AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Na das ist doch moderat…

Zitat:

@FL05 schrieb am 25. Juli 2022 um 21:50:18 Uhr:

Der GLC63s ist eines der besten Autos, dass ich je gefahren habe.

In seiner SUV-Klasse ist es das beste Auto!! (Mein Spitzname dafür : Kanonenkugel)

Und weil es so schön ist (immer wieder gern):

https://autorevue.at/autowelt/nuerburgring-suv-rekord-mercedes

Beste Grüße
Ottogustav

@Atze383
Wie verhält sich das Tuning ? Wurde nur die Software gemacht ?
Hast du am Getriebe auch was ändern lassen ?

Moin, ich hab lange gesucht und überlegt und ich hab eine Box von DTE genommen mit Motorgarantie, da die Junge Sterne Garantie erlöscht. Zusätzlich wollte ich auch ein Gutachten haben und mir war es wichtig, da der Motor noch in den Notlauf geht und nicht einfach kaputt geht wenn irgendetwas nicht richtig läuft.Nach 15 Minuten wird erst die BOx zugeschaltet ohne das man es merkt. Da ich hauptsächlich Autobahn fahre ist der Springt von 100 auf 200 absolut genial. Porsche 911 s und Audi Q8 RS bleiben einfach nur stehen ;-)

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Atze383 schrieb am 28. Juli 2022 um 07:18:01 Uhr:

Moin, ich hab lange gesucht und überlegt und ich hab eine Box von DTE genommen mit Motorgarantie, da die Junge Sterne Garantie erlöscht. Zusätzlich wollte ich auch ein Gutachten haben und mir war es wichtig, da der Motor noch in den Notlauf geht und nicht einfach kaputt geht wenn irgendetwas nicht richtig läuft.Nach 15 Minuten wird erst die BOx zugeschaltet ohne das man es merkt. Da ich hauptsächlich Autobahn fahre ist der Springt von 100 auf 200 absolut genial. Porsche 911 s und Audi Q8 RS bleiben einfach nur stehen ;-)

Interressant. Darf ich fragen, ob
Renntech in einer engeren Wahl für Dich war? Wenn ja, warum nicht Renntech?

Renntech kannte ich nicht, aber ich hab gerade mal nachgeschaut. Ich hab nichts von einem Gutachten gesehen, damit würde man ohne Versicherungsschutz fahren. Keine Versicherung für den Motor angeboten.Zusätzlich haben die Vorort keinen Leistungsprüfstand und der Preis ist auch ziemlich heftig. Da kannst du eher die Box von Brabus nehmen, dann erlöscht die Junge Sterne Garantie auch nicht.

Bei MB Passion gab es 2018 diese Informationen:

https://mbpassion.de/.../

Fazit nach 2500 km:
warum hab ich so lange gewartet 😁

Auch ich genieße jeden Tag mit diesem sensationellen Auto!
Die Souveränität ist unglaublich. Sound, Beschleunigung, Fahrwerk….alles ist perfekt abgestimmt und trotzdem pure Emotionen!
Auch schön: wie er immer wieder auf der Autobahn unterschätzt wird und bei nächster Gelegenheit brutal ungefiltert das Thema Beschleunigung demonstriert!

Die beste Kombination aus Komfort, Sport und Alltagstauglichkeit!
Und: der 43er ist nicht vergleichbar, das sind zwei vollständig unterschiedliche Autos!

Bisherige Modifikationen:

- Keramikversiegelung SF ProCoat
- Lederversiegelung SF Leather ultima
- Erweiterte Klappensteuerung Cete valve control
(Comfort + Klappe offen = dezenter US V8 Sound)
- Erweiterte Fahrwerksteuerung Cete active suspention control

Geplante Modifikationen:

- Spurplatten 2x13mm hinten
- Motortuning vorerst zurück gestellt, sehe noch keinen Bedarf

Mit frischer Keramikversiegelung

@Wolfgang197
Schön zusammengefasst ! Kann das so nur bestätigen.

Habe mal eine Frage zum cete valve Control
Merkt man den Unterschied deutlich? Er wird ja nicht lauter aber ist unten herum deutlicher zu hören ? Finde es kommt bei dem Video nicht so rüber.
Das Modul wäre aber das einzige was ich mir verbauen würde, da es ohne Fernbedienung ist.

Auch von mir volle Zustimmung: der 63S ist ein unvergleichliches (MId-Size-) Power-SUV. Leider ist der Tank etwas klein geraten :-)

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 24. August 2022 um 07:35:03 Uhr:

@Wolfgang197
Schön zusammengefasst ! Kann das so nur bestätigen.

Habe mal eine Frage zum cete valve Control
Merkt man den Unterschied deutlich? Er wird ja nicht lauter aber ist unten herum deutlicher zu hören ? Finde es kommt bei dem Video nicht so rüber.
Das Modul wäre aber das einzige was ich mir verbauen würde, da es ohne Fernbedienung ist.

@SaaX4
Hab den Unterschied gerade gestern noch getestet, Deine Frage kommt zur rechten Zeit :-)
Er gewinnt durch das Modul im Comfort tiefe Frequenzen, wird basslastiger und damit präsenter…aber nicht aufdringlich. Ich möchte nur noch bei 1500 U/min den Sound genießen, einfach klasse! Das erinnert wirklich an alte US-Schlitten.
Zusätzlich behält er den eingestellten Modus auch bis zum nächsten Starten 😁
Klare Empfehlung!
Im Partymodus ist der 63er sowieso schon krank, da gibts dann auch noch eine Schippe obendrauf.

Das Fahrwerk-Modul wird übrigens per Handy vor-eingestellt und dann ruft man die Settings per Fahrwerks-Knopf in der Mittelkonsole oder am Lenkrad ab.

Die 63er mit/seit OPF sind bei Klappenstellung "daueroffen" nicht unangenehm lauter, sowohl innen als auch außen.

@Wolfgang197
Danke für deine Eindrücke, werde es mir bestellen, man kann es ja trotz der Kabel, sehr unauffällig verbauen.
Deiner wird auch noch lauter 🙂 seit dem ich die 10.000 km erreicht habe, brabbelt und knallt er mehr, klar in Sportplus und manueller Schaltung, wenn die Drehzahl bei 4-6 tausend Umdrehung liegt.

Mit dem Fahrwerkmodul kann ich mich nicht anfreunden. Ich bin so begeistern wie der Benz liegt, wirklich kein Vergleich zu meinem vorherigen bmw. Der war ab 180 km/h unfahrbar. Beim glc fahre ich bis 200 in comfort mit einer Hand. So genial was da gebaut wurde !!!
Allein deswegen und weil der v8 einfach überwältigend ist, hat Mercedes mich überzeugen können. Ich werde keine andere Marke mehr fahren.
Der Innenraum mit dem Lenkrad ist auch das schönste was es gerade auf dem Markt gibt.

Nur ein kleiner Kritikpunkt, das Getriebe, ist mir in Sport auch immer zu untertourig.
Wenn es kalt ist, ist es auch etwas ruckelig. Gerade bei Gang 1-2. aber sobald Betriebstemperatur erreicht ist, ist es in Ordnung.

Bin vor 2 Wochen Zürich - Köln - Zürich gefahren. So angenehm auch auf langer Strecke und es kam nichts links an mir vorbei, wenn ich es gewollt hätte. Darf auch seitens meiner Frau unsere Reisegeschwindigkeit von 170 auf 200 erhöhen, weil selbst sie so ein sicheres Gefühl neben an hat.

Ich liebe auf der Bahn die Einstellung Sport und klappen auf, gut hörbar aber ohne Pops wie in Sport plus. Schonender für die Kats und den Motor und für mich agiler auf der Bahn.
Er nutzt hier auch den 9. Gang aber hält beim beschleunigen länger den niedrigeren Gang.

Einfach sensationell was Mercedes da geleistet hat.

Auch wenn der v8 nicht mehr bei den kleineren Modellen verbaut wird, die neue e Klasse hat ihn noch behalten, also wird auch das v8 Thema nicht ganz gestrichen, was mich in 3 Jahren auch sehr erfreuen wird, wenn denn auch eine Nummer grösser dann.

@ottogustav
Da hast du recht, dezent angenehm ist das richtige Wort. Aber dennoch lauter als die Konkurrenz in der Klasse ! Einfach genial!!

Zitat:

@Wolfgang197 schrieb am 24. August 2022 um 01:03:35 Uhr:

- Erweiterte Klappensteuerung Cete valve control
(Comfort + Klappe offen = dezenter US V8 Sound)
- Erweiterte Fahrwerksteuerung Cete active suspention control

Hallo Wolfgang,
erstmal vielen Dank für deinen Bericht. Hast du die Module selbst verbaut? Bin auch noch am überlegen.
Ich kann dir noch den Aero-Front Spoiler empfehlen, habe meinen seit einer Woche dran, deutlich markanter.

Beste Grüße

Deine Antwort