AMG GLC coupe Geschmacksache
Hallo Beisammen,
habe heute zur Probefahrt den GLC AMG als coupe vor meiner Haustür stehen.Möchte eigentlich die suv version aber je länger ich mir das coupe ansehe ,gefällt mir dieser immer besser.Ist es jemand so ähnlich ergangen und zum Schluß kaufte er sogar noch das coupe.
Beste Antwort im Thema
Ich fahre den normalen SUV und finde den geil, das Coupe
habe ich erst heute wieder vor mir fahren sehen und finde es
sieht superhäßlich aus.
Mit freundlichen Grüßen
179 Antworten
Zitat:
@avento16 schrieb am 26. November 2019 um 11:29:15 Uhr:
Zitat:
@raim62 schrieb am 12. Oktober 2019 um 18:14:36 Uhr:
Ich fahre den normalen SUV und finde den geil, das Coupe
habe ich erst heute wieder vor mir fahren sehen und finde es
sieht superhäßlich aus.
Mit freundlichen GrüßenKann Dir nur zustimmen, wer dieses hochbeinige - in meinen Augen -
proportianal unausgewogene Gefährt schön findet , wird schon seine Gründe haben.
Wohl gemerkt , ich habe ( noch ) keinen von beiden, aber das Coupe wirds jedenfalls niemals werden.
Was alles unpraktisch und nachteilig ist kann man hier zur Genüge nachlesen und daran wieviel Daumen hoch Du bekommst gibt auch eine bestimmte Richtung vor.
Naja. Quantität ist noch lange kein Indiz für Objektivität. Da eben die meisten, sicherlich auch aufgrund des günstigeren Preises, die normale Variante wählen, ist natürlich auch damit zu rechnen das in einem GLC Forum in dem sich die Käufer dieser Variante in der Überzahl befinden selbige bei Meinungsnachfragen bevorzugt wird. Niemand möchte sich ja seine eigene Investition madig machen lassen.
Es ist alles Geschmacksfrage, Fakt ist lediglich, dass sich das Coupé im Ausland, insbesondere in den USA, nicht annähernd so gut verkauft wie das SUV.
Zitat:
@Achimj11 schrieb am 26. November 2019 um 15:25:15 Uhr:
Es ist alles Geschmacksfrage, Fakt ist lediglich, dass sich das Coupé im Ausland, insbesondere in den USA, nicht annähernd so gut verkauft wie das SUV.
Und was soll mir das jetzt sagen?
In USA verkaufen sich auch Pick ups deutlich besser als Kombis.
Ganz objektiv und auch ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack gelten Coupes einer Baureihe generell als exklusiver und sind teurer als ihre Standardpendants, sind aber eben aufgrund ihrer Form in der Nutzung mal mehr, mal weniger eingeschränkt. Insofern ist auch deren geringere Verbreitung eher ein gewollter Umstand als ein Beleg für Nichtgefallen.
D.h. wer ein etwas exklusiveres Fahrzeug haben möchte, mit dem eingeschränkten Nutzwert kein Problem hat und bereit ist den Aufpreis zu bezahlen wird sich am Coupe sicherlich erfreuen alle anderen werden aben mit der normalen Version glücklich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@telemesse schrieb am 26. November 2019 um 15:59:49 Uhr:
Zitat:
@Achimj11 schrieb am 26. November 2019 um 15:25:15 Uhr:
Es ist alles Geschmacksfrage, Fakt ist lediglich, dass sich das Coupé im Ausland, insbesondere in den USA, nicht annähernd so gut verkauft wie das SUV.Und was soll mir das jetzt sagen?
Ganz objektiv und auch ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack gelten Coupes einer Baureihe generell als exklusiver und sind teurer als ihre Standardpendants, sind aber eben aufgrund ihrer Form in der Nutzung mal mehr, mal weniger eingeschränkt. Insofern ist auch deren geringere Verbreitung eher ein gewollter Umstand als ein Beleg für Nichtgefallen.
D.h. wer ein etwas exklusiveres Fahrzeug haben möchte, mit dem eingeschränkten Nutzwert kein Problem hat und bereit ist den Aufpreis zu bezahlen wird sich am Coupe sicherlich erfreuen alle anderen werden aben mit der normalen Version glücklich.
Ich wollte es so nicht schreiben, aber insbesondere die amerikanische Fachpresse findet Coupé s oder Crossover eher generell als dem Auge nicht so zuträglich 😉
Zitat:
@Achimj11 schrieb am 26. November 2019 um 16:36:41 Uhr:
Zitat:
@telemesse schrieb am 26. November 2019 um 15:59:49 Uhr:
Und was soll mir das jetzt sagen?
D.h. wer ein etwas exklusiveres Fahrzeug haben möchte, mit dem eingeschränkten Nutzwert kein Problem hat und bereit ist den Aufpreis zu bezahlen wird sich am Coupe sicherlich erfreuen alle anderen werden aben mit der normalen Version glücklich.Ich wollte es so nicht schreiben, aber insbesondere die amerikanische Fachpresse findet Coupé s oder Crossover eher generell als dem Auge nicht so zuträglich 😉
Also das die USA ein internationaler Maßstab für guten Geschmack und Ästhetik sein sollen war mir bis dato vollkommen unbekannt. Und wenn ich sehe was die sich da für ein Staatsoberhaupt gewählt haben bin ich doch heilfroh das mein Geschmack ziemlich konträr zum Amerikanischen Mainstream verläuft ;-)
Zitat:
@andy102 schrieb am 26. November 2019 um 12:34:40 Uhr:
Zum Vergleich das Heck vom SUV. Langweilig...
Ok, aber dieses Heck finde ich überhaupt nicht langweilig:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 26. November 2019 um 18:06:52 Uhr:
Zitat:
@andy102 schrieb am 26. November 2019 um 12:34:40 Uhr:
Zum Vergleich das Heck vom SUV. Langweilig...Ok, aber dieses Heck finde ich überhaupt nicht langweilig:
Dieses Heck ist praktisch und sieht sehr gut aus. 🙂🙂
Zitat:
@DC-N1 schrieb am 26. November 2019 um 18:38:05 Uhr:
Mir gefällt mein suv Heck auch🙂
Da fehlt mir ein bisschen BlinkBlink. Aber dafür hört er sich untenrum bestimmt besser an.
😉