AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Warum reitet ihr eigentlich so auf den LF rum?
Am Ende ist doch nur die zu zahlende Leasingrate in Euro und Cent wichtig, egal, wie sie errechnet wird.
So sehe ich das jedenfalls.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 21. November 2018 um 07:24:30 Uhr:
Warum reitet ihr eigentlich so auf den LF rum?
Am Ende ist doch nur die zu zahlende Leasingrate in Euro und Cent wichtig, egal, wie sie errechnet wird.
So sehe ich das jedenfalls.
Dann vergleichst du halt Äpfel mit Birnen...
Warum?
Wenn ich zwei Apfelpreise vergleiche interessiert mich keine Birnen.
Außerdem sind die Angebote beim Autokauf m. E. immer sehr individuell und daher grundsätzlich schwer vergleichbar.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 21. November 2018 um 07:32:06 Uhr:
Außerdem sind die Angebote beim Autokauf m. E. immer sehr individuell und daher grundsätzlich schwer vergleichbar.
Sehe ich nicht so, unterstelle ich gleiche Konditionen 10/36/0 macht der LF die Sache eben vergleichbar.
Nur die die zu zahlende Leasingrate sagt doch nichts aus- reden wir von einem GLC mit 100 oder mit 140 k BLP?
Nicht falsch verstehen: Jeder darf vergleichen was er mag...
Edit: Ist aber alles off topic. Um mal was poistives on topic zu schreiben: Die Mühle macht bei den aktuellen Wetterbedingungen nochmal mehr Spaß, nach drei C63 in Folge ist es echt "surreal" wie man aus dem Stand beschleunigen kann. Ähnlich surreal wie der Vebrauch 😉.
Schonmal jemand den Jaguar F Pace SVR im Vergleich gefahren?
Ähnliche Themen
Da hast du allerdings Recht, Laufzeit, KM, Anzahlung und BLP gehören natürlich mit in den Vergleich.
Am Ende habt Ihr beide Recht.
Grds. Habe ich eine monatliche Rate im Kopf. Deren Höhe macht am Schlus das Rennen.
Zur Vergleichbarkeit ist für mich wichtig, dass der LF für z.B. eine S-Klasse immer viel höher ist als als für die E-Klasse. Da bekomme ich also ein weniger teures Auto für den monatlichen Betrag, den ich mir vorstelle.
Die AMG scheinen mir wenig subventioniert. Der LF für den GLC 63 ist verglichen mit den zivilen Brüdern bei mir nicht sehr gut. Teuer sind für mich im LF die Großen: zB GLS.
Ein E für 100k kommt mich also günstiger als ein GLS für 100k. Bei der A-Klasse wich der LF für unterschiedliche Motoren extrem ab. Keine Ahnung warum.
Zitat:
@e-klasseX schrieb am 21. November 2018 um 06:50:44 Uhr:
Zitat:
@Boem87 schrieb am 18. November 2018 um 11:45:28 Uhr:
Krass....das ist echt mal günstig
Nimm ihn
Ich hab nen Faktor von 0,99 und dachte das ist schon gut...
Aber mit 10.000 AnzahlungDer Faktor wurde hier ja auf den Listenpreis berechnet. Normalerweise gibt es ja erst einen Rabatt und daraus folgt der LF. Das Ergebnis hier ist ohne Frage OK. Entspricht etwa Rabat von 19% und LF 1,0.
Der Listenpreis scheint mir extrem niedrig, auch wenn es netto ist. Ich habe auch versucht, nichts überflüssiges einzubauen, aber COMAND, Parktronic, Xenon, Abgasanlage... Es gibt ja nun mal Extras, ohne die er nicht fährt. Mein S hat Liste 113. Da könne man max €5k rausnehmen.
Bin mir jetzt nicht sicher ob mein Beitrag damit gemeint ist, da er mitzitiert wurde.
Ich kenne es nur so, dass der LF aus dem Listenpreis und der Leasingrate berechnet wird. Das zur Berechnung des LF der rabattierte Listenpreis genutzt wird macht für mich keinen Sinn. In meinem Angebot stellen die 77.795 € Nettolistenpreis, den tatsächlichen Nettolistenpreis dar, also ohne Rabatte. Daher haben wir hier auch einen echten LF von 0,805 %, womit die Vergleichbarkeit mit anderen Leasingangebote gegeben ist.
Wobei man meinem Angebot die 15.000 km/p.a. noch zugutehalten muss, bzw. natürlich bei Vergleichen ebenfalls 15.000 km/p.a. hinterlegen sollte. Würde ich auf 10.000 km/p.a. reduzieren, wäre ich sicherlich im Bereich LF 0,7XX %.
Der Wagen hat an Ausstattung alles was ich brauche. Zudem ein subventioniertes „Flottenpaket“ an Board. Da ich aktuell einen c43 fahre, welcher eine umfangreiche Ausstattung hat, welche ich nun lange testen konnte, kann ich zukünftig gerne auf so Sachen wie Comand verzichten. Es handelt sich zudem auch nicht um die S-Version.
Dazu kommt, dass ich das Fahrzeug mit der 1%-Regelung in der Steuer habe. Ich möchte daher auch, dass sich der Listenpreis im Rahmen hält.
Moin zusammen,
bin neu hier im Forum, lese aber seit einiger Zeit mit.
Die ganze Geschichte ist folgende:
Bestelltes Fahrzeug GLC 63 non S
Bestellt in 04/2018
Eingeplant ab 21.07., unverbindlicher Liefertermin August.
Lt. ME wurde das Fahrzeug vom 11.09-14.09 gebaut, seit 21.09 steht er auf fertiggestellt.
Dann war lange Ruhe… am 26.10 bekam ich dann per Mail die Fahrgestellnummer und das Auto wurde in ME verknüpft.
Vor ein paar Tagen ging es dann los. Das Auto wurde immer mal wieder bewegt.
Zuletzt heute mehrfach.
Was hat das zu bedeuten? Rangieren die nur auf dem Flugplatz herum, oder geht es in Richtung Auslieferung?
Mein Freundlicher hält sich sehr bedeckt. Bis auf den CLS 250d (W218) als kostenlosem Übergangsfahrzeug war er bisher noch zu keiner Aussage bereit/fähig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit „Fahrzeugbewegungen“?
Bei mir ähnliche Story, inkl Verknüpfung ME mit Fahrgestellnummer, allerdings sind alle Funktionen deaktiviert. Nach ca. 3 Monaten Verzug und einem kurzfristig abgesagten Termin soll die Abholung nun am 6.12. sein. Der WLTP Knoten ist nun wohl geplatzt.
So ich habe gestern meinen neuen zum ersten Mal live gesehen und konnte mein Glück kaum fassen das er wirklich da ist. Und er ist sowas von wunderhübsch 😁
Die Schmiederäder in dem
Schwarz mit der Keramikbremse sind ja schon frech so genial wie das aussieht. Dann der neue Panamericana Grill mit dem weiß metallic und dem ganzen Carbon richtig wichtig und aggressiv aber dennoch noch zu protzig wie in meinen Augen das Matte grau. Nicht gegen diese Farbe. Ich habe selber lange überlegt. Aber ich genieße es wenn man nicht direkt zu protzig wirkt. Dafür hab ich was anderes kn der Garage. Und Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.
Der Spieler hinten könnte m.M. Nach sogar kleiner sein, aber man teilte mir mit das dieser echt was bringt. Die haben das malnähme getestet und das Auto geht dann extrem mit dem Arsch weg. Wobei das doch auch spannend wäre 😉
Ich bin allein 10 Minuten drum herum gelaufen und habe alles begutachtet bis mein Verkäufer endlich mit dem Schlüssel kam und ich rein durfte.
Ein Traum. Wirklich. Diese Sitze sind abartig schön und das gesteppte Leder war die beste Entscheidung überhaupt finde ich (neben dem Auto und Motor an sich haha).
Gepaart mit dem Carbon innen und den roten Gurten welche sich zu den restlichen roten Akzenten im Tacho, etc. Ergänzen einfach zum niederknien.
Ok das Navi ist alt und nicht das schönste aber ganz ehrlich...nicht das Wichtigste bei dem Motor. Da ist und bleibt BMW für mich im Infotainment die Nummer 1.
Auch hinten mit dem gesteppten Leder richtig elegant für meine Mitfahrer (man soll ja nicht zuuuuu egoistisch denken 😁
Doch dann wurde er kurz zum Leben erwacht und alle im Verkaufsraum (ja mein Verkäufer hat ihn direkt fertig gemacht und rein ins warme gestellt - lieber Verkäufer 😉 ) haben sich sofort umgedreht und geguckt. Junge ist der laut und rotzig. Und das ohne Gas und mit Klappe zu. Dann die Klappe auf und es wurde richtig hot. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Kurz mal bis 1500 Upm gedreht und es war um mich geschehen. Ich sagte zu meinem Verkäufer: den hol ich noch vor Weihnachten. Sie glauben ja wohl nicht das ich bis Ende Januar warten kann. Ein leicht generierter Blick meiner Freundin (so auf die Art entscheide dich doch mal) und ein freundliches grinsen was alles sagte bestätigte meine Entscheidung nur noch. Er muss in meine Garage - so schnell wie möglich.
Also Motor wieder aus, denn wir wollen alle arbeiten lassen und er muss erst mal richtig eingefahren werden.
Kurz noch Bilder gemacht und dann hab ich direkt den KFZ Brief mit den CO2 Papieren bekommen zum zulassen. Frisch gedrückt und tatsächlich in meinen Händen haltend bin ich dann wieder zurück in meinen „ollen“ X4 35d und war wie ein kleines Kind trotzig das ich mein GLC nicht mitnehmen durfte. Männer sind dann ja immer wie kleine Kinder und das ändert sich glaub ich nie. Und der X4 mit dem 35d ist mein Kind von Traurigkeit und es klingt eigentlich abgehoben aber Leute ihr wisst was ich meine....
Jetzt heißt es noch bis zum 21.12 warten und dann darf er endlich nach Hause. Leider schaffe ich es vorher einfach nicht.
Also an alle die ihn schon haben: verdammt bin ich neidisch Ihr Schweine (sorry für meinen Ton) und an alle wartenden: freut euch einfach nur.
Gestern war einer da, welcher sogar mehr als Liste bezahlt hätte. Aber auch für das Geld kann ich es nicht bringen.
Und wirklich jeder bleibt bei diesem Auto stehen und ist begeistert. Ich habe das lange verfolgt als ich bei meinem Verkäufer am Platz gesessen habe.
Ich verstehe es, denn auch ich bin nach 12 Jahren BMW (und davon hab ich mehrere zu Hause) begeistert und finde die Qualität sie Mercedes an den Tag legt ist nochmal eine Schippe über der von BMW.
Nun mal ein paar Eindrücke: