AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Quark, ich bin Cruiser, der C63S davor fuhr perfekt. Der GLC war auch anfangs gleich deswegen bei denen, zudem ein Aktenzeichen von AMG bekommen. Mir wurde abgeraten, eine neue Software drauf zu machen oder ähnliches. Fakt ist, der C43 hat die gleiche Macke, und MB Passion kritisiert genau diese Macke beim V-Klasse Mopf mit 9G! Zudem hatten sich auch hier schon einige dazu gemeldet, die das Gleiche Problem haben ( paar Monate her ). Hab damit eh abgeschlossen und reg mich auch nicht mehr auf. Ich fahre soviele verschiedene Autos im Jahr, alles können es... nur diese Gurke mit 9G nicht.

Das Halten des Gangs gibt es bei mir auch - für 3-5 sec. Wenn er es bei Dir länger macht, ist er kaputt.

Anfahren geht super weich! Auch hier ist alles andere ein Mangel.

Rügen, beheben lassen.

Sorry aber es gibt keine Macke .
Der Fehler ist entweder beim Fahrer oder wenn beim Getriebe dann zum Mercedes. Ich weiss nicht welcher ........ Dir gesagt hat kein update drauf zu machen. Bescheuert.

Er hält den Gang ein bisschen wenn man hoch dreht weil er denkt, dass du dann gleich weiter machst. Aber du schaltest manuell runterschaltest dann schaltet er nicht hoch da du in auf dem MAX Gang begrenzt.

Ehrlich die 9 gang von Mercedes und 8 Gang von BMW ist das beste was es gibt.

Hatte das auch mal mit dem schnellen losfahren in C. Hat auch mal dann die Leistung verweigert. War einmal.

Ich persönlich fände es gut wenn man bei normalem fahren in der Stadt , manche Gänge überspringen könnte. 9 Gänge brauchst eigentlich nicht in der City.

Aber der Wagen war wirklich gut. Schade dass der eine oder andere Probleme hat..

Ähnliche Themen

Habt ihr aktuelle Verbrauchszahlen

Sind heute nach Südtirol gefahren.. Frau und 2 Kids, voll beladen... Deutschland AB 140-170 km/h, Österreich 110 Distronic, Italien Brenner 120 Distronic... km stand 4900.. Gruß Marius

Bild 1.jpg

Respekt

Ich liege im Durchschnitt bei 14.5 bei gefahren 12.000 km

Reset war vorher mit viel Kurzstrecke bei 12,9

Ich bin heute von Amsterdam zurück nach nem Wochenende Trip und zurück über Autobahn aber nur 230 oder so. Dann musste ich leider wegen Stau und Unfall eher ab und bin durch den Taunus retour nach Frankfurt. Dort mal ordentlich Gas gegeben. 10 min mehr nicht. Und plötzlich kommt die Mehrung im Anhang. Was soll der Scheiss! Das kann doch net stimmen? Und dann 5 min gewartet aber ich musste los und er war die ganze Zeit bei 110 grad so.

Klar es war heute Echt warm und wir waren zu 4 und vollbeladen aber sowas hab ich bei meinen M Modellen noch nie gehabt. Und da ging deutlich mehr.
Auch lieg der Lüfter permanent und richtig laut. Kenne ich so auch net. Vielleicht hat einer ähnliche Erfahrungen?
Werde jedenfalls morgen direkt zum Service aber man ist ja gern informiert.

Ach ja und auf der Hinfahrt hab ich nur 270 geschafft. Zu 2 mit Gepäck waren 285 kein Problem. Er hat sich richtig abgerackert am We.

Ist übrigens ein 63s Coupé und hab 20.000 km runter und wurde perfekt eingefahren

.jpg

Ganz schön heftig.
Wir sind am Wochenende auch über die Autobahn geheizt ( ständig zwischen 230-280) aber bei mir war keine Meldung.
Waren allerdings nur 80 km Gas geben mit 22 Liter

So ich war in der Werkstatt.
Ergebnis: 1 von 2 Kühlkreisläufen ist kaputt.
Fazit: meine Weiterfahrt möglich und Auto steht jetzt dort. Hoffentlich schaffen die es bis Donnerstag. Ich will Freitag in die Alpen zum Biken.
Naja habe jetzt immerhin ein nagelneues C43 Cabrio in nem schönen blau und genieße die Sonnenstunden. Aber nach nur 10 km lernt man diesen wunderschönen V8 und den Hubraum einfach zu schätzen!

Kleine Ausfahrt in Südtirol🙂 Gruß Marius

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Super schönes Auto. Bin gerade auch da, aber auf 2 Rädern🙂

Servus hätte mal eine Frage zur OPTIK des GLC63s den ich bestellt habe.

Irgendwie beissen sich das AMG Night Paket und das Aerodynamik Paket, denn im Konfigurator mit beiden Paketen zeigt er zwar schwarze Zierleisten an und schwarze Auspuffblenden aber darüber ist eine Leiste die Silber bleibt.
Die Frage nun ob diese mit beiden Paketen Schwarz oder Silber ist weil laut AMG-Night Paket ist alles schwarz und so solls auch sein 😁

Und noch ne kleine Frage bezüglich des ENERGIZING-Paket lohnt sich das? MBXU etc.?

Hat jemand ne Idee oder Ahnung? Über Anworten würde ich mich sehr freuen.

Deine Antwort