AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Mega geil!!!

Glückwunsch. Herrlich geschrieben, ich Liebe es wenn sich Männer noch freuen können

Danke danke
Freut mich wenn euch mein Bericht gefällt.
Ich hab mir grade den Brief wieder angeguckt und konnte mein Glück immer noch nicht fassen 🙂)))

Bin ja schon mal beruhigt das der Sound trotz OPF geil ist!!!! Kann es auch kaum abwarten bis ich meinen abholen kann!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Boem87 schrieb am 23. November 2018 um 11:40:13 Uhr:

Danke danke
Freut mich wenn euch mein Bericht gefällt.
Ich hab mir grade den Brief wieder angeguckt und konnte mein Glück immer noch nicht fassen 🙂)))

Glückwunsch!!

6.12. Abholung und ME steht nach wie vor auf Endkontrolle...hm, werde ich das zweite Mal versetzt?

@Boem87
Glückwunsch und toll geschrieben. Man spürt förmlich deine Vorfreude. Warum lässt du ihn etz schon zu, aber holst ihn erst im Dezember ab? So hättest du dann eine EZ 12/18 bekommen können?

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 24. November 2018 um 00:16:38 Uhr:

@Boem87
Glückwunsch und toll geschrieben. Man spürt förmlich deine Vorfreude. Warum lässt du ihn etz schon zu, aber holst ihn erst im Dezember ab? So hättest du dann eine EZ 12/18 bekommen können?

mfg Wiesel

Ja die ist echt riesig. Heute hatte ich in Frankfurt paar AMG um mich rum (klar Freitag Abend). So gle 63 und c63 halt.
Und wenn man diesen göttlichen Klang hört juckt es echt.

Ne ich lasse den erst am 20.12. zu 😉
Hab nur den Brief schon bekommen damit ich flexibel bin. Vertrauen zum Händler ist glücklicherweise da.

Zitat:

@Boem87 schrieb am 24. November 2018 um 00:44:25 Uhr:

Zitat:

Ja die ist echt riesig. Heute hatte ich in Frankfurt paar AMG um mich rum (klar Freitag Abend). So gle 63 und c63 halt.
Und wenn man diesen göttlichen Klang hört juckt es echt.

Und ich freue mich immer wenn ich einen 560er Mercedes/50i BMW mit dem realen, natürlichen V8 Klang antreffe und nicht diese etwas künstlich auf laut getrimmten AMG V8 Motoren. Die US Big Block V8 aus den 60er und 70er Jahren klingen ja auch eher nach 560er und nicht nach AMG 63er.

Zitat:

@smhu schrieb am 24. November 2018 um 08:54:58 Uhr:

Zitat:

@Boem87 schrieb am 24. November 2018 um 00:44:25 Uhr:

Und ich freue mich immer wenn ich einen 560er Mercedes/50i BMW mit dem realen, natürlichen V8 Klang antreffe und nicht diese etwas künstlich auf laut getrimmten AMG V8 Motoren. Die US Big Block V8 aus den 60er und 70er Jahren klingen ja auch eher nach 560er und nicht nach AMG 63er.

Sorry aber was für ein Müll verzapfst Du da? 50i mit einem „realen“ Sound, und der AMG V8 ist dagegen künstlich, habe ich das richtig verstanden?

Junge junge junge soviel Schwachsinn in einem Post, unglaublich.

Ich glaub smhu hat das falsche Forum erwischt

Zitat:

@MCM_Shakal schrieb am 24. November 2018 um 14:39:33 Uhr:

Ich glaub smhu hat das falsche Forum erwischt

Nein bin hier schon richtig...da ich mir als nächstes Auto den GLE 63 AMG überlegt hatte, aber irgendwie finde ich den Sound des 4l V8 AMG nicht so richtig prickelnd, sondern nur noch "efektheischend" für die Vorfahrt an der Eisdiele. Cool klangen die US V8 der 60er und 70er und Mercedes und BMW kommen diesem tiefen Sound mit den bürgerlichen V8 wesentlich näher als mit den AMG und M Versionen. Zum Vergleich 2 Soundfiles von parkenden V8 (ein Dodge Challenger 440 (7.2l V8) aus dem Jahre 1970 und mein Familien SUV X5 50i mit dem 4.4l V8 aus 2015). Gar nicht so einfach zu sagen welcher welcher ist 😉

Dann kauf dir doch einen alten V8. Und wenn du dir einen GLE kaufen möchtest, was machst dann in der GLC Gruppe?
Bist doch falsch

Zitat:

@glc63s schrieb am 24. November 2018 um 16:17:08 Uhr:

Dann kauf dir doch einen alten V8. Und wenn du dir einen GLE kaufen möchtest, was machst dann in der GLC Gruppe?
Bist doch falsch

Einen alten V8 habe ich schon 😉 Der Motor ist ja in allen Mercedes derselbe , somit ist es egal wo man mitdiskutiert. Schade ist, dass es nie einen GLC 560 geben wird 🙁

Was hilft es, immer auf die vermeintlich bessere alten Zeiten zu verweisen. Die Zeit dieser alten V8-Saugmotoren ist vorbei. Downsizing ist angesagt und die Vorschriften zur Schadstoffreduzierung zwingen die Hersteller nun einmal zum Handeln. Wenn es Nachfrage nach Fahrzeugen mit einer Leistung von mehr als 500 PS gibt, müssen die Hersteller diese wohl befriedigen. Gleichzeitig müssen sie aber auch auf ihre Flottenverbräuche achten. Also ist ein hoher technischer Aufwand erforderlich. Der 560er von Mercedes hatte meines Wissens nicht das Leistungspotential eines heutigen V8-Motors, er hat wahrscheinlich gesoffen wie ein Loch und von den Schadstoffwerten wollen wir auch nicht reden.

Ich finde auch heute noch die Karosserie der S-Klasse W126 toll, aber sie wird einfach nicht mehr gebaut.

Deine Antwort