AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Welche Liste meinst du? Die beim Kofferraum? Die bleibt immer Silber egal mit wechlem Paket, kannst du aber im Nachhinein folieren lassen
Die im Kofferraum ist aber nicht sichtbar wenn er geschlossen ist
Auch die Türeinstiegsleisten bleiben silbrig
Zitat:
@franklyngraf schrieb am 5. Juni 2019 um 12:15:41 Uhr:
Servus hätte mal eine Frage zur OPTIK des GLC63s den ich bestellt habe.Irgendwie beissen sich das AMG Night Paket und das Aerodynamik Paket, denn im Konfigurator mit beiden Paketen zeigt er zwar schwarze Zierleisten an und schwarze Auspuffblenden aber darüber ist eine Leiste die Silber bleibt.
Die Frage nun ob diese mit beiden Paketen Schwarz oder Silber ist weil laut AMG-Night Paket ist alles schwarz und so solls auch sein 😁Und noch ne kleine Frage bezüglich des ENERGIZING-Paket lohnt sich das? MBXU etc.?
Hat jemand ne Idee oder Ahnung? Über Anworten würde ich mich sehr freuen.
Hi!
Das mit der silbernen Leiste ist mir auch schon aufgefallen. Denke aber das das schlicht und ergreifend ein Fehler im Konfigurator ist. Bei den Beispielbildern des Night-Pakets ist eine Kofferraum-Ansicht und dort ist die Leiste ganz normal schwarz.
Mein Verkäufer meinte auch das es ein Konfigurator-Fehler ist.
Die Blenden über den Rückleuchten beim Coupé bleiben immer Silber...
Ähnliche Themen
Super vielen dank!
Dachte mir das gleiche weil night paket ja eben schwarz is und man auch dafür eigentlich bezahlt..
Das aerodynamik paket hat vorne einen grösseren spoiler dass war mir ersichtlich und hinten??? Der spoiler is gleich oder?
Lg
Hallo, hinten ist unten nur ein größerer Diffuser angebracht , Ich wollte auch mit aerodynamik Paket bestellen, ging aber leider nicht in verbindung mit der Anhängerkupplung . jetzt habe Ich mich für die Anhängerkupplung entschlossen, da Ich auch des öffteren einen brauche ! Schade, weis jemand ob man den forderen grösseren Spoiler auch so bekommt ?
LG
Servus liebe GLC63/S-Enthusiasten,
seit Markteinführung des GLC63 bin ich von dem Gerät begeistert, fand euren Motortalk-Blog und habe von Tag 1 an als stiller Leser eure Berichte genossen und verfolgt. Zahlreiche Berichte und Tests wie auch YouTube-Videos haben die Begeisterung zusätlich anwachsen lassen. Und so habe ich mich nach langem hin und her am 7. Juni dazu entschlossen meinen Traum-GLC63S zu konfigurieren und zu bestellen. Somit werde ich in Zukunft meine Erfahrungen der GLC-MoPf mit euch teilen können. Ich erwarte das Fahrzeug im August/September, Werksabholung in Bremen. Die Konfiguration entspricht quasi exakt folgendem Code: https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=MQUWCT5H
Allerdings hat sich seit dem 15. Mai so einiges im GLC-MoPf Konfigurator verändert, z.B. ist die Auswahl an Felgen deutlich eingedampft worden und das 21" 5-Doppelspeichen-AMG Rad in komplett schwarz glänzend (wo nur der äußerste Kranz in Alu gebürstet ist) ist nicht mehr zu finden. Aber genau diese Felge wurde für den GLC63 vor der MoPf angeboten und ich meine einige von euch hätten sie auch auf dem Wagen. In dieser Hinsicht wäre ich euch wahnsinnig dankbar, wenn mir jemand ein Bild dieser Felge und möglicherweise noch eine Artikelnummer posten könnte, damit ich diesen Felgensatz bei meinem Freundlichen noch zusätzlich bestellen kann. Denn er findet die Felge im MB-Originalteile-Katalog irgendwie nicht...??? 🙁 Enttäuschend fand ich, daß es keine ausziehbaren Sonnenschutzblenden oder die Analog-Uhr in der Mittelkonsole zu ordern gab. Und warum auch ein Dachhimmel in Alcantara nicht zu bestellen ist, läßt mich mit Verwunderung zurück.
