ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 11. September 2015 um 11:09

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????

Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...

Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.

Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4553 Antworten

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 22. April 2020 um 10:52:38 Uhr:

Gestern jetzt Service B und Software-update für das Fahrwerk.

Man spürt nichts und der Sound bleibt auch gleich.

Hab' ihn gestern Nacht nach Hause mal wieder artgerecht bewegt. Danach lief der Lüfter beim Abstellen auf voller Stärke, das Auto knackt und riecht nach "Auto". Eine herrliche Heimfahrt.

Langsam sickert die Wehmut durch. Habe das Auto noch 11 Monate und werde wohl nie wieder ein KFZ bekommen, das so laut ist, so asozial, so unnötig schnell. Ich habe einen der aller ersten, ohne Partikelfilter. Irre laut, irre spaßig.

da gibts nur einen Weg: Behalten!!

Meiner ist von Mai 2018, den werde ich nicht so schnell tauschen, das geilste Auto....

am 22. April 2020 um 12:29

Mal eine andere Frage. Meiner wurde mit Pirelli Reifen geliefert, würde zum Sommer jetzt gerne zum Michelin wechseln. Würdet ihr den Pilot Sport 4s mit M01 (AMG-Kennung), oder den originalen Michelin Pilot Sport 4 SUV nehmen? Hat einer von euch vielleicht sogar gewechselt vom 4s zum 4 SUV?

Zitat:

@glc63s schrieb am 22. April 2020 um 12:14:33 Uhr:

Meiner ist von Mai 2018, den werde ich nicht so schnell tauschen, das geilste Auto....

Ist bei mir ein Firmenwagen und den tausche ich alle 3 Jahre. Könnte ihn natürlich privat rauskaufen, aber als Anfängerauto für meinen Sohn eher ungeeignet. Meine Frau will ihn auch eher nicht. Bliebe nur einmotten als Sonntagsspaßauto.

Zudem ist es wie bei jeder großen Liebe: Er fordert natürlich viele Kompromisse: Klar geht auch Familienurlaub mit dem Renner und auch lange Fahrten über mehr als 1.000 km und auch lange Touren mit Bootshänger schafft er. Am Ende ist er zu eng, zu hart, zu durstig. Wird bei mir also ein GLE. Die Motorisierung wähle ich je nach weiterem Fortgang der Krise. Ist vielleicht auch nicht die richtige Zeit, um sich jetzt einen 63er zu bestellen ...

Gerade jetzt musst eine 63 bestellen.

Wenn’s gut ist, kann es jeder

Find meinen auch immer noch mega geil;) jedoch wird mein nächster wahrscheinlich auch ein GLE, Platz und comfort sind schon besser beim GLE.... da ich ja jetzt den 992 habe wird es auch kein 63 er mehr .... mal abwarten wie sich das alles noch entwickelt....

Zitat:

@MB-Fanatic schrieb am 20. April 2020 um 15:45:39 Uhr:

Alle Jahre wieder. Letztes Jahr um diese Zeit habe ich schonmal einen Beitrag erstellt. Und zwar ging es hier um Flattern/Vibrationen im Lenkrad spürbar ab einer Geschwindigkeit von 160 bis ca. 190/200 km/h.

Und zwar folgendes.

Mein GLC 63 fängt ab der oben genannten Geschwindigkeit an zu flattern bzw. zu vibrieren im Lenkrad.

Gefühlt ab 200 km/h wird es besser.

Komischerweise ab dem ersten Tag an wurden Reparaturen unternommen, gefühlt wurde nun alles repariert was man in diesem Fall reparieren kann.

- angefangen mit neuen Reifen

- wuchten und Matchen der Reifen

- Antriebswelle vorne links und rechts gewechselt

- Kardanwelle vorne - Kardanwelle hinten gewechselt

Zum guten Schluss hat mich meine Werkstatt drauf hingewiesen, dass es wohl mit der Temperatur und Abnutzung der Reifen zu tun hätte.

Wollte ich so nicht hinnehmen und kontaktierte den Kundencenter in Maastricht. Die baten mich, mir eine zweite Meinung einzuholen.

gesagt - getan.

Erster Befund. Simmerringe zerschossen bei der vorherigen Reparatur. (hat aber nichts angeblich mit den Vibrationen zu tun)

- Wieder Reifen gematcht, gewuchtet usw.

- AMG-Aussendienstmitarbeiter war vor ort.

- Feststellung: Bremsscheibe vorne rechts hat ne Unwucht. (Die ganze Charge wurde aus dem Programm genommen.)

- Nach dem Wechsel der Bremsscheibe wurde das Fahrzeug von dem AMG-Mitarbeiter abgenommen und freigeben.

Nun gut, mittlerweile war es Ende Oktober 2019 und ich hatte bis April die Winterräder drauf. Der GLC liess sich mit Winterrädern optimal fahren.

Mit Sommerrädern 21 Zoll wieder Vibrationen/Flattern im Lenkrad.

im Übrigen sieht man bei meinem GLC an den Reifen ganz klar den negativen Sturz!? Also man "sieht" die Auflage der Reifen durch den Staub. (Hoffe es verständlich erklärt) Bei euch auch?

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

Über eure Rückmeldung und Hinweise wäre ich sehr dankbar, da ich mittlerweile echt am verzweifeln bin und mir es nicht in die Birne geht, dass es bei einem Auto in solch einer Preiskategorie und Perfomanceauslage "Stand der Technik" bzw. "normal" sein soll.

ich habe solche Probleme nicht

und ganz ehrlich: hätte ich solche Probleme gehabt, hätte ich den Wagen dem Händler schon in der ersten Wochen auf den Hof gestellt

Das klingt für mich danach, dass der Wagen häufiger in der Werkstatt war als das du ihn fahren konntest und das permanente "rumbasteln" hätte ich nicht hingenommen

Vibrationen in der Lenkung sind inakzeptabel, egal bei welcher Geschwindigkeit

Hatte heute auch starkes Vibrieren.

Bin 282 Km/h gefahren und muss sagen, dass ab 265 die Scheiben wackeln.

 

Cool ist, wenn er bei 272 schaltet. Müsste von 6 in 7 sein?

Das einzige was war als ich 290 gefahren bin das der rechte Außenspiegel ab ca 270 zu Pfeifen anfing:) und ja, den Schaltvorgang bei 272 hab ich auch.. ziemlich ruckelig das schalten! Aber wenn ich die Probleme im BMW G01 Forum lese über den miesen Geradeauslauf ab teilweise 150 km/h bin ich umso glücklicher mit dem GLC, der fährt wie auf Schienen! Aber das bin ich von Mercedes ja gewohnt, auch Audi ist hier sehr gut!

Geradeauslauf und schwammiges fahren tritt leider häufig bei bmw auf, deshalb sich der Grund wieso ich hier viel mitlese, da bald ein Wechsel genau wegen dieser Thematik ansteht.

Mal ne längere Autobahnfahrt mit dem Glc 63S ohne Eile: Nicht über 140 km/h und einige Baustellen. 9,4 finde ich schon beachtlich. Die 9,8 am Abend enthalten dann auch einigen Stadtanteil.

0cfe1168-51df-45a3-8b53-e52a36dc1ffb
27b882e8-9e1a-4144-9002-a5e7d9ed91ad

Find auch das wenn er anständig gefahren wird der Verbrauch echt in Ordnung ist!!! Vor allem auf Urlaubsfahrten hatte ich auch schon oft ähnliche Durchschnitte... bin zufrieden damit in Anbetracht der Leistung...

Das geht erst wenn er richtig warm ist, so ab 25-30 km

Hallo in die Runde,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 9 Monate alten Glc 63 s Coupe als Jungen Stern zu kaufen. War ein Werksdienstwagen. Weniger als 10000 km gelaufen mit Junger Stern Garantie. 30% unter BLP.

Ich denke das ist fair.

Zu meiner Frage:

Der Wagen wird mein einziges Auto und ich muss täglich eine 2 km Kurzfahrt machen, da ich meinen schwerkranken Vater pflege. Ich fahr also morgens hin und bleibe 1-2 h bevor es zu Arbeit geht. Ich versuche aber, wie bei meinem derzeitigen Wagen auch, das Auto einmal am Tag auf Betriebstemperatur zu bekommen. Bei meinem jetztigen RS3 fahre ich so 10 km, im Winter auch mehr, bis die Öltemperatur über 90 Grad ist.

Das treibt natürlich den Verbrauch hoch, beim 63s in ungeahnte Höhen, aber das wäre es mir wert. Dann wird es natürlich noch Spassfahrten geben, wo er dann artgerecht bewegt wird.

Wie lange braucht der 63 s ungefähr um auf Temperatur zu kommen? Bei der Probefahrt hab ich da leider nicht drauf geachtet.

Ich wollte den Wagen 3 Jahre halten mit ca. 10000 km pro Jahr. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Fahrprofil und kann mir auch wegen Verschleiss oder etwaiger Problem mit der JS-Garantie was sagen?

Alternativ stände ein 4 Monate alter RS5 mit noch fast 5 Jahren Neuwagengarantie im Raum. Preislich aber etwas teurer.

Danke für eure Antworten

Ich kann nur die erste Generation RS5(8T mit 4,2l V8) mit dem aktuellen GLC 63s Coupe vergleichen, aber würde mich alleine wegen dem AMG V8 ganz klar für den GLC entscheiden...

Alleine das Design betrachtet, ist der RS5, meiner Meinung nach, allerdings schon immer ein schönes auto.

 

Im Winter braucht der GLC eher mehr als 10km bis er warm wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen