ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 11. September 2015 um 11:09

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????

Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...

Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.

Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4553 Antworten

Danke für diese Einschätzung.

Ich bin hin und hergerissen. Das Design des RS 5 ist schon ne Klasse für sich. Aber der AMG V8....

Mache mir die meisten Gedanken wegen der Garantie. Wobei ich nicht glaube, dass in den nächsten 2-3 Jahren was passiert. 2 mal die Woche gut frei fahren.

am 20. Juli 2020 um 8:26

ich mache immer die AMG Temperatur-Anzeigen an und kann dir sagen, nach 20 Kilometern hast du die erforderlichen Temperaturen im Motor und Getriebe. Im Winter, bei sehr kalten Temperaturen, kann es auch etwas mehr sein.

Hi Zusammen,

 

habe aktuell einen C63 W205 ohne OPF. Würde mir aber gerne einen GLC 63 Facelift kaufen. Bin ihn heute Probe gefahren und der hat ja mal absolut keinen Sound im Vergleich zu meinem C63 ohne OPF. Hat einer von euch seine Auspuffanlage bearbeitet oder den OPF sogar entfernt ? (Ich weiß, dass es nicht legal ist)

 

Gruß

am 14. November 2020 um 18:04

Zitat:

Permormmaster ist vom Tuning her auch sehr gut.

Aber da würde ich eher zu Renntech oder Novidem gehen.

Da wird das Steuergerät und auch die getriebe Elektronik eingestellt.

Bei einem Zusatz Steuergerät wird nur die Leistung hochgefahren, getriebe leider nicht eingestellt.

Hallo Montres

Wie sind deine Erfahrungen nach über 2Jahren mit Novidem?

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 11:59

Hat jemand einen GLC 63s als MOPF und hatte vorher einen Vor Mopf ? Mich würden die Unterschiede interessieren. Ob es hörbar leiser wurde..

Zitat:

@Drivingman schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:59:43 Uhr:

Hat jemand einen GLC 63s als MOPF und hatte vorher einen Vor Mopf ? Mich würden die Unterschiede interessieren. Ob es hörbar leiser wurde..

Schau mal hier:

https://youtu.be/7UoZMS-V8aY

New AMGs are MUCH LOUDER abroad! Non-EU GLC63S Coupe!

Der GLC 63 MOPF ist leiser als der VMopf. Im Video wird zw. D und dem Non-EU Ausland (OPF vs Non-OPF) unterschieden. Mittlerweile sind jedoch auch Auslieferungen ins Nicht-EU Ausland soundseitig reduziert. Beispiel AMG GT in USA.

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 14:17

Vielen Dank. Das schau ich mir gleich mal an..

Zitat:

@Drivingman schrieb am 23. Dezember 2020 um 12:59:43 Uhr:

Hat jemand einen GLC 63s als MOPF und hatte vorher einen Vor Mopf ? Mich würden die Unterschiede interessieren. Ob es hörbar leiser wurde..

Ist deutlich leiser. Ich finde das der Mopf schöner ist. Beide machen gleich viel Spaß.

Es gibt ja im mopf diesen "Emotionsstart" über schalttaste.

Wie wüden die eigner den normalen Kaltstart auf c in sachen morgendlicher nachbarnverträglichkeit einschätzen? Mir ist bewusst wie relativ das ist. Bei meinen älteren Modellen stellt sich die Frage ja nicht, da steht alles senkrecht im bett. Genau das wäre beim glc nicht gewünscht. Der jetzige 43er klingt zwar schrecklich, aber die Lautstärke ist absolut sozialverträglich mit geschlossenen klappen.

Beste Grüße Conchecco

Vormopf Standgeräusch 93db. Fahrgeräusch 73db

Mopf. Standgeräusch 90db. Fahrgeräusch 71db

Ich habe kein Glc 63, hatte mich nur letztens interessiert für das Fahrzeug und etwas recherchiert.

Bei meinem vormopf mit OPF geht das mit der Schalttaste am Lenkrad nicht. Zumindest kein merklicher Unterschied. Der Kaltstart ist schon recht laut, erst klappen auf und dann hohes Standgas.

Zitat:

@conchecco schrieb am 23. Dezember 2020 um 18:44:44 Uhr:

Es gibt ja im mopf diesen "Emotionsstart" über schalttaste.

Wie wüden die eigner den normalen Kaltstart auf c in sachen morgendlicher nachbarnverträglichkeit einschätzen? Mir ist bewusst wie relativ das ist. Bei meinen älteren Modellen stellt sich die Frage ja nicht, da steht alles senkrecht im bett. Genau das wäre beim glc nicht gewünscht. Der jetzige 43er klingt zwar schrecklich, aber die Lautstärke ist absolut sozialverträglich mit geschlossenen klappen.

Beste Grüße Conchecco

Hi conchecco,

also ich bin auch einer der Wenigen, der bei seinem 63s Mopf die Klappenanlage geordert hat um es laut zu haben, wenn er es laut will und eben wirklich leise, wenn er es leise haben will.

Leider ist das so nicht ganz umsetzbar, zumindest nicht beim Start. Es ist schon ein hörbarer Unterschied zwischen gezogenem Schaltpaddel und ohne, allerdings würde ich das Ganze nur auf den ersten „Stoß“ reduzieren wollen. Bei gezogenem Paddel dreht er im ersten Moment so hoch, dass er einfach noch lauter brüllt, das Schnurren danach ist meiner Meinung nach genau das gleiche, und zwar (nach deinen gewählten Worten) nachbarnunverträglich laut.

Ist klar alles subjektiv, ich wohne allerdings in einem eher ruhigen Neubauwohngebiet in dem ein aktueller C43 T-Modell und ein X3 m40i in Sichtweite, direkt um die Ecke, nebeneinander draußen stehen. Wenn einer der beiden Morgens angeworfen wird, wach ich auf und hör das. Im Vergleich zu meinem, wenn er denn mal draußen statt drinnen steht, sind diese beiden Fahrzeuge allerdings als vergleichbar leise anzusehen. Was automatisch dazu führt, dass ich den „Panzer“ schon deswegen eher drinnen habe als draußen, erst Recht wenn absehbar ist, dass ich Morgens früh raus muss. In der Garage stehend verbleibe ich auch gern so lange, bis nach ungefähr 1,5 bis 2 Minuten die Kaltstartdrehzahl automatisch reduziert wird, dann lässt sich (gefühlt) ruhig auch hier durchs Wohngebiet fahren, ohne den letzten, tauben Nachbarn zu wecken.

Ist klar alles subjektiv zu betrachten, allerdings ist das meine Wahrnehmung, weshalb ich gern einen einstellbar leiseren Wagen hätte ohne bei entsprechender Laune auch mal ohne Verzicht der Lautstärke aufdrehen zu können. Hab ich in den entsprechenden Threads aber auch schon zum Ausdruck gebracht... Ist leider nicht ohne Weiteres möglich, weder über Mercedes, noch über AMG direkt.

Viele Grüße

Dany

Hallo Dany,

vielen Dank für deine Einschätzung aus der Praxis.

Genau sowas habe ich gesucht. Mir ist das ja durchaus von anderen Modellen bekannt. Der glc wäre aber genau der Wagen, der mitunter sehr, sehr früh startet. Leider hast du meine Bedenken bestätigt. Wobei der glc mopf ja als sehr klangrduziert gilt.

Ich habe bis zur Bestellung noch etwas Zeit und werde meinen Verkäufer um eine Probefahrt über Nacht bitten ,um den Praxistest zu machen. Aber ich sehe gerade den 43er näher kommen, obwohl ich den Klang unter Last so absolut nicht mag.

Beste Grüße Conchecco

Für solche (bei mir seltenen frühe) Fälle habe ich bei meinem C63 immer die ASR Klappensteuerung auf komplett zu gemacht. Vielleicht ist das eine Option.

Zitat:

@conchecco schrieb am 29. Dezember 2020 um 07:14:12 Uhr:

Hallo Dany,

vielen Dank für deine Einschätzung aus der Praxis.

Genau sowas habe ich gesucht. Mir ist das ja durchaus von anderen Modellen bekannt. Der glc wäre aber genau der Wagen, der mitunter sehr, sehr früh startet. Leider hast du meine Bedenken bestätigt. Wobei der glc mopf ja als sehr klangrduziert gilt.

Ich habe bis zur Bestellung noch etwas Zeit und werde meinen Verkäufer um eine Probefahrt über Nacht bitten ,um den Praxistest zu machen. Aber ich sehe gerade den 43er näher kommen, obwohl ich den Klang unter Last so absolut nicht mag.

Beste Grüße Conchecco

Falls es dir nur ums schnell Fahren und gut Leistung beim GLC geht, wäre evtl der 3l 400er Diesel noch was für dich. Der ist kaum langsamer als der GLC43, macht aber keinen Radau und verbraucht auch noch wesentlich weniger. ;)

Allerdings macht der halt nicht nur beim Anlassen keinen Krach, sondern generell beim ganzen Fahren..y

Deine Antwort
Ähnliche Themen