Mit ziemlicher Sicherheit werde ich das Fahrzeug direkt nach Auslieferung komplett folieren lassen, habe mich aber nch nicht entschieden ob es eine einfache matt-transparente Folie wird um den Designo-Selenitgrau-Look zu simulieren oder eine FlipFlop-Folie mit mattgrauer Grundfarbe und goldbrauner Farbbeimischung. Denke letztere Variante könnte extrem edel aussehen...
Die Vorfreude ist immens und jetzt heißt es 3-4 Monate Geduld üben 😁
Greetz und allzeit gute und sichere Fahrt!
Zitat:
@DrSNUGGLES420 schrieb am 10. Juni 2019 um 14:39:06 Uhr:
Servus liebe GLC63/S-Enthusiasten,seit Markteinführung des GLC63 bin ich von dem Gerät begeistert, fand euren Motortalk-Blog und habe von Tag 1 an als stiller Leser eure Berichte genossen und verfolgt. Zahlreiche Berichte und Tests wie auch YouTube-Videos haben die Begeisterung zusätlich anwachsen lassen. Und so habe ich mich nach langem hin und her am 7. Juni dazu entschlossen meinen Traum-GLC63S zu konfigurieren und zu bestellen. Somit werde ich in Zukunft meine Erfahrungen der GLC-MoPf mit euch teilen können. Ich erwarte das Fahrzeug im August/September, Werksabholung in Bremen. Die Konfiguration entspricht quasi exakt folgendem Code: https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=MQUWCT5H
Allerdings hat sich seit dem 15. Mai so einiges im GLC-MoPf Konfigurator verändert, z.B. ist die Auswahl an Felgen deutlich eingedampft worden und das 21" 5-Doppelspeichen-AMG Rad in komplett schwarz glänzend (wo nur der äußerste Kranz in Alu gebürstet ist) ist nicht mehr zu finden. Aber genau diese Felge wurde für den GLC63 vor der MoPf angeboten und ich meine einige von euch hätten sie auch auf dem Wagen. In dieser Hinsicht wäre ich euch wahnsinnig dankbar, wenn mir jemand ein Bild dieser Felge und möglicherweise noch eine Artikelnummer posten könnte, damit ich diesen Felgensatz bei meinem Freundlichen noch zusätzlich bestellen kann. Denn er findet die Felge im MB-Originalteile-Katalog irgendwie nicht...??? 🙁 Enttäuschend fand ich, daß es keine ausziehbaren Sonnenschutzblenden oder die Analog-Uhr in der Mittelkonsole zu ordern gab. Und warum auch ein Dachhimmel in Alcantara nicht zu bestellen ist, läßt mich mit Verwunderung zurück.
Mit ziemlicher Sicherheit werde ich das Fahrzeug direkt nach Auslieferung komplett folieren lassen, habe mich aber nch nicht entschieden ob es eine einfache matt-transparente Folie wird um den Designo-Selenitgrau-Look zu simulieren oder eine FlipFlop-Folie mit mattgrauer Grundfarbe und goldbrauner Farbbeimischung. Denke letztere Variante könnte extrem edel aussehen...
Die Vorfreude ist immens und jetzt heißt es 3-4 Monate Geduld üben 😁
Greetz und allzeit gute und sichere Fahrt!
Tolle Konfiguration :-)
Warum bestellst du dir den Wagen nicht direkt in designo selenitgrau magno matt, dann sparst du dir evtl nachher die Folierung.
Zitat:
@Mascarell schrieb am 10. Juni 2019 um 16:10:08 Uhr:
Zitat:
Tolle Konfiguration :-)
Warum bestellst du dir den Wagen nicht direkt in designo selenitgrau magno matt, dann sparst du dir evtl nachher die Folierung.
Ich möchte dem Fahrzeug gern eine Schutzfolie verpassen, wegen Steinschlag etc.
Achso ok, das macht auf jeden Fall Sinn!
Meinst du diese Felge:
https://www.kunzmann.de/.../...chen-rad-original-mercedes-benz.htm?...
Ahhhhh - wer hat denn den diesen Vollpfosten auf den GLC 63 losgelassen...
Ja - dass er SUV hasst erzählt er uns ja oft genug..
Aber, dass er schneller als sein geliebter C63Coup? ist und er es trotz 200 kg leichter eher auf 100 kmh schafft und vermutet, dass es an dem 4matic liegen könnte.
Grosser Journalist