AMG Grill nachrüsten!?

Mercedes C-Klasse W205

Ich überlege mir, wenn ich in meinen s205 bekomme, den AMG Grill nachzurüsten. Geht das, welcher Aufwand verbirgt sich dahinter, kennt sich jemand von euch damit aus?
Und gleich eins vorweg, es geht mir nicht darum falsche Tatsachen vorzutäuschen, es geht mir viel mehr um die Optik. Ich finde der Grill mit einer Spange passt besser zum 205er, als der Seriengrill.

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar ...

Beste Antwort im Thema

ganz einfache Lösung, Dyna blockieren.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 22. März 2017 um 18:22:42 Uhr:

Ah okay, hast du zufällig einen Link für mich ? Es gibt bei eBay gefühlte 100 verschiedene Ausführungen des Emblems

Hab das Emblem direkt bei MB gekauft, da ist auch sicher dass es passt. 🙂

Muss die Stoßstange wirklich runter nur um den Grill zu tauschen ?

Den Sternträger einzeln kriegst du auch mit etwas Fummelei raus, aber den Grill an sich nur mit Demontage der Stoßstange

Zitat:

@joel3666 schrieb am 22. März 2017 um 11:15:03 Uhr:

Hab an meinem C43 den Grill von GermanCarParts montieren lassen. Hat alles super gepasst. Allerdings wie schon geschrieben nicht mit 360 Grad Kamera kombinierbar.

Mit 360 Grad Kammera, meint Ihr doch die Kamera, wo man auf dem Bildschirm das Fahrzeug rundherum sehen kann, oder?

Ich frage, weil ich ein wenig durcheinander bin, ich meine mal gelesen zu haben das die Distronic bzw. Mein Fahrassistenz+ Paket auch so ne Kamera hat deswegen suche ich seit einiger Zeit (kleinanzeigen usw.) nach einem Grill inkl. 360 Grad Kamera aber meiner hat nicht die Kamera wo man das Fahrzeug rundeherum sehen kann, auch keine Rückfahrkamera.

Einfacher gefragt welchen Kühlergrill brauche ich? Mit oder ohne 360 Grad funktion?

Bin eigentlich relativ Fit mit den ganzen Bezeichnungen aber bin grad ein wenig durcheinander...

Danke!

Ähnliche Themen

Du brauchst den ohne 360 Grad.

Die Kameras die du meinst sind oben mittig in der Frontscheibe

Ok, was hat das ganze dann mit dem Kühlergrill zutun?

Edit: Ok, sorry... In dem Stern ist auch eine Kamera für die 360 Grad funktion, verstanden.

Vielen Dank!

Bei der 360grad Funktion hast du unteranderem eine kleine kugelförmige Kamera direkt über dem Stern verbaut...

Da warst du schneller als ich ^^

Gibt es denn überhaupt einen c63 Grill für den c43 mit 360 Kamera? Ich konnte bisher keinen finden.

Ja klar gibt es den, der 43er unterscheidet sich doch null von der Stoßstange her anderen AMG-Lines ....^^

Asset.PNG.jpg

oh danke ! 🙂

Haben die, welche einen verbaut haben, dies in einer offiziellen MB Werkstatt durchführen lassen?

Moin Altona-st.paulianer,
erstmal danke, dass du einige Unklarheiten, die deine Vorgänger hier aufkommen lassen haben, beseitigen konntest.

Aus diesem Grund spreche ich dich persönlich an.

Sehe ich es richtig, dass ich mit folgendem "C63-Zubehörgrill":

http://www.ebay.de/.../401232790010?...

für meinen c250d mit amg line exterieur (Code P31) und 360° Kamera (Code 501) und Distronic Plus (Code 233 und 266) keine Probleme bekommen sollte.

Danke für deine Antwort.

@GinsengN

Ja genau, den kannst du nehmen. Kann dir aber bei dem Grill nichts über die Qualität sagen, sieht aber gut aus.

Der Distronicstern wird einfach nach links aus deinem Grill rausgedreht und dann das Kabel ausgeklipst.

Um den Grill zu wechseln musst du aber die komplette Front abbauen... ich bin zwar kein Kfz-Mechatroniker, aber relativ geschickt in solchen Sachen, von daher habe ich ca. 1,5 Stunden gebraucht für den kompletten Tausch. Ist absolut nicht kompliziert, aber solltest das zu zweit machen.

Ok vielen Dank

Und die 360 grad Kamera zu verbauen ist auch unproblematisch?

Sorry für die Unwissenheit. Ich hole das Auto erst am kommenden Freitag und konnte mich mit den baulichen Umständen noch nicht richtig beschäftigen. Ich will aber vorbereitet sein, damit der Umbau dann schnell geht.

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 14. Mai 2017 um 11:48:39 Uhr:

@GinsengN

Ja genau, den kannst du nehmen. Kann dir aber bei dem Grill nichts über die Qualität sagen, sieht aber gut aus.

Der Distronicstern wird einfach nach links aus deinem Grill rausgedreht und dann das Kabel ausgeklipst.

Um den Grill zu wechseln musst du aber die komplette Front abbauen... ich bin zwar kein Kfz-Mechatroniker, aber relativ geschickt in solchen Sachen, von daher habe ich ca. 1,5 Stunden gebraucht für den kompletten Tausch. Ist absolut nicht kompliziert, aber solltest das zu zweit machen.

Wenn ich die/den Distronic Kabel abklipse und später wieder anstecke, funktioniert dannach alles wieder normal oder muss es zum freundlichen an den Computer, weil alles resetet wurde?

Ich möchte eigentlich nur den vorhanden Grill bei meinem 220d mit Amg Paket, in schwarz haben. Vor kurzem habe ich erfahren das man die blende auch abklipsen kann ohne die komplette Stoßstange auseinander zu nehmen.

Gemeint ist das Teil auf dem Foto.

Danke.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort