AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Das ist ein schönes Auto aber diese Scheinwerfer sind für mich das Grauen und zerstören leider den Gesamteindruck.
Ich bin nicht neidisch und könne jedem was er sich erarbeitet hat. Wenigstens die Kunden in der Preisklasse hätte man ja entsprechend versorgen können.
Aber das ist halt Mercedes das ( beste ) oder nichts

Naja liegt gerade leider an der Knappheit der Rohstoffe (Halbleiter)für die Multibeam leuchten. Ist aber finde ich kein Problem, da es ja dennoch LED Scheinwerfer sind. Schlimm wäre es wenn Halogene verbaut wären.

Ich habe auch mit Kompromissen leben müssen, wenn auch nicht mit den Scheinwerfern.

Dennoch erhält man hier ein sehr ausgereiftes Modell was in allen Punkten überzeugt und mit dem Motor Konzept einer der letzten seiner Art ist.

Selbst wenn er mal verkauft werden sollte, wird das keinen signifikanten Einfluss mehr haben, da gefühlt bei allen Modellen ab 2021 irgendwas fehlt.

Wenn ich deinen so sehe vermisse ich doch das Carbon von innen, aber könnte man ja nachrüsten, wie vieles andere auch wenn es einem das wert ist.

LG

Die Optik der Scheinwerfer stört mich überhaupt nicht. Sie sind anders, doch weit weg von grottig. Was die Funktion angeht weiß ich noch nix, hatte noch keine Fahrt im Dunklen 😎

Die Carbon-Kombi Mittelkonsole/Lenkrad ist sehr lecker, würde ich sofort wieder so nehmen!
@SaaX4: die Mittelkonsole wird in der Nachrüstung nicht sooo teuer sein, das Lenkrad wohl eher schon🙄

@Wolfgang197
Das stimmt, hatte schon mal geschaut Mittelkonsole und die Seiten für die Türen sind wirklich nicht so teuer, sobald mal Kratzer vorhanden sind werde ich das auch wechseln, beim Lenkrad dachte ich, das es ggf auch getaucht werden kann ohne ein neues zu holen? Bin aber nicht so in der Materie vertieft.

Generelle Frage:
Ich habe ca. 6 Monate gebraucht um die richtige Sitzposition zu finden, sonst hatte ich mich immer eingeengt gefühlt.
Jetzt sitze ich so, dass mein Knie nicht an den türaufbau drückt.

Habe ich mich nur dumm angestellt oder ist das sehr ungünstig konstruiert worden?

Ähnliche Themen

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 24. Juli 2022 um 13:43:33 Uhr:
...erhält man hier ein sehr ausgereiftes Modell was in allen Punkten überzeugt und mit dem Motor Konzept einer der letzten seiner Art ist...

Naja, die Assistenten werden schon immer besser, allerdings leider oftmals auch Störungsanfälliger. Manchmal denke ich mir, ob weniger nicht mehr sein könnte😰

Trotzdem viel Spass und vorallem allzeit unfallfreie Fahrt.

Hey Allerseits, wollte nur mal meinen Eindruck nach etwa 2000 km mit euch teilen: Ich bin einfach nur begeistert :-)

Der GLC63s ist eines der besten Autos, dass ich je gefahren habe, über alle Fahrzeugarten hinweg.
Wahrscheinlich sogar die absolute Nummer 2 auf meiner Liste - hinter dem GTC.

Der GLC 63s ist eine beeindruckende Kombination aus Alltagstauglichkeit, toller Technik und Design, Klang, Sportlichkeit und Komfort.
Ich geniesse den Wagen jeden Tag. Allein das Anlassen ist jedesmal ein Genuss…Beschleunigung: unglaublich für einen SUV.

Ich freue mich für alle, die die Möglichkeit haben, so ein Auto noch fahren zu können. Einzig der Spritverbrauch ist jenseits von gut und böse…aber das liegt wohl insbesondere auch an mir bzw an der Sportsabgasanlage 🙂 lol.

Allzeit gute Fahrt allerseits!

@FL05
Ich finde den GLC echt sparsam 🙂 7l Verbrauch ist doch super für 8 Zylinder.

.jpg

Wau das ist super.

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 24. Juli 2022 um 18:33:39 Uhr:

@Wolfgang197
Das stimmt, hatte schon mal geschaut Mittelkonsole und die Seiten für die Türen sind wirklich nicht so teuer, sobald mal Kratzer vorhanden sind werde ich das auch wechseln, beim Lenkrad dachte ich, das es ggf auch getaucht werden kann ohne ein neues zu holen? Bin aber nicht so in der Materie vertieft.

Generelle Frage:
Ich habe ca. 6 Monate gebraucht um die richtige Sitzposition zu finden, sonst hatte ich mich immer eingeengt gefühlt.
Jetzt sitze ich so, dass mein Knie nicht an den türaufbau drückt.

Habe ich mich nur dumm angestellt oder ist das sehr ungünstig konstruiert worden?

@SaaX4 Lenkräder gibts zBsp hier:

https://www.deinlenkrad.de/.../

Die haben auch LED-Lenkräder…da könnte ich schwach werden😛

Mit der Sitz-Einstellung hatte ich noch nie Probleme. Das liegt daran, dass ich immer -ganz runter/ganz nach hinten- einstelle und dann sehe wie es passt😁
Hab da nicht so viele Optionen…

Zitat:

@FL05 schrieb am 25. Juli 2022 um 21:50:18 Uhr:

Hey Allerseits, wollte nur mal meinen Eindruck nach etwa 2000 km mit euch teilen: Ich bin einfach nur begeistert :-)

Der GLC63s ist eines der besten Autos, dass ich je gefahren habe, über alle Fahrzeugarten hinweg.
Wahrscheinlich sogar die absolute Nummer 2 auf meiner Liste - hinter dem GTC.

Der GLC 63s ist eine beeindruckende Kombination aus Alltagstauglichkeit, toller Technik und Design, Klang, Sportlichkeit und Komfort.
Ich geniesse den Wagen jeden Tag. Allein das Anlassen ist jedesmal ein Genuss…Beschleunigung: unglaublich für einen SUV.

Ich freue mich für alle, die die Möglichkeit haben, so ein Auto noch fahren zu können. Einzig der Spritverbrauch ist jenseits von gut und böse…aber das liegt wohl insbesondere auch an mir bzw an der Sportsabgasanlage 🙂 lol.

Allzeit gute Fahrt allerseits!

Das trifft den Nagel sowas von 😛
Hab zwar erst 1000km und auch noch keine volle Attacke Fahrt…doch die Eindrücke sind jetzt schon einfach nur brutal klasse!
Das beste Auto was ich je gefahren habe!😎

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 26. Juli 2022 um 20:13:45 Uhr:

@FL05

Ging es da nur bergab?😁

Die Restreichweite/Tankfüllmenge auf dem Foto spricht eine andere Sprache 😉

@Wolfgang197
Du hast mich durchschaut 😉
Liege im 13.000 km Schnitt bei 13.5 l hier in der Schweiz.
Mit allen extremen.
Die 7l habe ich erzwungen und würde so nie Auto fahren wollen. Bin hier auf der Autobahn aber auch locker bei 9.5 und fahre flüssig.
Stadt mit stop und Go ist tödlich, da sind 18 l locker drin. Pässe fahren nach artgerechter Art auch über 20l. Vmax in Deutschland war auch dabei. Also kombiniert voll in Ordnung für einen V8.

Ich liebe den Durchzug von 100-200. Ist schon mit das schnellste was ich in einem suv erlebt habe. Der Sound dabei sensationell. Keine Popcorn Maschine, voller v8 Sound!

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Wolfgang197 schrieb am 26. Juli 2022 um 23:41:40 Uhr:

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 26. Juli 2022 um 20:13:45 Uhr:

@FL05

Ging es da nur bergab?😁

Die Restreichweite/Tankfüllmenge auf dem Foto spricht eine andere Sprache 😉

super erkannt... :-)))

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 26. Juli 2022 um 23:52:58 Uhr:

@Wolfgang197
Du hast mich durchschaut 😉
Liege im 13.000 km Schnitt bei 13.5 l hier in der Schweiz.
Mit allen extremen.
Die 7l habe ich erzwungen und würde so nie Auto fahren wollen. Bin hier auf der Autobahn aber auch locker bei 9.5 und fahre flüssig.
Stadt mit stop und Go ist tödlich, da sind 18 l locker drin. Pässe fahren nach artgerechter Art auch über 20l. Vmax in Deutschland war auch dabei. Also kombiniert voll in Ordnung für einen V8.

Ich liebe den Durchzug von 100-200. Ist schon mit das schnellste was ich in einem suv erlebt habe. Der Sound dabei sensationell. Keine Popcorn Maschine, voller v8 Sound!

Der Sound motiviert mich immer wieder mit dem Gaspedal zu spielen. Im Schnitt liege ich zurzeit bei ca 15l. Sound und Durchzug sind einfach zu genial...

Der Motor ist einfach super. Hier mein Verbrauch auf 3000km mit 590PS :-)

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort