AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Sehen super aus.
20“ ?

Bei mir 21

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 27. Oktober 2018 um 22:38:07 Uhr:

Sehen super aus.
20“ ?

Standard Winterkomplettrad von MB ist 20“

Super, vielen Dank für die Bilder. Gefällt mir gut!

Ähnliche Themen

21 Zoll

Asset.HEIC.jpg

Die gleiche Reifengröße wie bei den Sommerreifen

Asset.HEIC.jpg

Die Reifen hab ich auch bestellt! Lass meine auf die Felgen immer neu aufziehen...

Ich bin mir nicht sicher, ob das dem Reifen gut bekommt...

Zitat:

@glc63s schrieb am 28. Oktober 2018 um 13:54:24 Uhr:

Ich bin mir nicht sicher, ob das dem Reifen gut bekommt...

Handhabe das seit 6 Jahren so. Nie Probleme gehabt, aber habe auch kein übertrieben lange Haltedauer.

Mein Reifenhändler meint das ist bei 3 Jahren kein Problem... vertrau ihn da mal...

Wenn ich mit über 250 über die Autobahn düse, hätte ich nicht soo ein gutes Gefühl, ist meine Meinung...

Mal schauen, wenn ich bis dahin noch ein paar Originale 21 er AMG bei eBay zu guten Konditionen finde werd ich zuschlagen...

Zitat:

@Gladdi4x4 schrieb am 27. Oktober 2018 um 09:10:47 Uhr:

Stellen sich hier manche nur so dämlich? Im Comfort Modus schaltet jedes Getriebe der Welt bei Gaswegnahme hoch, jedes! Nicht ein anderes Auto hält 6000/6500 U/min den Gang und bleibt dann stur drinnen bis es auf 1200 oder so ist. Hatte bis gestern erst 2 Tage den neuen A8... macht der natürlich auch nicht. Macht kein VW, kein Audi, kein BMW... selbst mein C63S davor mit dem deutlich besseren 7er MCT hat das so nicht gemacht!
Und nochmal für die Profis hier, IM COMFORT MODUS !!! Jedes andere schaltet nach spätestens 2-3 sek wenn nix mehr kommt die Gänge hoch! Und nochmal, für die Profis, mehrfach hält besser: IM COMFORT !!

ich fand das normal

es ergibt sich z.B. wenn du auf der Landstraße mehrfach überholst. Hab ich fast jeden Morgen die 90kmh Schleicher. Den ersten mit Vollgas, dann einreihen, gegebenfalls anbremsen, kurz auf Gegenverkehr achten und wieder Attake, wieder rein u.s.w.u.s.f.

da ist die Einstellung schon vernünftig. Wenn es dann länger ruhig geht, schaltet das Getriebe ja wieder hoch, oder du schaltest manuell weiter

bei solchen Aktionen möchte ich nicht den Wahlhebel betätigen und da macht der Wagen in meinen Augen alles richtig, auch in "C"

Zitat:

@Gladdi4x4 schrieb am 27. Oktober 2018 um 09:10:47 Uhr:

Stellen sich hier manche nur so dämlich? Im Comfort Modus schaltet jedes Getriebe der Welt bei Gaswegnahme hoch, jedes! Nicht ein anderes Auto hält 6000/6500 U/min den Gang und bleibt dann stur drinnen bis es auf 1200 oder so ist. Hatte bis gestern erst 2 Tage den neuen A8... macht der natürlich auch nicht. Macht kein VW, kein Audi, kein BMW... selbst mein C63S davor mit dem deutlich besseren 7er MCT hat das so nicht gemacht!
Und nochmal für die Profis hier, IM COMFORT MODUS !!! Jedes andere schaltet nach spätestens 2-3 sek wenn nix mehr kommt die Gänge hoch! Und nochmal, für die Profis, mehrfach hält besser: IM COMFORT !!

Sag mir mal einer dass das 9 gear Automatikgetriebe falsch funktioniert 😉

https://www.youtube.com/watch?v=4bgLjcX6NU4

Na prima, noch nen C43 Fahrer getroffen, der hat doch tatsächlich die gleichen nervigen Probleme, dem geht das 9G auch gehörig aufn Wecker. Anfahrts- und Abbremsschaltrucken, zwischendurch beim automatischen Schalten einfach mal gehörig ruckeln, elendig lang hohe Drehzahlen halten... etc. Dann wird's ja lustig am 07.11., da werden die mir diesen Mist wohl als normal verkaufen wollen. Aber damit tu ich mich nicht ab, wenn es so kommen sollte. Mal schauen...

Deine Antwort