hat zusammen 1,5 Stunden gedauert...
Bin aber mit dem Ergebnis mehr als zufrieden - das Emblem ist tätsächlich geklebt - mal schauen wie lange es hält😉

Grüße

Img-1605
Img-1604

Sieht super aus...
Ich hoffe ja auch, das ich es ohne Werkstatt hin bekommen 😁

Hey Danke - das bekommst du nie ohne Hebebühne und zweitem Mann hin - hab zum Glück einen Bekannten dem gehört ne Agip - haben es dort gemacht! Sind ewig viele Schrauben - Unterboden muss weg, Frontschürze komplett runter... wenn du es alleine zuhause in der Garage schaffst - sag es mir - dann bist du mein neuer Held 😉

Naja, so ganz alleine wäre ich nicht, ein Kumpel würde mir helfen.
Es hapert nur an einer Hebebühne... Aber da fällt mir schon was ein 🙂

Hat das schon mal jemand gemacht, der die Distronic und die Frontkamera hat?
Wenn ich das richtig sehe, ist die Distronic ja nicht am Grill installiert, sondern am Rahmen oder(?), so daß ich nur das Kabel von der Distronic entfernen muss.
Und ist der Distronic Stern nun geklipst (wie im YouTube Video zur A Klasse) oder gedreht?

Sorry das ich so dumm frage aber so wirklich ersichtlich wird das aus der PDF auch nicht. Und da die Frontkamera ja am Grill installiert ist, muss man zum Schluß die Kamera echt mit Star Diagnose wieder einstellen?

Deine Antwort